Hawk 3000

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Glenn King
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 09:39
Roller: Hawk 3000
PLZ: 32699
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von Glenn King »

Hallo Zusammen
Ich habe jetzt auch ein Hawk 3000 Blei Gel.
Vor ca. 6 Wochen habe ich eins über Ebay ersteigert für 1004€ von Europaoutlet.
Leider hat er mich Betrogen, Geld habe ich Überwiesen aber seitdem schweigt der Verkäufer & Liefert nicht, jetzt habe ich ihn Angezeigt.
Anschliessend habe ich bei Futura eins Bestellt. Auch ein Reinfall, es wurde Versprochen Ende letzte Woche zu liefern, leider auch ein Reinfall. Gott sei Dank diesesmal über PayPal. Futura kriegt man nicht ans Telefon & auf Emails wird auch nicht geantwortet.
Jetzt habe ich ein sehr guter Händler gefunden & selbst hingefahren.
Da habe ich sofort eins gekauft & die haben geholfen es aufn Hänger zu laden & für mich fest verzurrt. Her Jontsch der Inhaber war sehr freundlich & er geht wenigstens ans Telefon, auch Emails beantwortet er am Wochenenden.
Ausserdem ist er Günstig 1686€ habe ich bezahlt.
Seine Email Adresse AJ-eMobile.de

the_brain0
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Aug 2018, 14:35
Roller: Hawk 3000
PLZ: 57518
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von the_brain0 »

Hallo, warte nun schon sehr lange. Scheint hier in diese Richtung keine Hilfe zu kommen

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von MEroller »

Deine Bilder zeigen ja einwandfrei bestückte Ausschnitte einer Leiterplatte. Was für eine Hilfe erhoffst Du Dir mit diesen Bildern?

Die richtigen für Dein Problem inserieren oben rechts und sollten Dir telefonisch oder per Email weiterhelfen können, wenn sie denn mal aus dem Urlaub zurück sind und den immensen Stau an unbeantworteten Emails und Telefonanrufen abgearbeitet haben...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
SOLFO
Beiträge: 81
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:59
Roller: XINRI SUNRA HAWK 3000 Blei-Gel
PLZ: 56821
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von SOLFO »

Glenn King hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 09:59
Hallo Zusammen
Ich habe jetzt auch ein Hawk 3000 Blei Gel....
Und wie sieht es heute aus, noch zufrieden, wie sind die Erfahrungen mit dem Hawk, wie schnell läuft er laut Tacho, vlt. GPS Messung, wie sind die Reichweiten, gibt es Probleme, vor allem Blei-Erfahrungen interessieren mich, aber auch die LI-Fahrer/in ist gefragt...?

Ich finde ein Forum lebt von den Beiträgen, man sollte sich austauschen und es nicht nur nutzen, wenn es Probleme gibt, andere können von den eigenen Erfahrungen, Lösungen, Erkenntnissen, usw. profitieren.

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von Raudi »

Hi und Hallo... Ich fahre den Hawk Li... Die Qualität ist nach 1000km noch die gleiche wie am 1. Tag... Der Roller fährt und ist zuverlässig!
Für reine Städter ist er ein wenig besser geeignet. Für meine Wenigkeit als Landmenschen solalaaa... Warum?

Landstraße mit 50km/h OK... 8-) Mit 45km/h hmmmm/Naja.... :roll: Mit 40km/h misst... :cry:
Mit fortlaufender Reichweite lässt leider auch die Endgeschwindigkeit nach... Aus diesem Grund werde ich ihn auch Anfang 2019 wieder verkaufen.
Für mich ist ein Roller mit 70km/h viel besser!


Der Akku ist eigentlich recht gut... Leistungsverlust im Winter normal... Ca20%-25% weniger... In der E-Mobilität aber völlig normal.
Wenn man sich an die Akkuanzeige gewöhnt hat, weiß man auch ganz schnell in Kombination mit der Reichweite und der Endgeschwindigkeit, wie lange und wie weit man noch kommt!
(Braucht halt ein wenig Erfahrung)

Zwischenlandungen in Restaurants, auf Arbeit, bei Freunden oder sonst wo... Meistens kein Problem! Man kann auch das Ladegerät im Roller lassen und so den Akku problemlos laden! Leider ist das Ladegerät ein wenig laut... Wegen dem verbautem Lüfter!

Alarmanlage klappt bestens und verschreckt jeden (wirklich laut)

Haupt- und Seitenständer... Echt super!
Tempomat möchte ich nicht mehr missen!
Schön leise ist er auch... (Ich erschrecke gerne meine Nachbarn) :lol:
Allem in allem ein solider Roller ohne zu viel Schnickschnack.

Benutzeravatar
SOLFO
Beiträge: 81
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:59
Roller: XINRI SUNRA HAWK 3000 Blei-Gel
PLZ: 56821
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von SOLFO »

Hallo Raudi, es ist mal schön von den Erfahrungen anderer zu lesen, danke dafür.
Also die Reichweite reicht mir völlig, denn alles über 50 km, wäre mir eh zu zäh bei der Geschwindigkeit, meine Strecken einfach sind so zwischen 1 km :lol: 8 km und 12,5 km.
Die Geschwindigkeit ist das Thema auf der Land- oder Bundesstraße, ja da wäre mehr schon besser. Zumal er bis jetzt nur 45 km/h läuft, 50 km/h hab ich noch nie ablesen dürfen.
Auf was steigst du um, Raudi?

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von tiger46 »

SOLFO hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 23:24
Auf was steigst du um, Raudi?
Steht eh unter seinem Namen :-P
Niu NGT bestellt

Benutzeravatar
SOLFO
Beiträge: 81
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:59
Roller: XINRI SUNRA HAWK 3000 Blei-Gel
PLZ: 56821
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von SOLFO »

Ja habe es gerade eben auch gelesen :lol:

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von Raudi »

SOLFO hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 23:24
Hallo Raudi, es ist mal schön von den Erfahrungen anderer zu lesen, danke dafür.
Also die Reichweite reicht mir völlig, denn alles über 50 km, wäre mir eh zu zäh bei der Geschwindigkeit, meine Strecken einfach sind so zwischen 1 km :lol: 8 km und 12,5 km.
Die Geschwindigkeit ist das Thema auf der Land- oder Bundesstraße, ja da wäre mehr schon besser. Zumal er bis jetzt nur 45 km/h läuft, 50 km/h hab ich noch nie ablesen dürfen.
Auf was steigst du um, Raudi?

Ja wie schon erwähnt... NIU NGT... Hast du denn schon den Tempomat frei geschaltet?? Nachdem ich das damals gemacht habe, fuhr er erst 50Km/h... Vorher auch nur 45...

Benutzeravatar
SOLFO
Beiträge: 81
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:59
Roller: XINRI SUNRA HAWK 3000 Blei-Gel
PLZ: 56821
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von SOLFO »

Ja Raudi, das habe ich, der Tempomat ist aktiviert, Mofakabel ist getrennt, bin mir nur nicht sicher mit dem Fahrstufenschalter, der bringt keine große Veränderung bei mir, vlt. bleibt da noch was auf der Strecke weil der nicht richtig funktioniert!? Oder war es Anfangs weil die Akkus noch neu waren und jetzt wegen der Kälte, das ich nicht mehr km/h auf den Tacho bekomme?

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 13 Gäste