Hawk 3000

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
the_brain0
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Aug 2018, 14:35
Roller: Hawk 3000
PLZ: 57518
Kontaktdaten:

Hawk 3000

Beitrag von the_brain0 »

Hallo, habe seit kurzem den Hawk 3000, Blei Gel Akku, der Gesamtkilometerzähler funktioniert nicht. Habe schon mal nachgeschaut denke da sind mit absicht Lötstellen frei gelassen worden. Kann mir jemand hier helfen? Ein Bild der Lötstellen wäre auch hilfreich

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von vsm »

Das ist ja eigentlich keine Frage für "Akku Technik < Blei Akkus", oder?

Geschwindigkeit und Tageskilometer werden aber korrekt angezeigt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Gesamtkilometer einen eigenen Input haben...

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von Raudi »

Der Kilometer Stand wird nur ganz kurz am Anfang angezeigt!!
Danach fällt der Bildschirm in einen kurzzeit-betriebskilometer bzw.. Fahrkilometer mit oben einer Betriebszeit.
Irgendwie blöd... Ist aber so

the_brain0
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Aug 2018, 14:35
Roller: Hawk 3000
PLZ: 57518
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von the_brain0 »

Die Anzeige springt vom alles an direkt auf Null beim Start. Der Vorgang mit Gesamtkilometerstand wird übergangen.

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von Raudi »

Hatte ich vor kurzem auch einmal... allerdings dann nie wieder...
Hab den Roller von der Batterie während des laufendem Betrieb einfach die Sicherung gezogen... kurz gewartet... Wieder an und alles wieder ok... stromlos so zu sagen...hat geholfen!!

the_brain0
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Aug 2018, 14:35
Roller: Hawk 3000
PLZ: 57518
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von the_brain0 »

OK, die Sicherung habe ich schon öffter aus gemacht, laufender Betrieb fahren? Sicherung unterm Sitz. Egal ich werde ihn morgen aufbocken und das mal versuchen. Das hat bei meinem Roller aber noch nie Funktioniert, war also von Anfang an defekt.

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von Raudi »

"Zündschlüssel" auf on.. so dass dein Licht brennt... Kurz warten bis alles hochgefahren ist...
Dann Sicherung einfach aus... Warten... Ca.2 min...
Schlüssel auf off und Sicherung wieder rein..
Zündung wieder an... beobachten und hoffentlich fährt er wieder vernünftig hoch!

the_brain0
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Aug 2018, 14:35
Roller: Hawk 3000
PLZ: 57518
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von the_brain0 »

Habe heute morgen nach Anweisung gemacht, keine Gesamtkilometer zu sehen. Springt gleich auf Trip :cry: habe jetzt mal Bilder meiner Platine eingestellt vll kann da ja jemand etwas erkennen.

the_brain0
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Aug 2018, 14:35
Roller: Hawk 3000
PLZ: 57518
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von the_brain0 »

:D :D zu gestern Abend ( Admin ), ich war froh hier überhaupt zu landen. Ja alles andere läuft

the_brain0
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Aug 2018, 14:35
Roller: Hawk 3000
PLZ: 57518
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000

Beitrag von the_brain0 »

So denke mal geschafft, hoffe mir kann jetzt jemand helfen, vielen Dank im vorraus.
Dateianhänge
3f607d63-128f-499c-a10f-e8f04341ac7b.jpg
0f1bbb6b-75cf-4ca3-9a64-5b6793ec75e0.jpg
3e5794ba-4896-49f9-a1de-36a48dfea49a.jpg

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste