Wurde schon einmal jemand von der Polizei angehalten?

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
bigbechi
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:07
Roller: Futura Classico LI
PLZ: 77963
Kontaktdaten:

Wurde schon einmal jemand von der Polizei angehalten?

Beitrag von bigbechi »

... wie verhält sich die Polizei bei E-Rollern, was ist wenn diese damit fahren und er ist deutlich schneller als 45 km/h obwohl im Lieferzustand, das ist bei meinem die ersten 15km nämlich so bei ganz vollem Akku, dann erst geht es laut Tacho unter 50km/h. Reichen diese komischen China Papiere um die Beamten zufrieden zu stellen? jemand Erfahrungen?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Wurde schon einmal jemand von der Polizei angehalten?

Beitrag von MEroller »

Tachoanzeige ist nicht das Problem, die übertreiben gern mal 10 bis sogar 20%. Messe mal mit einem GPS (z.B. mit dem Smartphone) die reale Höchstgeschwindigkeit bei voller Batterie, dann weißt Du eher, ob Du mit den Ordnungshütern in Konflikt kommen könntest wegen zu hoher Vmax...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wurde schon einmal jemand von der Polizei angehalten?

Beitrag von Andy_T »

In der Tat, wenn Du von der Rennleitung angehalten wirst, dann stand vermutlich ganz was anderes auf dem Tacho als "53 km/h" oder so (oder der Roller ist nur für 25 zugelassen).

matze
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:15
Roller: E-Flux Vision V2
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: Wurde schon einmal jemand von der Polizei angehalten?

Beitrag von matze »

Ich wurde schon mal angehalten . Die Papiere die man vorlegt hatten die 2 Freundlichen Herrn aktzepiert. Nur eben solltest du aufpassen wenn du ein wenig schneller bist....also immer schön im Eco-Modus. Man will ja gesehen werden :D

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste