Kann ich so voll bestätigen!Pastafarnoodles hat geschrieben: ↑Mo 15. Jul 2019, 01:46Fahre den Classico jetzt seit drei Wochen und bin mehr als zufrieden.
Das Top-Case ist mittlerweile vormontiert. Die Blinker piepsen auch, das ist auch so ziemlich das lauteste am Roller.
Der Classico ist sehr spritzig und hält im Stadtverkehr locker mit, auch mit Sozia.
Das ist auch ein Vorteil gegenüber vielen allen E-Rollern: Man sitzt auch zu zweit bequem und die Leistung bricht nicht ein.
Also: Klare Kaufempfehlung!
Classico Li - meine Sicht
-
- Beiträge: 48
- Registriert: So 10. Jul 2011, 17:47
- Roller: Classico Li 6.2019 / Sunra Miku Super 7/2022
- PLZ: 88416
- Kontaktdaten:
Re: Classico Li - meine Sicht
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Do 5. Sep 2019, 19:08
- Roller: noch keinen
- PLZ: 106
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Classico Li - meine Sicht
hallo,
ich bin noch in der orientierungsphase. der classic gefällt mir. Wie ist eure erfahrung nach der erprobungszeit?
Würdet ihr den ERoller weiterhin empfehlen?
ich bin noch in der orientierungsphase. der classic gefällt mir. Wie ist eure erfahrung nach der erprobungszeit?
Würdet ihr den ERoller weiterhin empfehlen?
- Biene
- Beiträge: 35
- Registriert: Do 9. Mai 2019, 08:29
- Roller: NIU N Sport, ehemals Classico LI
- PLZ: 56
- Kontaktdaten:
Re: Classico Li - meine Sicht
Wenn du Ahnung vom Schrauben hast, dann ist der Classico sicher etwas für dich.
Ich kann ihn nach meinen Erfahrungen leider aktuell nicht empfehlen. Vielleicht entwickelt sich das aber in Zukunft in eine positive Richtung.
Ich kann ihn nach meinen Erfahrungen leider aktuell nicht empfehlen. Vielleicht entwickelt sich das aber in Zukunft in eine positive Richtung.
-
- Beiträge: 561
- Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
- Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
- PLZ: 10717
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Classico Li - meine Sicht
Der Roller selbst ist halt ein Chinesisches Massenprodukt, im Prinzip gut für den Preis aber mit gewissen Serienstreuungen in der Qualität. Leider ist der Service der Fa. Futura/Ferrari unterirdisch schlecht, so dass man eigentlich nur abraten kann, dort zu kaufen. Andererseits kosten der fast gleiche, nur in Details abweichende Roller bei Emco, Kito und co. fast 1000€ mehr.
Fazit: wenn Du zu den Leuten gehörst, die ihre Sachen manchmal über Alibaba aus China direkt importieren und sich um die Mängel dann selbst kümmern, kannst Du da kaufen, wenn Du ansatzweise sowas wie Service erwartest, dann Finger weg.
Zum Roller selbst, meine Sicht nach einigen Wochen:
+ tolle Optik
+ ordentliche Reichweite mit dem 28Ah Akku
+ gutmütiges Fahrverhalten, auf Asphalt problemlos
+ zwei Personen finden gut Platz darauf
+/- Beschleunigung angemessen, für 3kW eher etwas schlapp
+/- Sitzbank recht weich und schmal, für längere Strecken nicht optimal
+/- Endgeschwindigkeit bei vollem Akku knapp 50, lässt aber recht schnell nach, bei leerem Akku noch knapp 45. Damit zwar im „legalen“ Bereich, aber in der Großstadt manchmal unangenehm, weil die Autos alle fast 60 fahren und einem bedrängen.
+/- Blinker piepen sehr laut, man vergisst sie damit nicht, nervt aber auch etwas.
- Fahrlicht sehr dunkel
- Sicherheits-Schalter am Seitenständer fehlt
- durch die kleinen 10“ Räder und den geringen Federweg relativ schlechter Fahrkomfort auf holperigen Straßen (Kopfsteinpflaster...) und Wegen.
- die serienmäßig mitgelieferten Spiegel sind ein Witz, muss man sich unbedingt vernünftige besorgen, Tipps dazu hier im Forum
- das mitgelieferte Top-Case ist ebenfalls ein Witz, ich habe es sofort abgebaut und weg geworfen.
Einige Sachen lassen sich optimieren, siehe hier im Forum.
An Defekten hatte ich bisher ein kaputtes Rücklicht, dort war ein Widerstand auf der Platine durchgebrannt, den ich aber selbst ersetzen konnte, siehe auch hier im Forum.
Fazit: wenn Du zu den Leuten gehörst, die ihre Sachen manchmal über Alibaba aus China direkt importieren und sich um die Mängel dann selbst kümmern, kannst Du da kaufen, wenn Du ansatzweise sowas wie Service erwartest, dann Finger weg.
Zum Roller selbst, meine Sicht nach einigen Wochen:
+ tolle Optik
+ ordentliche Reichweite mit dem 28Ah Akku
+ gutmütiges Fahrverhalten, auf Asphalt problemlos
+ zwei Personen finden gut Platz darauf
+/- Beschleunigung angemessen, für 3kW eher etwas schlapp
+/- Sitzbank recht weich und schmal, für längere Strecken nicht optimal
+/- Endgeschwindigkeit bei vollem Akku knapp 50, lässt aber recht schnell nach, bei leerem Akku noch knapp 45. Damit zwar im „legalen“ Bereich, aber in der Großstadt manchmal unangenehm, weil die Autos alle fast 60 fahren und einem bedrängen.
+/- Blinker piepen sehr laut, man vergisst sie damit nicht, nervt aber auch etwas.
- Fahrlicht sehr dunkel
- Sicherheits-Schalter am Seitenständer fehlt
- durch die kleinen 10“ Räder und den geringen Federweg relativ schlechter Fahrkomfort auf holperigen Straßen (Kopfsteinpflaster...) und Wegen.
- die serienmäßig mitgelieferten Spiegel sind ein Witz, muss man sich unbedingt vernünftige besorgen, Tipps dazu hier im Forum
- das mitgelieferte Top-Case ist ebenfalls ein Witz, ich habe es sofort abgebaut und weg geworfen.
Einige Sachen lassen sich optimieren, siehe hier im Forum.
An Defekten hatte ich bisher ein kaputtes Rücklicht, dort war ein Widerstand auf der Platine durchgebrannt, den ich aber selbst ersetzen konnte, siehe auch hier im Forum.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Do 5. Sep 2019, 19:08
- Roller: noch keinen
- PLZ: 106
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Classico Li - meine Sicht
Super Infos! Vielen dank dafür!
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Mo 13. Aug 2018, 16:34
- Roller: stella
- PLZ: 70184
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Noch ein Importeur
Noch ein Importeur: "E-Leven"
Müsste das gleiche Modell sein wie Classico Li oder Kito (analoges Cockpit).
Die Roller haben kein Firmen-Plastikemblem (im Gegensatz zu z.B. Kito oder Emco mit Badge im Zentrum der silbernen Schwingen unterhalb des Scheinwerfers).
Der Showroom in Stuttgart beim SWR (siehe Fotos) wurde letzten Monat eröffnet.
https://www.e-leven.de/e-ros/
Müsste das gleiche Modell sein wie Classico Li oder Kito (analoges Cockpit).
Die Roller haben kein Firmen-Plastikemblem (im Gegensatz zu z.B. Kito oder Emco mit Badge im Zentrum der silbernen Schwingen unterhalb des Scheinwerfers).
Der Showroom in Stuttgart beim SWR (siehe Fotos) wurde letzten Monat eröffnet.
https://www.e-leven.de/e-ros/
-
- Beiträge: 561
- Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
- Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
- PLZ: 10717
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Classico Li - meine Sicht
ja, klar, ist auch ein LMJR... allerdings 60V mit 2000W (Classico 72V mit 3000W) - wenn die Bilder stimmen (was ich nicht glaube), dann mit analogem Tacho.
Aber die Bilder stimmen meistens nicht mit dem überein, was wirklich im Conatiner ist
Wenn man mal auf Alibaba.com schaut, gibt es Dutzende von Anbietern in China, die diese Roller verkaufen mit diversen kleinen Unterschieden. Ich vermute auch mal, dass es etliche Fabriken gibt, die nach den gleichen Plänen die Dinger fertigen.
Aber die Bilder stimmen meistens nicht mit dem überein, was wirklich im Conatiner ist
Wenn man mal auf Alibaba.com schaut, gibt es Dutzende von Anbietern in China, die diese Roller verkaufen mit diversen kleinen Unterschieden. Ich vermute auch mal, dass es etliche Fabriken gibt, die nach den gleichen Plänen die Dinger fertigen.
-
- Beiträge: 45
- Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:58
- Roller: NIU M+Sport
- PLZ: 65201
- Kontaktdaten:
Re: Classico Li - meine Sicht
Ich habe das mit der Reichweite mal ausprobiert und bin 40km gefahren. Hatte zum Schluss noch 2 Balken bei „Standgas“, muss aber sagen, dass ich bergauf nir noch Schritttempo fahren konnte. Die Spannung hat halt nicht mehr gelangt. Bei Vollgas hat die Batterieanzeige geblinkt, es waren keine Balken mehr zu sehen. Habe zuhause im Hof mal kurz gewartet, dann ging er wieder etwas flotter, war aber sehr unangenehm, zum Glück war grad keiner hinter mir. Ist wirklich nur für im Ort zu fahren und Erledigungen zu machen. Habe den mit Blei-Gel Akku, vielleicht sind die Li-Ionen ja besser was Geschwindigkeit zum Schluss betrifft.
- Prinz_von_Sinnen
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
- Kontaktdaten:
Re: Classico Li - meine Sicht
Ist auch ne Wetter Geschichte, als es vor 2 Wochen so warm war, hatte ich eine bessere Reichweite als jetzt. Bei dem jetzigem Wetter bin ich mit dem Hawk 2,0 mit Lithium jedenfalls auch so bei etwa 40 km Reichweite, mit einem Akku.
Kurzum, im Sommer wird es wohl besser sein.
Kurzum, im Sommer wird es wohl besser sein.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Beiträge: 45
- Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:58
- Roller: NIU M+Sport
- PLZ: 65201
- Kontaktdaten:
Re: Classico Li - meine Sicht
Das stimmt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste