Nicht zu erreichen! (Elektroroller-Futura.de)

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
mirage

Re: Nicht zu erreichen! (Elektroroller-Futura.de)

Beitrag von mirage »

JoKe hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 15:32
mirage hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 22:22
. . . zu einem neuen Roller Kauf wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet....
Das würde auch mich nachdenklich machen.
Bisher hätte ich als Ursache für die schlechte Erreichbarkeit auf die Urlaubszeit getippt,
denn so wahnsinnig viele Mitarbeiter wird die Firma nicht haben.

Über die Ersatzteilversorgung von Classico und Elettrico würde ich mir keine Gedanken machen, die Dinger
gibt es bei zahlreichen Anbietern. Aber bei Garantie/Gewährleistungssachen?
an der Stelle muss ich dann leider doch nochmal einsteigen: Leider wurde nur meine erste Mail innerhalb weniger Stunden beantwortet. Meine 2. Mail mit etwas detaillierteren Rückfragen wurde bis heute nicht beantwortet.... ich bin daher bei Futura wohl raus!
Habe gerade in einem anderen Beitrag gerade meine Erfahrungen mit Ostra gepostet, ich denke der wird es wohl werden...

Benutzeravatar
störtebeker
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 13:27
Roller: futura classico li
PLZ: 83395
Kontaktdaten:

Re: Nicht zu erreichen! (Elektroroller-Futura.de)

Beitrag von störtebeker »

Nun habe ich doch noch Kontakt aufnehmen können, ein neues Ladegerät wurde mir auch relativ prompt geliefert und ich kann nun endlich dem Roller seiner eigentlichen Aufgabe zuführen: fahren. Ich hoffe nur, daß nicht bald mal ein kleiner oder auch grösserer Fehler auftritt. Denn per e-mail bekommst Du keinen Support, steht nur da "wird weitergeleitet bla...bla...bla". Gekommen ist bis heute nix. Und die Erfahrungen mit dem Telefonkontakt sind ernüchternd. Hoffe nur, daß andere Käufer bessere Erfahrungen mit Dr. Ferrari machen. Bevor ich mich jetzt weiter auslasse, schwinge ich mich auf den Classico und drehe eine Runde. Ist grad so schönes Wetter, und die Fortbewegung ist total cool. Also: bis demnächst im Forum!

Benutzeravatar
ZedLeppelin
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Aug 2018, 19:29
Roller: FUTURA Classico-Li schwarz
PLZ: 88048
Kontaktdaten:

Re: Nicht zu erreichen! (Elektroroller-Futura.de)

Beitrag von ZedLeppelin »

"Nicht zu erreichen!" ist wohl der zweite Name dieser Firma…

Ich warte auf meinen bereits bezahlten Akku nun schon seit exakt zwei Monaten und bekomme immer nur fadenscheinige Ausreden (Lieferschwierigkeiten, Zoll…) und haltlose Versprechungen (wird am Wochenende versandt…). Ich habe denen nun ein Ultimatum gesetzt und bin gespannt, welche Reaktion es geben wird.

Wer ist denn sonst noch Leidtragende/r?
Kennt jemand die Firma persönlich und weiß über die dort herrschenden Zustände?
Ist das ein Ein-Mann-Betrieb, oder wie sieht es da aus?

Theo
Beiträge: 132
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Nicht zu erreichen! (Elektroroller-Futura.de)

Beitrag von Theo »

Das kenne ich auch, laut Internet Ersatzteile und Akkus vorhanden, aber keine Lieferung dann!!!!!
Was ist erst wen ein großer Schaden auftritt, wie lange muss man da warten um wieder fahren zu können!!!!!
Bin zum Anwalt, Frist gesetzt, műssen Schadensersatz leisten und auch die Anwaltskosten erstatten!!!!
Denke aber, da ist kein Geld zu holen!!!!!
Warten wir ab!!!!!
Mfg Theo

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Nicht zu erreichen! (Elektroroller-Futura.de)

Beitrag von Evolution »

Die Firma ist eine GmbH. Geschäftsführer ist Luca Ferrari.

https://elektroroller-futura.de/info/impressum

Theo
Beiträge: 132
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Nicht zu erreichen! (Elektroroller-Futura.de)

Beitrag von Theo »

Das ist ja schön, eine GmbH, geht man deshalb nicht ans Telefon oder liefert Ersatzteile nicht schnell????
So bekommt man nicht zufriedene Kunden!!!!!
Theo

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Nicht zu erreichen! (Elektroroller-Futura.de)

Beitrag von vsm »

Vielleicht ist bei denen ja das Postfach übergelaufen, weil die Kunden einfach zu viele Satzzeichen verwenden? :lol:
Theo hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 08:41
Das ist ja schön, eine GmbH, geht man deshalb nicht ans Telefon oder liefert Ersatzteile nicht schnell????
Der Hinweis auf die GmbH bezog sich wohl eher auf die Frage nach den Infos zur Firma von ZedLeppelin.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Nicht zu erreichen! (Elektroroller-Futura.de)

Beitrag von achim »

Viele Firmen haben gar keine Ersatzteile am Lager. Es wird in China bestellt wenn der Kunde was braucht und das kann wochen-oder monatelang dauern, vorausgesetzt es ist überhaupt ein Container nach Europa vorgesehen.
So ist das nun mal mit chinesischen Produkten, wobei das nicht für alle gilt. Will man das vermeiden muss man direkt bei einem eingesessenen Händler ein Produkt kaufen das bereits verbreitet ist. Das wäre momentan im wesentlichen wohl nur Niu, Unu, Trinity.
Ansonsten geht man am besten davon aus dass man nur den Roller erhält und hinterher auf sich alleine gestellt ist.
Traurig, aber wahr.
Wenn man z.B. bei Lidl einen Roller gekauft hat und zwei Jahre später da aufschlägt um eine Feder für den Hauptständer zu bestellen, sann wäre ich mal gespannt wie das ausgeht.... :mrgreen:

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
SOLFO
Beiträge: 81
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:59
Roller: XINRI SUNRA HAWK 3000 Blei-Gel
PLZ: 56821
Kontaktdaten:

Re: Nicht zu erreichen! (Elektroroller-Futura.de)

Beitrag von SOLFO »

Also bis jetzt wurde jede Mail innerhalb kurzer Zeit und zufriedenstellend beantwortet.Wenn ich das richtig sehe, befindet sich das ganze noch im Aufbau, bzw. In der Optimierungsphase. Die EMai's landeten immer im Spam-Ordner und ich dachte schon, na da haben wohl alle recht das da nichts zurückkommt. Auch die HP wird ständig aktualisiert, jetzt sind Bilder beim Cassico, getauscht und ergänzt worden, z.B. mit dem richtigen Tacho. Ich vermute, es war wie bei Emco als zusätzliches Geschäft geplant, nur stimmte die Personalstärke nicht man wurde überrollt und gnadenlos überfordert, andere waren da wohl besser aufgestellt.




NEIN, keine Werbung, kein Mitarbeiter und nicht der Chef der Firma! ;)

Benutzeravatar
SOLFO
Beiträge: 81
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:59
Roller: XINRI SUNRA HAWK 3000 Blei-Gel
PLZ: 56821
Kontaktdaten:

Re: Nicht zu erreichen! (Elektroroller-Futura.de)

Beitrag von SOLFO »

Und wieder bekam ich zügig Antwort auf meine Anfrage per Mail, ich kann ja auch nichts dafür. :D Dieses mal lag sie auch nicht im Spam. Ich habe als nicht Kunde höflichst gefragt, ob man mir die Videos vom hinteren Radwechsel zusenden könne. Diese habe ich unmittelbar erhalten!

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste