Elettrico Li

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
tma
Beiträge: 9
Registriert: Do 30. Aug 2018, 18:01
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von tma »

Hi Zusammen,

ich würde gerne bei dem aktuellen Anhebot zuschlagen, was meint ihr ?

Wotanias
Beiträge: 64
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 12:09
Roller: Ecooter E2s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Wotanias »

Das würde ich mir gründlich überlegen. Habe sehr negative Erfahrungen mit der Firma gemacht. Da bin ich nicht der Einzige.
Hier im Forum ist einiges darüber zu finden.

tma
Beiträge: 9
Registriert: Do 30. Aug 2018, 18:01
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von tma »

Danke für Deinen Hinweis.
Mal schauen was ich mache, zudem ist für mich die Firma in greifbarer Nähe ( 30 km )

Benutzeravatar
Tramfahrer
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Nov 2017, 15:04
Roller: Elettrico Li
PLZ: 14478
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Tramfahrer »

Also meine Freundin und ich fahren nach wie vor sehr gerne mit dem Roller.
Übrigens Tempomat hat er auch drin. :D
Die Beleuchtung vorne ist nicht besonders,
eine normale Glühbirne für Auf- und Abblendlicht.

Gruß der Tramfahrer
Elettrico Li 20 Ah 60 V

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von vsm »

tma hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 17:57
[...]ich würde gerne bei dem aktuellen Anhebot zuschlagen, was meint ihr ?
Attraktiv ist das Angebot durchaus, finde ich, allerdings würde ich auch dazu raten, mal die jüngsten Beiträge im Futura-Forum durchzugehen. Es scheint derzeit so zu sein, dass man nach einem Kauf ziemlich alleine dasteht. Das wird freilich nur zum Problem, wenn irgendwas mit dem Roller nicht in Ordnung ist.
tma hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 21:42
Danke für Deinen Hinweis.
Mal schauen was ich mache, zudem ist für mich die Firma in greifbarer Nähe ( 30 km )
Wenn man weniger als eine Akku-Reichweite vom Händler entfernt wohnt, ist das natürlich ein Pro-Argument. Du könntest den Roller selbst abholen, die 100 EUR Versand sparen, bei Abholung alles nochmals überprüfen und bei Problemen hinfahren...

tma
Beiträge: 9
Registriert: Do 30. Aug 2018, 18:01
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von tma »

Tramfahrer hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 00:15
Also meine Freundin und ich fahren nach wie vor sehr gerne mit dem Roller.
Übrigens Tempomat hat er auch drin. :D
Die Beleuchtung vorne ist nicht besonders,
eine normale Glühbirne für Auf- und Abblendlicht.

Gruß der Tramfahrer
Kannst Du das dem Tempomat näher erklären !?

Benutzeravatar
Tramfahrer
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Nov 2017, 15:04
Roller: Elettrico Li
PLZ: 14478
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Tramfahrer »

Wie funktioniert der Tempomat?
Ganz einfach, ich bringe den Roller auf eine bestimmte Geschwindigkeit (meist 45 ;) )
dann halte ich ein paar Sekunden den Stromgriff und dann kann ich ihn los lassen und der Roller hält die Geschwindigkeit, bis ich wieder am Stromgriff drehe oder eine Bremse betätige.
Wenn ich eine 30er Zone habe, Eco rein, Strom auf Anschlag, Moment halten, los lassen und er fährt immer weiter fröhlich die 30 :D .
Macht sich richtig gut.

Gruß der Tramfahrer
Elettrico Li 20 Ah 60 V

tma
Beiträge: 9
Registriert: Do 30. Aug 2018, 18:01
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von tma »

Danke für die Antwort, hast Du das per Zufall rausgefunden oder stand das in der Anleitung, auf jedenfalls klasse 👍🏻😊

Benutzeravatar
Tramfahrer
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Nov 2017, 15:04
Roller: Elettrico Li
PLZ: 14478
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Tramfahrer »

Ich kannte das früher schon von einem selbst gebauten E Fahrrad.
Das das bei meinem Roller auch geht habe ich dann während der Fahrt festgestellt.
In der Anleitung habe ich davon nichts gelesen.

Gruß der Tramfahrer
Elettrico Li 20 Ah 60 V

Oasisfan
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Okt 2018, 15:41
Roller: Simple eScooter1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Oasisfan »

Hallo zusammen!

Mal eine Verständnis-Frage zu unserem "Sunra Grace": Den Elettrico verkauft Futura mit 1.200W-Motor. Auch A.T.U. verkauft seinen Wayscral mit 1.200W-Motor. Bei anderen Herstellern findet man auch die Angabe 800W. Ich habe meinen Simple laut Homepage mit 1.500W-Motor gekauft. In den Papieren steht unter "Bosch (Ningbo) e-Scooter Motor Co. Ltd." folgende Angabe: 0.8KW at 560 min.
Ich bin ratlos - steht bei euch auch 0.8KW? Ist das nicht die Motor-Leistung? Ich kapier's nicht...

Danke schon mal für Eure Erklärungen!

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste