Futura, Ersatzteile

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Theo
Beiträge: 132
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Futura, Ersatzteile

Beitrag von Theo »

Neuer Trick von Futura, Ersatzteile für Hawk 3000 Blei-Gel-Akku.
Sagt, Lieferung sofort.
Lässt sich von DHL Sendungsnummer geben, bringt aber die Teile nicht zu DHL!!!!!
Da kann sich jeder denken wie diese Firma arbeitet!!!!
Mfg Theo

Benutzeravatar
ZedLeppelin
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Aug 2018, 19:29
Roller: FUTURA Classico-Li schwarz
PLZ: 88048
Kontaktdaten:

Re: Futura, Ersatzteile

Beitrag von ZedLeppelin »

Ist bei mir bei bestelltem Zubehör genauso.
Es wurde mir eine Trackingnummer mitgeteilt, aber DHL wartet seit zwei Wochen auf die Sendungsdaten.
Heute habe ich nun von Futura erfahren, dass das von mir bereits bezahlte Zubehör zur Zeit leider nicht lieferbar wäre. Wenigstens entschuldigt haben sie sich. Auf ihrer Webseite steht allerdings noch immer "Lieferzeit 3-5 Tage" bei diesem Artikel.
Was bringt das, wenn sie Trackingnummern vergeben, aber keine Ware verschicken? Das mit der Trackingnummer könnten sie sich doch dann auch sparen, oder?

Theo
Beiträge: 132
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Futura, Ersatzteile

Beitrag von Theo »

Habe schon Ware in China bestellt und in 14 Tagen bekommen.
Also es geht doch, Lieferung aus China zu bekommen ohne lange Wartezeit.
Futura macht es aber anders, lässt Kunden auf Teile warten!!!!!
Ist auch ein Geschäftsmodell, den Kunden freut sowas!!!!
Theo

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17179
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Futura, Ersatzteile

Beitrag von MEroller »

Wenn ich bei Kelly in China bestellt habe ist das Bestellte bislang immer innerhalb von 5 Tagen bei mir gewesen, was ich phänomenal finde! Aber es braucht dazu in China ein ausgeklügeltes Netz mit dezidierten Handling Agenten, um sowas hin zu bekommen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Theo
Beiträge: 132
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Futura, Ersatzteile

Beitrag von Theo »

Und deshalb, warum bringt das Futura nicht auch so hin, ist ja möglich!!!!
Mfg Theo

Tommy3004

Re: Futura, Ersatzteile

Beitrag von Tommy3004 »

Die Frage, welche ich mir stellen würde: Ist Futura pleite? Und ich würde sie damit auch konfrontieren.

Als jemand, welcher die Teldafax-Insolvenz mit aufräumen durfte (bis 2014): Sollte der Laden pleite gehen und per Vorkasse bezahlt worden sein, so wandert Ware und Vorkasse in den Topf eines Insoverwalters. Der Kunde wird zum Gläubiger und muss seine Forderung (Rückzahlung oder Ware) anmelden. Der Insoverwalter bedient jeden Lieferanten und natürlich sich selbst zuerst, somit wäre eine Vorkasse seltens wieder zurückgezahlt. (Ob der Geschäftsführer dann über Betrug belangt werden kann oder überhaupt in der Lage ist, die Differenz aus Insolvenzmasse und Forderung zu zahlen, ist nochmals eine andere Geschichte.)

Heisst für mich: Wenn jemand Ware bestellt, die Gelder vom Kunden per Vorkasse einbehält und dem Kunden eine falsche Trackingnummer ausstellt, entweder bankbürgschaft, klärung innerhalb von einem Arbeitstag - je nachdem, was für den Verkäufer einfacher ist. Geschieht dies nich, wird Anzeige erstattet (Betrugsverdacht, ggf Insolvenzverschleppung). Die drohende Anzeige gebe ich immer vom ersten Moment an mit an, weise darauf hin das extra Arbeit für den Verkäufer entstehen kann und daher der Verkäufer sofort tätig werden muss, um der eigene Schadensminderungspflicht nachzukommen. "Tarntüttenshops" reagieren dann immer sehr schnell und korrekt - im Falle einer Insolvenz steht man damit auch besser dar, je nach Zeitpunkt kann def insoVerwalter dann die Vorkasse nicht in die InsoMasse übernehmen bzw muss schnellstmöglich alles auszahlen (noch bevor er sich selbst bezahlen darf).

(sorry, trocken und auf der fahrt (beifahrer) geschrieben.)

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste