Elettrico Li

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von slowcoaster »

Die Roller werden vermutlich nicht ganz baugleich sein. Motoren, Controller, Akku, ... das kann alles je nach Hersteller variieren bei ansonsten identischem Äußerem. Was die Sache für den Endkunden noch unübersichtlicher macht ist die Tatsache, dass die Motoren teils mit ihrer kurzzeitigen Spitzenleistung angepriesen werden, während faire Anbieter die i.d.R. deutlich niedrigere Dauerleistung angeben. In den Papieren findest du immer die niedrigere Dauerleistung, in deinem Fall 0,8 Kilowatt bei einer Drehzahl von 560 pro Minute.

Tommy3004

Re: Elettrico Li

Beitrag von Tommy3004 »

atu/wayscral gemessene werte:

eco modus, batterie fast leer 800 watt (33-35 kmh)
eco modus batterie voll 1000 watt (41-43 kmh)

normal/fast batterie fast leer 1000 watt (41 kmh)
normal/fast batterie voll 1200 watt (45-49,5 kmh)

normal batterie fast leer peak 1500 watt
normall batterie voll peak 2100 watt

die motoren sind identisch, der controller kann sich unterscheiden, sunra bietet mit app und ohne an (atu ist ohne).

Oasisfan
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Okt 2018, 15:41
Roller: Simple eScooter1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Oasisfan »

Danke für eure Antworten - schnell noch andere Frage:

Hat jemand ein Topcase, das NICHT beim Roller dabei war? Ich bin auf der Suche, aber es scheitert irgendwie immer an der Halterung. Finde keinen Gepäckträger, der passt. Hat jemand eine Idee? Eine Halterung (mit oder ohne Topcase)? Bin für jeden Tipp dankbar...

LG, Oasisfan

KabelSalat
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Jun 2020, 11:51
PLZ: 24768
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von KabelSalat »

Moin, reichen denn 1.2kw? Wiege 110kg und muss auch mal ne Steigung hoch, bin aktuell noch unschlüssig welches Model wirklich sinnvoll ist.
Habe ein e bike mit 1kw das schafft maximal 45-50kmh.
Macht mir 1.2kw wahrscheinlich nicht viel Spaß oder?

Futura Support
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
Roller: Futura Customer Support
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Futura Support »

Hallo. Wir haben unseren Shop ein wenig umgestellt. Zubehör ist jetzt leichter zu finden und zu bestellen.

Bubuthetiger
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:36
Roller: Elettrico Li 25 km/h
PLZ: 24536
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Bubuthetiger »

Tramfahrer hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 07:43
Hallo!
Ich bin diesen Sommer schön mit gefahren.
Nachdem ich im Frühjahr das Rücklicht repariert habe ( ein Stecker war nicht richtig zusammen gesteckt) , gab es keine weiteren Probleme. Der Tacho zeigt etwas zu viel an.
Wenn ich den Roller einschalte sehe ich die gesamt Kilometer. Wenn ich dann los fahre zählt er von 0....
Mein Roller hat für den Sozius auch keine Fußrasten. Meine Freundin stellt ihre Füße mit auf mein Fußtritt.
Der Roller fährt auch zu zweit 45, aber nur wenn der Akku frisch geladen wurde.
Nach spätestens 40 km möchte man schon an eine Steckdose, weil dann der Roller immer langsamer wird.
Nächstes Jahr im Frühjahr habe ich vor mir noch ein Liion Akku 60V 20 Ah zu kaufen und ihn parallel mit anzuschließen.

Gruß der Tramfahrer
Kannst du mir sagen welche stecker das sind. Habe das gleiche Problem. Und wo der stecker sitz.wegen rücklicht

Futura Support
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
Roller: Futura Customer Support
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Futura Support »

Hallo,
an den Stecker vom Rücklicht kommst du gut dran, wenn du den Spritzschutz vom Hinterrad beiseite schiebst.

Akkus parallel ohne zusätzliche Regelelektronik betreiben ist keine gute Idee, da sich die Akkus gegenseitig vernichten.

Bubuthetiger
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:36
Roller: Elettrico Li 25 km/h
PLZ: 24536
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Bubuthetiger »

Habe ich hinbekommen. Danke
Roller läuft gut. Meine frau fährt damit in der ambulanten pflege so jeden tag ca 45 km und kommt mit 1 accu gut hin. Roller ist auf 25 km/h getrosselt.

gmc
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 17:43
Roller: Elettrico Li
PLZ: 64347
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von gmc »

Hallo zusammen. Das würde ich auch gerne wissen. Nach 8 Monaten Ist das Abblendlicht defekt. Lt. Futura muss die komplette Lampe ausgetauscht werden. Ausgeliefert werden nur noch LED. Kosten mit Versand 34,00 €. Fehlt nur noch die Anleitung zum Aus-und Einbauen. Hat jemand einen Tip ?. Danke.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

leider gibts da kein Tutorial.

Vermutlich ist das aber so, das da einige Schrauben am Rand des Frontschildes an der Innenseite sind die du lösen musst, dann die Verkleidung abnehmen, an der innen der Scheinwerfer befestigt ist.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste