E Roller Hawk

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: E Roller Hawk

Beitrag von lasser »

Moin!
Im Gegensatz zu Hrodgars Beiträgen habe ich bei euch beiden den Verdacht, dass ihr Werbung betreibt. Nur Beweihräucherung, keinerlei Kritikpunkte. Komisch…
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E Roller Hawk

Beitrag von Evolution »

Ja. Wir werden von einem Werbesunami überrollt. So schafft man sich eine Legende.

Hrodgar
Beiträge: 31
Registriert: Di 14. Nov 2017, 20:39
Roller: Futura Classico
PLZ: 657
Kontaktdaten:

Re: E Roller Hawk

Beitrag von Hrodgar »

Simon hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 16:09
Ja und der Roller Hawk 3000, ist wirklich gut. Die tolle Optik gibt es bei anderen E Rollern einfach nicht (nicht so sportlich). Auch das Video haben die wirklich gut gemacht, siehe: https://elektroroller-futura.de/shop/el ... oller-hawk
Ich hatte mir den hawk auch mit Interesse angesehen. Gut. Ich liebe Retrodesign. Das gibt aber nicht den Ausschlag. Der Classico schützt meine Beine vor kaltem Fahrwind. Und: Nach Aussage von Herrn Ferrari hat der direkte Vergleich ergeben, daß der classico weiter fährt. Die Methode: Er ist mit einem Kumpel gemeinsam losgefahren. Der eine Hawk, der andere Classico. Nun ja, bei dieser Ausfahrt war der Classico 10km ausdauernder.
Ich weiß allerdings nicht, wie schwer die andere Testperson war.
Interessant ist auch, ob der Hawk die gleiche Rekuperation hat. Das lässt sich aber leicht herausfinden: Anrufen oder mail schreiben.
Nochwas, an den admin: Stimmt, ich mache keine Werbung. Ausser vielleicht Werbung für einen sachlichen Umgang mit technischem Gerät und mit Marktteilnehmern. Am ende brauchen Interessenten geprüfte, transparente Fakten. Keine Meinungen.

Detlef
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Okt 2017, 11:37
Roller: Falcon
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: E Roller Hawk

Beitrag von Detlef »

Vlt. finden sich ja noch ein paar Leute die einen Bericht schreiben könnten ?

Manuel1988

Re: E Roller Hawk

Beitrag von Manuel1988 »

Ich fahre den Hawk 3000 und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Außer das leidige Problem, dass ja scheinbar alle E-Roller haben, angegebene Reichweite und wahre Reichweite. Beim Hawk muss man minus 10 Kilometer rechnen.
Aber so ist der Roller sehr gut verarbeitet und sehr schnell. @ Hrodgars Der Hawk hat keine Rekuparation so wie ich das beurteilen kann, er macht nicht die entsprechenden Geräusche beim Bremsen. Was aber positiv ist, dass er gute Scheibenbremsen am Vorder und Hinterrad hat.
Das Display könnte heller sein wenn die Sonne stark scheint. Ich finde die Optik des Hawk 3000 super, er sieht viel sportlicher aus als die meisten E Roller die angeboten werden und die Verarbeitung wirkt auf mich sehr positiv.

Vita
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:31
PLZ: 35
Kontaktdaten:

Re: E Roller Hawk

Beitrag von Vita »

Wie ist das denn bei dem Hawk 3000 LI wenn ich diesen gleich mit zweitem Li-Ion Akku bestelle -- ist da auch ein zweites Ladegerät mit dabei ?

Weil wenn ich den Akku einzeln noch dazu bestelle, dann wäre es nämlich dabei.
das kostet dann den gleichen Preis, aber ich habe ein zweites Ladegerät.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: E Roller Hawk

Beitrag von lasser »

Moin!
@Vita: Ruf doch einfach bei denen an :-) Die werden es Dir am sichersten sagen können.

@To Whom It May Concern: Was ist denn mit diesem thread passiert? Sind die als wahrscheinliche Werbung identifizierten Beiträge - oder deren Verfasser - gelöscht worden? Damit wären die übrigen hier überflüssig und hätten gleichfalls gelöscht werden können/müssen, weil sie jetzt völlig zusammenhanglos in der Luft hängen.
EDIT: Oder ist der Kram aus einem anderen thread hierhin verschoben worden? Genauso überflüssig…

Auslöschen halte ich immer für den falschen Weg. Kennzeichnen wäre besser, so à là "DIESER BEITRAG IST VERMUTLICH WERBUNG! als erste Zeile…

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Vita
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:31
PLZ: 35
Kontaktdaten:

Re: E Roller Hawk

Beitrag von Vita »

ZUR INFO !!!

Den Hawk 3000 Li gibt es momentan mit einem Akku bei Elektroroller Futura für 200€ billiger( 1799,99€ ) aber nur in Gold und nur noch für 2 Tage.
Hab mir gerade einen bestellt

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: E Roller Hawk

Beitrag von tiger46 »

Mein Fehler - Amazon verkauft nur den Blei Geler so günstig.

Benutzeravatar
ovve
Beiträge: 162
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:49
Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku EF-Max mit doppelten Akku-Sat
PLZ: 21365
Kontaktdaten:

Re: E Roller Hawk

Beitrag von ovve »

Moin Moin zusammen,

nächste Woche der nächste Schritt zum autarken fahren, da wird dann meine kleine Solaranlage aufgebaut, mit dem ich den Hawk "betanken" werde.
Es handelt sich um ein 300W-Inselanlage, mit der ich auch nebenbei meinen TV, Satreceiver, Mediaplayer usw. betreiben kann, Bilder werden folgen.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste