Hawk 3000 - Gebrauchsanleitung und Alarmanlage

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Holgix1
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 00:11
Roller: Hawk 3000
PLZ: 40699
Kontaktdaten:

Hawk 3000 - Gebrauchsanleitung und Alarmanlage

Beitrag von Holgix1 »

Hallo zusammen,
wo bekommt man denn eine ausführliche Gebrauchsanleitung (gerne auch in Englisch) für den Hawk 3000? Die Kurzanleitung in Deutsch hilft nur bedingt weiter.
Mein Roller macht nach dem Ausschalten immer eine sehr laute kurze Melodie :o - kann man die abschalten? Hat die etwas mit der Alarmanlage zu tun?

Vielen Dank für eure Antworten.

Benutzeravatar
ovve
Beiträge: 162
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:49
Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku EF-Max mit doppelten Akku-Sat
PLZ: 21365
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 - Gebrauchsanleitung und Alarmanlage

Beitrag von ovve »

Holgix1 hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 11:47
Hallo zusammen,
wo bekommt man denn eine ausführliche Gebrauchsanleitung (gerne auch in Englisch) für den Hawk 3000? Die Kurzanleitung in Deutsch hilft nur bedingt weiter.
Mein Roller macht nach dem Ausschalten immer eine sehr laute kurze Melodie :o - kann man die abschalten? Hat die etwas mit der Alarmanlage zu tun?

Vielen Dank für eure Antworten.
Keine Ahnung ob man das abschalten könnte, schätze mal ja, aber warum ? Wenn ich meinen vorm Laden parke, anschließend die Alarmanlage scharf mache, ist doch ein hingucker (hörer) :P

Die ausführliche Bedienungsanleitung, soll laut Futura in Arbeit sein, kommt wohl irgendwann mal zum download oder so.

Holgix1
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 00:11
Roller: Hawk 3000
PLZ: 40699
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 - Gebrauchsanleitung und Alarmanlage

Beitrag von Holgix1 »

Ja, schon...aber der macht den Ton immer beim Ausschalten, ohne das ich die Alarmanlage einschalte....und wenn ich spät Abends nach Hause komme ist das für die Nachbarn auch nervig ;-)

Wuzl.28
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 19:29
Roller: Hawk
PLZ: 83052
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 - Gebrauchsanleitung und Alarmanlage

Beitrag von Wuzl.28 »

Ich habe die Hupe die so ein schönes Lied trällert einfach abgesteckt. Aber Vorsicht, ich denke dass die Alarmanlage auch über diese Hupe läuft. Und somit ist die Alarmanlage sehr still.

Thor87
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:42
Roller: Hawk 3000 li
PLZ: 33332
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 - Gebrauchsanleitung und Alarmanlage

Beitrag von Thor87 »

Wo steckt denn diese Hupe genau? Mich nervt das Geräusch auch ziemlich nach dem Abschalten!!

weishai
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Apr 2019, 12:28
Roller: ELETTRICO LI 25
PLZ: 61191
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 - Gebrauchsanleitung und Alarmanlage

Beitrag von weishai »

Das würde ich auch gerne wissen

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 - Gebrauchsanleitung und Alarmanlage

Beitrag von Raudi »

Ich glaube das Geräusch kommt von der Alarmanlage! Klingt komisch, scheint aber so zu sein... Diese sitzt auf der linken Seite unter dem Helmfach!

weishai
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Apr 2019, 12:28
Roller: ELETTRICO LI 25
PLZ: 61191
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 - Gebrauchsanleitung und Alarmanlage

Beitrag von weishai »

Ich muss doch die arlamanlage dauerhaft aus und bei Bedarf wieder einschalten können.
Oder geht das nicht ?
Ich muss viel nachts fahren und ständig den Roller Schlüssel abziehen
Dann macht das Geräusch aber alle wach
Dann hätte ich auch keinen E Roller kaufen
müssen

weishai
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Apr 2019, 12:28
Roller: ELETTRICO LI 25
PLZ: 61191
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 - Gebrauchsanleitung und Alarmanlage

Beitrag von weishai »

Hätte da noch eine Frage
Wie kann ich die Hupe deaktivieren

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17215
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 - Gebrauchsanleitung und Alarmanlage

Beitrag von MEroller »

Achtung! Wenn die Alarm Hupe dieselbe ist wie die normale Signalhupe darf man die nicht deaktivieren!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste