Seite 1 von 3

Hawk 3000

Verfasst: So 12. Aug 2018, 14:42
von the_brain0
Hallo, habe seit kurzem den Hawk 3000, Blei Gel Akku, der Gesamtkilometerzähler funktioniert nicht. Habe schon mal nachgeschaut denke da sind mit absicht Lötstellen frei gelassen worden. Kann mir jemand hier helfen? Ein Bild der Lötstellen wäre auch hilfreich

Re: Hawk 3000

Verfasst: So 12. Aug 2018, 15:48
von vsm
Das ist ja eigentlich keine Frage für "Akku Technik < Blei Akkus", oder?

Geschwindigkeit und Tageskilometer werden aber korrekt angezeigt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Gesamtkilometer einen eigenen Input haben...

Re: Hawk 3000

Verfasst: So 12. Aug 2018, 19:23
von Raudi
Der Kilometer Stand wird nur ganz kurz am Anfang angezeigt!!
Danach fällt der Bildschirm in einen kurzzeit-betriebskilometer bzw.. Fahrkilometer mit oben einer Betriebszeit.
Irgendwie blöd... Ist aber so

Re: Hawk 3000

Verfasst: So 12. Aug 2018, 19:56
von the_brain0
Die Anzeige springt vom alles an direkt auf Null beim Start. Der Vorgang mit Gesamtkilometerstand wird übergangen.

Re: Hawk 3000

Verfasst: So 12. Aug 2018, 20:57
von Raudi
Hatte ich vor kurzem auch einmal... allerdings dann nie wieder...
Hab den Roller von der Batterie während des laufendem Betrieb einfach die Sicherung gezogen... kurz gewartet... Wieder an und alles wieder ok... stromlos so zu sagen...hat geholfen!!

Re: Hawk 3000

Verfasst: So 12. Aug 2018, 22:10
von the_brain0
OK, die Sicherung habe ich schon öffter aus gemacht, laufender Betrieb fahren? Sicherung unterm Sitz. Egal ich werde ihn morgen aufbocken und das mal versuchen. Das hat bei meinem Roller aber noch nie Funktioniert, war also von Anfang an defekt.

Re: Hawk 3000

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 05:19
von Raudi
"Zündschlüssel" auf on.. so dass dein Licht brennt... Kurz warten bis alles hochgefahren ist...
Dann Sicherung einfach aus... Warten... Ca.2 min...
Schlüssel auf off und Sicherung wieder rein..
Zündung wieder an... beobachten und hoffentlich fährt er wieder vernünftig hoch!

Re: Hawk 3000

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 13:27
von the_brain0
Habe heute morgen nach Anweisung gemacht, keine Gesamtkilometer zu sehen. Springt gleich auf Trip :cry: habe jetzt mal Bilder meiner Platine eingestellt vll kann da ja jemand etwas erkennen.

Re: Hawk 3000

Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 19:59
von the_brain0
:D :D zu gestern Abend ( Admin ), ich war froh hier überhaupt zu landen. Ja alles andere läuft

Re: Hawk 3000

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 06:28
von the_brain0
So denke mal geschafft, hoffe mir kann jetzt jemand helfen, vielen Dank im vorraus.