Elettrico Li

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
Tramfahrer
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Nov 2017, 15:04
Roller: Elettrico Li
PLZ: 14478
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Elettrico Li

Beitrag von Tramfahrer »

Hallo liebe Rollerfreunde!
Auch ich möchte mich bei euch für die vielen Hinweise bedanken. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte hiermit die Runde der Futura-Modelle voll machen. :mrgreen:
Ich bin Straßenbahnfahrer und fahre schon längere Zeit selbst gebaute Elektrofahrräder.
Nun habe ich mir den Elettrico bestellt. Der wird nächsten Mittwoch geliefert, weil ich da frei habe.
Ich wollte einen schönen leichten Roller hauptsächlich für meine Freundin haben (sie wiegt nur 45 kg).
Es sollte aber auch einer sein, wo notfalls auch zwei Personen gleichzeitig rauf dürfen. :D
Mir gefällt auch seine Digitalanzeige und das er zwei Scheibenbremsen hat. Außerdem hat man hier die Option einen zweiten Akku unter die Sitzbank zu stecken. Ich hoffe mal,dass der Roller auf Grund seines Gewichts schön sparsam ist. Roller+Akku+Freundin=115kg. :)
LG der Tramfahrer (Stromer durch und durch :lol: )
Elettrico Li 20 Ah 60 V

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von tiger46 »

Wie hoch ist die Akku Kapazität genau? Steht leider weder auf Amazon (wo der Roller 1900 kostet) noch beim Händler https://elektroroller-futura.de/shop/el ... trico-3000 (1800€).

Sollte irgend etwas zw. 1.200 & 1800 kWh betragen.

Und wie schnell geht der Roller mit den 1,2 kW tatsächlich? Auf Amazon schreibt jemand, dass er nur 35 km/h schafft. (wäre etwas wenig)

P.S.: Die Daten würde ich für meine Marktübersichtsliste benötigen.
Zuletzt geändert von tiger46 am So 19. Nov 2017, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von tiger46 »

erledigt, dank Forum - (60V mal 20Ah Akku) macht 1200 Wh.

Benutzeravatar
Tramfahrer
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Nov 2017, 15:04
Roller: Elettrico Li
PLZ: 14478
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Tramfahrer »

Ich habe die Akkukapazität beim Händler gelesen.
60V/20Ah ist richtig. Die 35 km/h bei Amazon habe ich auch gelesen, deshalb habe ich auch den Händler gesprochen und er hat mir versichert, der Roller fährt 45.
Am Mittwoch Vormittag ist bei uns 7 Grad und 80% Regen angesagt. Da macht Roller auspacken natürlich kein Spaß. Am Donnerstag 8 Grad und nur 20 % Regen.
Deshalb habe ich auf den Donnerstag umdisponiert...

LG der Tramfahrer
Elettrico Li 20 Ah 60 V

Benutzeravatar
Tramfahrer
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Nov 2017, 15:04
Roller: Elettrico Li
PLZ: 14478
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Tramfahrer »

2017112315152400.jpg
2017112315150100.jpg
Sooo, der Roller ist heute Vormittag angekommen.
Elettrico Li 20 Ah 60 V

Benutzeravatar
Tramfahrer
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Nov 2017, 15:04
Roller: Elettrico Li
PLZ: 14478
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Tramfahrer »

Auspacken war kein Problem. Zwei Seitenstreben abschrauben, den Draht entfernt und schon konnte ich ihn raus nehmen. Erst hinten und dann vorne.
Den Akku hatte der Händler schon geladen und das Versicherungskennzeichen habe ich gestern schon besorgt, da ich die Papiere per Mail vorher bekommen habe.
Ach so, die Spiegel noch anschrauben.
Und dann direkt zur Tanke und den Luftdruck prüfen.
Nur 0,7..... oo gleich auf 2,2 und schon ein ganz anderes Fahrgefühl.
Der Roller hat ECO, geht bis Tacho 43 und FAST, geht bis Tacho 60. Ich traue ihn aber nicht, werde ich mal mit GPS überprüfen.
Ich bin 1,80 und meine Freundin passt auch noch mit drauf. :D
Liebe grüße
der Tramfahrer
Elettrico Li 20 Ah 60 V

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Eule »

Wünsche allzeit crashfreie Fahrt! Hat das Gerät einen Fahrschalter oder ist da schon eine moderne Chopper-Steuerung eingebaut? :lol:

Die Sitzbank scheint recht stark angewinkelt zu sein, hoffe, deine Freundin schiebt dich nicht vom "Sockel" :mrgreen:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
Tramfahrer
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Nov 2017, 15:04
Roller: Elettrico Li
PLZ: 14478
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Tramfahrer »

Danke, dass mit dem schieben geht nicht, da fungieren meine Knie als Anschlag. :lol: :lol: :lol:
Elettrico Li 20 Ah 60 V

Benutzeravatar
Tramfahrer
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Nov 2017, 15:04
Roller: Elettrico Li
PLZ: 14478
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Tramfahrer »

Die Bremsen sind gewöhnungsbedürftig. Wenn ich den Drehgriff zurück drehe bremst der Motor etwas, wenn ich dann die Bremse ein wenig ziehe bremst er stärker und wenn ich sie weiter durch ziehe kommt die Motorbremse mit der dritten 'Bremsstufe“ .
Also Reku macht er sehr gut, dass schont die Bremsen. :D
Aber zwei Probleme müssen noch gelöst werden.
1. Rücklicht geht nur an wenn ich bremse. Also eigentlich defekt, aber Glühbirne io.
2. Das LCD zeigt nur Tageskilometer an. Roller aus, wieder an, Anzeige wieder auf 0.
Der Händler ist informiert und möchte sich darum kümmern...
Elettrico Li 20 Ah 60 V

Benutzeravatar
Tramfahrer
Beiträge: 19
Registriert: So 5. Nov 2017, 15:04
Roller: Elettrico Li
PLZ: 14478
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Elettrico Li

Beitrag von Tramfahrer »

Eule hat geschrieben:
Do 23. Nov 2017, 17:09
Wünsche allzeit crashfreie Fahrt! Hat das Gerät einen Fahrschalter oder ist da schon eine moderne Chopper-Steuerung eingebaut? :lol:
Jetzt hat es bei mir klick gemacht.
Schon moderne Chopper-Steuerung, die bedient aber die Freundin von hinten. :lol: :lol: :lol:
Elettrico Li 20 Ah 60 V

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste