Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Livecam
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 16:21
Roller: Futura Falcon
PLZ: 45721
Wohnort: Haltern am See
Tätigkeit: Regierungsbeschäftigter
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von Livecam »

Hi,

ich glaube es dir gerne, dass du das Highlight im Büro warst! War bei uns auch so, als wir den Roller dem Vater meiner Freundin vorgeführt haben. Nach 5 Minuten standen plötzlich noch der Bruder, die Oma und die Nachbarn auf der Straße.^^ Alle wollten mal gucken.

Spiegel kann ich dir leider keine empfehlen, dafür habe ich mich damit noch zu wenig beschäftigt. Ich habe nur gesehen, dass es da bei Amazon eine riesige Auswahl gibt. Vielleicht einfach mal da schauen. Vorher einfach deine jetzigen ausmessen und dann darauf achten, dass du dir größere besorgst.

Eine Fernbedienung bzw. zwei Fernbedienungen haben wir auch dabei.

Hier mal ein Auszug aus unserer Anleitung dazu. Ich denke ja mal, dass es bei dir die gleiche FB ist.
fb.jpg
Zuletzt geändert von Livecam am Mo 13. Mai 2019, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Roller: Futura Falcon
Farbe: Schwarz/Grün/Weiß
Leistung: 2400/3400 Watt
Akkus: 2
Extras: Topcase

Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Mai 2019, 08:29
Roller: NIU N Sport, ehemals Classico LI
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von Biene »

Vielen vielen Dank!

Leider war bei mir keine Anleitung dabei. Ich werde mal testen, ob sie entsprechend funktioniert.

Livecam
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 16:21
Roller: Futura Falcon
PLZ: 45721
Wohnort: Haltern am See
Tätigkeit: Regierungsbeschäftigter
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von Livecam »

Kein Problem. Ich denke, das sollte passen!

Cool ist auch das Feature, dass man den Roller ggf. auch ohne Schlüssel starten kann, wenn man die Fernbedienung hat. Wozu man sagen muss, dass es dann natürlich auch ein Sicherheitsrisiko mehr ist...^^ Es fühlt sich allerdings tatsächlich so an, als würde man ein Auto aufschließen und starten, nur mit nem Schlüssel. Kannte ich von Rollern bisher noch nicht... :)
Roller: Futura Falcon
Farbe: Schwarz/Grün/Weiß
Leistung: 2400/3400 Watt
Akkus: 2
Extras: Topcase

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von vsm »

...und dann kann man, dank Lenkradschloss, kräftig im Kreis fahren! :lol:

Livecam
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 16:21
Roller: Futura Falcon
PLZ: 45721
Wohnort: Haltern am See
Tätigkeit: Regierungsbeschäftigter
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von Livecam »

Sieht doch lustig aus.

Ich stelle es mir bildlich vor. Nächste "Aktenzeichen XY Ungelöst"-Folge im TV. Das "Rollerbanden-Special". Die Anmoderation: "Wer kennt diesen Mann?" und auf die Frage folgt das 5-minütige Überwachungsvideo eines Mannes, der im Dunkeln auf dem Markplatz im Kreis fährt. :lol:

Natürlich sieht man auch noch, wie er nach diesen 5 Minuten merkt, dass das nichts wird und versucht wegzurennen. Doch, durch den "Drehwurm", schafft er es nicht, geradeaus zu laufen und fällt, verursacht durch einen massiven Linksdrall, immer wieder hin.

Achja, das wäre was...
Roller: Futura Falcon
Farbe: Schwarz/Grün/Weiß
Leistung: 2400/3400 Watt
Akkus: 2
Extras: Topcase

Benutzeravatar
Horkel
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Mai 2019, 19:42
Roller: Futura Classico Li
PLZ: 974
Tätigkeit: Oldtimerbastler
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von Horkel »

Hallo an alle,

aufgrund der vielen positiven Aussagen hier im Forum haben wir uns ebenfalls den Classico Li von Futura gekauft. Am Freitag ist er 7 Werktagen nach der Bestellung geliefert worden.
Wir sind soweit auch recht begeistert aber.....
Biene hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 12:36
Ich bin zwar nur 160 cm groß und recht schmal - aber auch ich sehe mit den Spiegeln nix, zumindest nicht, wenn ich noch ein Kind oder gar den Partner als Beifahrer hinten drauf habe (und die meiste Zeit wird tatsächlich ein Kind mitfahren).
Meine Frau ist etwa 167cm groß und hat auch keinerlei Sicht nach hinten. Aus meiner Sicht sind diese Spiegel absolut unbrauchbar. Sie lassen sich auch überhaupt nicht einstellen, das Gelenk am Spiegel selbst lässt sich weder drehen noch in irgend einer Richtung verstellen. :shock:
Wenn hier also jemand schon passende "schöne" Spiegel gefunden hat, wären wir dankbar für einen Hinweis.
Biene hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 12:36
Bei mir war eine Funkfernbedienung als Schlüsselanhänger dabei. Ich dachte erst: was soll das? Und drückte wahllos auf den Knöpfen rum. Als ich mich das nächste mal auf den Roller setzte, ging eine Alarmanlage los. Ist das neu?
:lol: Das ging mir genauso. In unserer Anleitung war auch keinerlei Hinweis auf die Funktion der Fernbedienung. Auf der Seite von Futura gibts aber hier https://elektroroller-futura.de/faq eine kurze Anleitung.

Ich hätte da auch noch eine Frage an die Classico Li Käufer:
Lässt sich der Antrieb in Bewegung setzen wenn der Roller auf dem Ständer steht? Hat also euer Roller einen Schalter am Seitenständer?
Bei unserem ist weder ein Schalter noch ein Kabel zum Seitenstäner vorhanden und ich kann losfahren obwohl der Roller auf dem Ständer steht.

Was ich noch zu sagen habe :D
Ich finde das Forum hier Klasse! Wie oben schon geschrieben haben uns die vielen sachlichen Diskusionen und Aussagen auch bewogen den Roller zu kaufen.

Gruß Horkel
Futura Classico Li (Ausführung 05.2019)
Farbe: Bordeaux-Rot
Fahrstufenschalter: I II III
Hydraulikbremse: vo + hi
Alarmanlage: mit Keyless-go
Akkus: 2

mcinnocent
Beiträge: 48
Registriert: So 10. Jul 2011, 17:47
Roller: Classico Li 6.2019 / Sunra Miku Super 7/2022
PLZ: 88416
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von mcinnocent »

Super Forum hier und tolle Beiträge zum Futuro classico li!
Bin jetzt auch so weit, dass ich mich für den Classico Li entschieden habe. Leider ist der grad nur noch in den Farben schwarz (leider mit weißer Sitzbank), light-grey und bordeaux-rot lieferbar. Das light-grey sieht auf den Bildern aus, als hätte es einen leichten Goldstich, was mir nicht so gefällt. Wollte da nicht jemand mal aktuelle Bilder reinstellen? ;-)
Vermutlich wird es der schwarze werden, obwohl ich lieber ne dunkle Sitzbank hätte, der rote ist mir etwas zu weiblich, obwohl der auch schön ist.
Gibt es irgendwelche günstigeren Quellen als Futura für nen Zweitakku? 800 Euro sind schon recht viel dafür :-(
Würde z.B. der hier passen? https://www.e-faro.de/produkt/akku-lith ... troroller/

Livecam
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 16:21
Roller: Futura Falcon
PLZ: 45721
Wohnort: Haltern am See
Tätigkeit: Regierungsbeschäftigter
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von Livecam »

Ich habe bisher noch keine anderen Quellen für die Akkus gefunden. Klar sind 800 Euro viel Geld, aber das ist "normal". Es gibt auch Hersteller, die nehmen 1200 oder 1400 Euro für Zusatzakkus. Akkus in der Größe sind eben einfach teuer...
Roller: Futura Falcon
Farbe: Schwarz/Grün/Weiß
Leistung: 2400/3400 Watt
Akkus: 2
Extras: Topcase

Benutzeravatar
Teilzeittussi
Beiträge: 16
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 17:48
Roller: Futura Classico Li
PLZ: 6000

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von Teilzeittussi »

In "Classico mit Alarmanlage" habe ich Fotos vom Akku bzw der Steckverbindung gestellt. Ich denke der andere Akku passt für den Classico eher nicht...

Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Mai 2019, 08:29
Roller: NIU N Sport, ehemals Classico LI
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Futura Classico Li bei Elektroroller-Futura.de gekauft

Beitrag von Biene »

Horkel hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 13:18
Meine Frau ist etwa 167cm groß und hat auch keinerlei Sicht nach hinten. Aus meiner Sicht sind diese Spiegel absolut unbrauchbar. Sie lassen sich auch überhaupt nicht einstellen, das Gelenk am Spiegel selbst lässt sich weder drehen noch in irgend einer Richtung verstellen. :shock:
Wenn hier also jemand schon passende "schöne" Spiegel gefunden hat, wären wir dankbar für einen Hinweis.
Ich habe diese hier auf gut Glück gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B00CJC ... UTF8&psc=1

Günstig und gut - wir sehen alle etwas. Selbst mein 1,82 m großer Partner.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste