Classico Li Kaufüberlegung

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
ZedLeppelin
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Aug 2018, 19:29
Roller: FUTURA Classico-Li schwarz
PLZ: 88048
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von ZedLeppelin »

Hä? Was soll dieser Beitrag?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von MEroller »

ZedLeppelin hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 19:27
Hä? Was soll dieser Beitrag?
Retro hat geschrieben:Das folgende Modell des Herstellers Wuxi hat abweichend eine Teleskopgabel statt Schwinge:
;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

rollercoaster
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Apr 2019, 10:21
Roller: Aprilia SR50
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von rollercoaster »

Hallo in die Runde :) Ich überlege derzeit einen Kauf, schwanke aber noch zwischen den vielen Varianten/Vermarktern (Ostra, Futura, Varaneo, El-Faro usw.) und stelle mir folgende Frage: hat jemand Erfahrung, ob sich die Akkus untereinander verwenden lassen, solange Volt identisch? Oder ist das jeweils durch das BMS technisch und/oder mechanisch (Steckerr) ausgeschlossen?

Leider gibt mein Budget nur max. 2500 Euro her, es scheint dabei nur der Kompromiss aus geringerer Motorleistung bzw. No-Name Motor zu bleiben (Ostra Elchiro) oder staerkerer Motor aber dafür schwaecherer Akku (Classico Li). Das was ich suche, scheint derzeit nur mit dem Super Soco CU X möglich zu sein (der aber genau das Gegenteil von Retro Optik bedeutet).

Hat evtl. jemand bereits mal einen Classico Li probe gefahren und auch einen Super Soco? Hat der Super Soco wirklich so eine gute Beschleunigung? Ich habe leider einige Kilos mehr auf den Rippen, befürchte da komme ich nicht drum rum einen mit >=2000 Watt zu nehmen.

Vielen Dank und happy e-scooting.

mcinnocent
Beiträge: 48
Registriert: So 10. Jul 2011, 17:47
Roller: Classico Li 6.2019 / Sunra Miku Super 7/2022
PLZ: 88416
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von mcinnocent »

JoKe hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 10:57
Also der Classico wird ja von verschiedenen Anbietern verkauft, z.B. von Emco als Nova

oder dieser von Ostra oder hier noch einer.
Leider beide Ausführungen des Rollers nur mit 2000 Watt Motor, inzwischen gibt es bei Futura den Classico Li als 3000 Watt Version, das sollte man beim Kauf bedenken, vor allem wenn man viel Gewicht auf die Waage bringt oder zu zweit fahren möchte ;-)

angoin
Beiträge: 14
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 15:20
Roller: Futura Classico LI
PLZ: 31141
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von angoin »

mirage hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 19:39
so - es hat nun doch etwas gedauert, aber gestern war es endlich soweit: ich habe mir den ElChiRo VL von Ostra in Dinslaken zugelegt. Preis Leistung stimmen da einfach und die Abwicklung mit Herrn Becker sehr einfach. Ich hatte am Tag zuvor angerufen, somit hatten sie beide Akkus voll geladen für meine 56km zurück nach Düsseldorf und die erste Fahrt verlief wirklich klasse...
Der erste Akku hat nach zirka 36km schlapp gemacht- wobei schlapp bedeutet ich bin dann noch mit ca. 25km/h gefahren und micht entschlossen den Akku umzustecken zum 2.
Bin grundsätzlich super happy, das einzige Manko meiner sicht: der lief nur am Anfang kurz maximal 45km/h, danach bin ich kaum über 40km/h gekommen... bei anderen Probefahrten liefen die in der Regel schon ihre 50km/h .... hat jemand damit Erfahrungen?
Ich habe mal gelesen, dass Akkus Ihre volle Leistung erst nach 3-5 Ladezyklen entwickeln... könnte das damit zusammen hängen?
Brauchen ich jetzt eigentlich ein eigenes Ostra Forum oder darf ich hier weiter schreiben?! 😉
Moin, bin neu in diesem Forum und überlege mir den ElChiRo von Ostra zuzulegen. Hat einer von euch weiter Erfahrungen sammeln können, besonders Mirage?
Vielen Dank
Angoin

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von slothorpe »

Wenn ich das richtig sehe, ist das genauso ein lmjr wie der Futura Classico LI, aber diverse Unterschiede

- 80€ teurer
- nur 60V 20Ah Akku (1200Wh), der Classico hat 72V 28Ah (2016 Wh) also fast das Doppelte. Auf den Futura Seiten steht 72V 20Ah, aber sowohl meine Akkus als auch die von einem Bekannten sind 28Ah, so wird er wohl aktuell geliefert
- nur 2000W Motor, der Classico hat 3000W, auch wenn man die nur beim Anfahren braucht/merkt
- Frontgepäckträger und Topcase kosten extra, das Topcase ist beim Classico aber auch totaler Trödel.
+ Analog-Tacho (wenn der denn wirklich so kommt)

HatiHatiFahrmandu
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Aug 2019, 18:10
Roller: Classico Li
PLZ: 9
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von HatiHatiFahrmandu »

Hallo, ich bin auch gerade am überlegen ob ich einen Classico Li für meine Tochter kaufen soll. Ein Freund hat einen LMJR Li in Wien gekauft. Sieht absolut gleich aus und die technischen Daten sind auch ident. Ist das der selbe Roller nur unter anderem Namen? Kann mir da jemand helfen? Schon mal Danke.

jepaju
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 18:41
PLZ: 90408
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von jepaju »

slothorpe hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 12:59
Wenn ich das richtig sehe, ist das genauso ein lmjr wie der Futura Classico LI, aber diverse Unterschiede

- 80€ teurer
- nur 60V 20Ah Akku (1200Wh), der Classico hat 72V 28Ah (2016 Wh) also fast das Doppelte. Auf den Futura Seiten steht 72V 20Ah, aber sowohl meine Akkus als auch die von einem Bekannten sind 28Ah, so wird er wohl aktuell geliefert
- nur 2000W Motor, der Classico hat 3000W, auch wenn man die nur beim Anfahren braucht/merkt
- Frontgepäckträger und Topcase kosten extra, das Topcase ist beim Classico aber auch totaler Trödel.
+ Analog-Tacho (wenn der denn wirklich so kommt)
Hallo zusammen. Freu mich, hier im Forum zu sein. Kurze Frage zum Futura Classico Li: ich bin höchst erfreut, dass aktuell 28Ah Batterien statt 20Ah geliefert werden. Das verlängert doch schon sehr die Reichweite. Auch die Leistungsspanne? Also wie lange (km) kann man die 3000 Watt ab 100% Akkuladung erwarten? Hast du/ihr da Erfahrung? Danke für eure Antwort.

Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Mai 2019, 08:29
Roller: NIU N Sport, ehemals Classico LI
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von Biene »

Das kommt auf viele Faktoren an. Wie warm es ist, ob du allein fährst oder nen Beifahrer mitfährst.

Die Anzeige am Classico ist eine Katastrophe. Es gibt nur einen Tageszähler, man weiß also nie wie viel man mit der aktuellen Ladung gefahren ist. Die Akku-Anzeige selbst springt und da ich schon einmal fast liegengeblieben bin, lade ich jetzt lieber etwas zu früh als zu spät.

Von der Optik ist der Roller ein Knaller. Aber meine Reklamationen werden konsequent ignoriert, auch meine aktuelle offizielle Mängelanzeige.
Werde mir wohl in Kürze einen Rechtsanwalt nehmen.

Mit dem jetzigen Wissensstand würde ich mir eher einen NIU holen. Kostet mehr, kann aber auch mehr und ich hätte nen vor Ort-Service (ein Händler bei uns bietet ihn an). Ich kann aktuell vom Kauf nur abraten.

dreass1
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Feb 2021, 17:20
PLZ: 06846
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von dreass1 »

slothorpe hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 12:59
Wenn ich das richtig sehe, ist das genauso ein lmjr wie der Futura Classico LI, aber diverse Unterschiede

....der Classico hat 72V 28Ah (2016 Wh) also fast das Doppelte. Auf den Futura Seiten steht 72V 20Ah, aber sowohl meine Akkus als auch die von einem Bekannten sind 28Ah, so wird er wohl aktuell geliefert
- ...
Kann jemand bestätigen, das dies heute immer noch so ist?
Mit freundlichen Grüßen dreass1

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 8 Gäste