Classico Li Kaufüberlegung

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von Raudi »

JoKe hat geschrieben:
Di 28. Aug 2018, 10:08
. . . Da der Händler nur gut 50km von mir entfernt sitzt, werd ich mir das vor Ort mal anschauen ....
Au ja, berichte dann bitte darüber!

Da bin ich allerdings auch gespannt...

Retro
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 16:34
Roller: stella
PLZ: 70184
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von Retro »

Das würde mich auch interessieren! ;)

Bild

mirage

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von mirage »

sooo... entschuldigt, dass es etwas gedauert hat - hab es leider erst gestern zu dem Händler geschafft.

Die Firma Ostra sitzt in Dinslaken im Industriegebiet und ist wohl soetwas wie ein kleiner Baumarkt / Fachmarkt. Nichtsdestotrotz wurde ich sehr kompetent beraten zu dem Roller in alles Aspekten und es steht auch ein angemeldetes Exemplar zur Probefahrt bereit. Wirklich sehr positive Erfahrung.
Und zum Roller selbst - das ist beinahe 1:1 die gleiche Version wie sie von Kito angeboten wird, gefällt mir persönlich etwas besser als die Futura-Ausführung, da die braune Sitzbank da nicht angeboten wird (hab mal ein paar Bilder beigefügt).
Es handelt sich bei Ostra um die 2KW Ausführung, aber das scheint völlig zu reichen (bisher bietet glaub nur Futura die 3KW Variante an!?). In der Tat kommt der Roller mit 2x 20Ah Akkus, aber nicht nur das, sondern sie meinten, sie geben auch 2x Ladegeräte dazu, um sie über Nacht beide parallel Laden zu können - ist schon echt klasse.
Ach ja, und zu guter Letzt: Der freundliche Herr meinte dann auch noch zu mir, Versicherungskennzeichen haben Sie auch vor Ort und ich müsste mich also um nix kümmern - vorbeikommen, bezahlen und losfahren ;-)

Ich denke mal dieser wird es wohl :-) hoffe ich konnte Euch weiterhelfen...

ach so - nochmal zurück zu Futura: Ich hatte in einem meiner ersten Posts geschrieben, dass sie sich super schnell zurück gemeldet haben. Das war leider nur auf die erste Mail. Meine 2. Mail mit ein paar Rückfragen blieb weiterhin bis heute unbeantwortet...
IMG_9387.JPG
IMG_9388.jpg
IMG_9389.jpg

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von JoKe »

Danke für Deinen Bericht.

Das hört sich doch ganz gut an, tatsächlich 2 Akkus und sogar 2 Ladegeräte.
Und wenn der Verkäufer auch noch relativ nahe bei ist, würde ich da vermutlich auch zuschlagen.

Kannst uns ja auf dem laufenden halten, falls Du tatsächlich einen Ostra-Roller kaufst.

Retro
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 16:34
Roller: stella
PLZ: 70184
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von Retro »

Sind das hellgrüne Akkus?

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von apfelsine1209 »

Nach all dem, was man hier über die (nicht)erreichbarkeit der fa. futura liest, wäre ich ja äußßßerssst zurückhaltend, was den kauf eines rollers dieses anbieters angeht ...

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von JoKe »

Retro hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 14:44
Sind das hellgrüne Akkus?
Nach den Fotos auf der Homepage von Ostra zu urteilen: Ja, oder eher Giftgrün.
apfelsine1209 hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 15:50
. . . . wäre ich ja äußßßerssst zurückhaltend, was den kauf eines rollers dieses anbieters angeht ...


Liest Du schon, oder schreibst Du nur? ;)
Es geht jetzt gerade um einen anderen Anbieter, Fa. Ostra, die einen weitgehend baugleichen Roller anbietet.

Retro
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 16:34
Roller: stella
PLZ: 70184
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von Retro »

Sind offensichtlich nicht die problematischen Akkus, die emco früher verwendet hat:

https://www.dergrueneblitz.de/e-roller/technik/


https://www.bikeundbusiness.de/index.cf ... =article#1

mirage

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von mirage »

Retro hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 18:05
Sind offensichtlich nicht die problematischen Akkus, die emco früher verwendet hat:

https://www.dergrueneblitz.de/e-roller/technik/


https://www.bikeundbusiness.de/index.cf ... =article#1
das glaube ich auch. Die sahen recht hochwertig aus und genau wie die, die Kito einsetzt (klar, aufgrund des Aussehens lässt sich aber nicht auf die Qualität schliessen) 😉

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von apfelsine1209 »

JoKe hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 17:22
...Liest Du schon, oder schreibst Du nur? ;)
Es geht jetzt gerade um einen anderen Anbieter, Fa. Ostra...
Sei versichert, ich gehöre zu den aufmerksamen lesern dieser welt. Der schwenk richtung ostra war mir -- selbstverständlich -- nicht entgangen, weshalb sich mein post -- BTT -- auf den eigentlichen threadtitel bezog *), denn das war die ursprüngliche fragestellung dieses threads.

*) Aber nur, wenn's recht ist. Daß das hier richtung ostra a weng OT (bzw. new topic) ging, war mir ebenfalls nicht entgangen, aber nicht mein fehler ...

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 27 Gäste