Classico Li Kaufüberlegung

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von Raudi »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 20:24
JoKe hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 17:22
...Liest Du schon, oder schreibst Du nur? ;)
Es geht jetzt gerade um einen anderen Anbieter, Fa. Ostra...
Sei versichert, ich gehöre zu den aufmerksamen lesern dieser welt. Der schwenk richtung ostra war mir -- selbstverständlich -- nicht entgangen, weshalb sich mein post -- BTT -- auf den eigentlichen threadtitel bezog *), denn das war die ursprüngliche fragestellung dieses threads.

*) Aber nur, wenn's recht ist. Daß das hier richtung ostra a weng OT (bzw. new topic) ging, war mir ebenfalls nicht entgangen, aber nicht mein fehler ...

Für mich sieht der Ostra eher baugleich mit dem emco Nova 2000 aus... Auch die Akkus!
Futura bzw sunra steckt da nicht drin...

mirage

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von mirage »

Für mich sieht der Ostra eher baugleich mit dem emco Nova 2000 aus... Auch die Akkus!
Futura bzw sunra steckt da nicht drin...
[/quote]

Naja, wie das auch schon aufmerksame Vorgänger hier dargestellt haben: letztendlich sind die alle baugleich vom selben Hersteller in China, Jiangsu Hi Tech Goldenlion. Die Veränderungen zwischen den einzelnen Importeuren (ich habe mittlerweile über 5 gezählt) sind marginal, und beziehen sich meist nur auf Akku(-kapazität), Motor (1,5kw, 2kw oder 3kw) sowie optische Veränderungen.... oh, und natürlich in der Preisspanne zwischen 2.170€ und wohlgemerkt 3.799€ (!!) 😂

SolarBiker
Beiträge: 50
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:05
Roller: noch in der Entscheidungsphase
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von SolarBiker »

Sind die 2kW bei dem Ostra eigentlich Dauerleistung oder Spitzenleistung? Der doppelte Akku ist schon genial bei dem Preis! Freu mich über deine gute Erfahrung vor Ort. Bin auch grad auf der Zielgeraden mit Ostra, allerdings mit dem anderen Modell.

Retro
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 16:34
Roller: stella
PLZ: 70184
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von Retro »

mirage hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 22:37
...letztendlich sind die alle baugleich vom selben Hersteller in China, Jiangsu Hi Tech Goldenlion.

Das folgende Modell des Herstellers Wuxi hat abweichend eine Teleskopgabel statt Schwinge:

Bild

https://german.alibaba.com/product-deta ... 07622.html

mirage

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von mirage »

Retro hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 12:58
mirage hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 22:37
...letztendlich sind die alle baugleich vom selben Hersteller in China, Jiangsu Hi Tech Goldenlion.

Das folgende Modell des Herstellers Wuxi hat abweichend eine Teleskopgabel statt Schwinge:

Bild

https://german.alibaba.com/product-deta ... 07622.html
Fair enough - den Hersteller kannte ich noch nicht, aber das wäre definitv nix für mich schon aufgrund des 1kw Motors. Sieht aus wie eine billige China-Kopie der China-Roller-Vepa-Kopie 😂

Retro
Beiträge: 37
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 16:34
Roller: stella
PLZ: 70184
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von Retro »

Stimmt, 1000 Watt nähert sich schon dem Mofa-Bereich bei leichter Steigung...

Da nützt wohl auch die erwähnte "Flying Saucer Tail Box" (Area 51, UFO-Technologie?!?) nix! :mrgreen:

mirage

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von mirage »

so - es hat nun doch etwas gedauert, aber gestern war es endlich soweit: ich habe mir den ElChiRo VL von Ostra in Dinslaken zugelegt. Preis Leistung stimmen da einfach und die Abwicklung mit Herrn Becker sehr einfach. Ich hatte am Tag zuvor angerufen, somit hatten sie beide Akkus voll geladen für meine 56km zurück nach Düsseldorf und die erste Fahrt verlief wirklich klasse...
Der erste Akku hat nach zirka 36km schlapp gemacht- wobei schlapp bedeutet ich bin dann noch mit ca. 25km/h gefahren und micht entschlossen den Akku umzustecken zum 2.
Bin grundsätzlich super happy, das einzige Manko meiner sicht: der lief nur am Anfang kurz maximal 45km/h, danach bin ich kaum über 40km/h gekommen... bei anderen Probefahrten liefen die in der Regel schon ihre 50km/h .... hat jemand damit Erfahrungen?
Ich habe mal gelesen, dass Akkus Ihre volle Leistung erst nach 3-5 Ladezyklen entwickeln... könnte das damit zusammen hängen?
Brauchen ich jetzt eigentlich ein eigenes Ostra Forum oder darf ich hier weiter schreiben?! 😉

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von JoKe »

mirage hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 19:39
Ich habe mal gelesen, dass Akkus Ihre volle Leistung erst nach 3-5 Ladezyklen entwickeln... könnte das damit zusammen hängen?
Brauchen ich jetzt eigentlich ein eigenes Ostra Forum oder darf ich hier weiter schreiben?! 😉
Na dann Glückwunsch zum neuen eRoller!

Ich denke schon dass das Thema Ostra hier noch richtig am Platz ist. Ist ja weitgehend identisch mit dem Futura.
Ein eigener Bereich wird wohl erst bei mehreren hier angemeldeten Besitzern des Ostra sinnvoll sein.

Das mit den Akkus kann durchaus sein, da würde ich erst einmal ein paar 100 km drauffahren um das zu beurteilen.
Kann aber auch an zu niedrigem Reifendruck liegen. Würde ich mal prüfen und auf 2,8 bar auffüllen, das macht einiges aus.

Oder der Tacho geht extrem genau oder gar nach.
Bei meinem Novi habe ich jetzt nach einigen Fahrten mit GPS Tracker festgestellt, das der Tacho um 2-3 km/h nachgeht.
Der Tacho zeigt 45 an, GPS 48. Dürfte eigentlich nicht sein, ist aber so.
Der Tacho von meinem Novantic geht hingegen genau, zeigt er 45 wird dies exakt auch vom GPS angezeigt.

mirage

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von mirage »

JoKe hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 12:42
mirage hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 19:39
Ich habe mal gelesen, dass Akkus Ihre volle Leistung erst nach 3-5 Ladezyklen entwickeln... könnte das damit zusammen hängen?
Brauchen ich jetzt eigentlich ein eigenes Ostra Forum oder darf ich hier weiter schreiben?! 😉
Na dann Glückwunsch zum neuen eRoller!

Ich denke schon dass das Thema Ostra hier noch richtig am Platz ist. Ist ja weitgehend identisch mit dem Futura.
Ein eigener Bereich wird wohl erst bei mehreren hier angemeldeten Besitzern des Ostra sinnvoll sein.

Das mit den Akkus kann durchaus sein, da würde ich erst einmal ein paar 100 km drauffahren um das zu beurteilen.
Kann aber auch an zu niedrigem Reifendruck liegen. Würde ich mal prüfen und auf 2,8 bar auffüllen, das macht einiges aus.

Oder der Tacho geht extrem genau oder gar nach.
Bei meinem Novi habe ich jetzt nach einigen Fahrten mit GPS Tracker festgestellt, das der Tacho um 2-3 km/h nachgeht.
Der Tacho zeigt 45 an, GPS 48. Dürfte eigentlich nicht sein, ist aber so.
Der Tacho von meinem Novantic geht hingegen genau, zeigt er 45 wird dies exakt auch vom GPS angezeigt.
besten Dank ☺️

Reifendruck war auch mein erster Gedanke: der war in der Tat zu niedrig, den hatte ich am Wochenende schon auf 2,4 Bar gepumpt da ich diesen Wert öfters gelesen hatte - ist 2,8 nicht etwas zu ambitioniert? anyways, es hatte in der Endgeschwindigkeit leider nix geändert...

Der Tacho scheint sehr exakt zu laufen - hatte es mit meiner Garmin GPS Uhr nachgemessen...

werd es vorsichtshalber aber der Firma Ostra wohl mal mitteilen, denn auf Dauer nur 40km/h - da kommt man sich im Stadtverkehr schnell wie ein Bremser vor 😂

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Kaufüberlegung

Beitrag von Dirk »

Hallo Leute.

Wuxi...... ich kenne nur Meister Wuxi, dritte Dynastie. Und da gab es das Problem mit dem Sauber machen hinterher.

Für alle, die Meister Wuxi nicht kennen und eineinhalb Minuten Zeit haben: https://www.youtube.com/watch?v=H72HCBnRN7c

LG, Dirk

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 9 Gäste