Hawk 3000 li

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Xeon89
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 16:46
Roller: Hawk 3000 li
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Xeon89 »

Hey,

also ich habe gerade eben meine ersten Lichthupen von anderen Autofahrern kassiert.
Also scheinen die LED Scheinwerfer ja doch zu blenden, es muss doch möglich sein die Scheinwerfer ein stück nach unten zu bekommen.

Oder würde es wohl helfen wenn man einen teil des Glasscheinwerfers abklebt?

Ich habe schon soviel über den schlechten Kunden Service von Futura gehört, traue mich garnicht die wegen dem Problem anzuschreiben :D

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von slothorpe »

Beim Classico gibt es unten am Scheinwerfers ein Einstellschraube dafür, denke sowas wird es auch am Hawk geben, vermutlich irgendwo von unten in der Verkleidung zu suchen.

Xeon89
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 16:46
Roller: Hawk 3000 li
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Xeon89 »

Hey,

also ich hatte gerade die komplette Verkleidung vorne ab, nichts zum einstellen gefunden, rein garnichts.
Habe den Futura Service gestern angeschrieben mal gucken was die sagen.

Aber allgemein die Lichteinstellung ist schon merkwürdig bei dem Roller, in der Mittleren stufe wird ja auch im Display angezeigt das man Fernlicht anhat.

Hat da keiner irgendeine Lösung parat?

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von slothorpe »

Vielleicht ist das das Problem? Du fährst versehentlich mit Fernlicht??

Xeon89
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 16:46
Roller: Hawk 3000 li
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Xeon89 »

Der schalter für die Lichteinstellung hat drei stufen.

1. Abblendlicht vorne an, sonst nichts.
2. Abblendlicht vorne an, LED Tagfahrlicht an. + Rücklicht an. (Ab hier wird mir im Display angezeigt das ich angeblich Fernlicht anhabe).
3. Alles an kann zusätzlich aber das fernlicht auf weit oder kurz stellen.

Ich habe selbst mehrere Roller schon gehabt, die Lichteinstellung ist einfach komplett verkehrt angeklemmt.

Und nein ich habe nicht "ausversehen" das Fernlicht an...

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1195
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

mein Hawk 2.0 hat auf der linken Seite noch einen Schalter für Fernlicht an und aus, würde mich wundern, wenn deiner das nicht hätte.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1195
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Also das Licht beim Hawk ist schön Hell, auch insbesondere für den Gegenverkehr.

Mann wird nachts häufig mit Lichthupe gegrüßt.

Da dort wohl nichts einzustellen geht, werde ich mal mit Unterlegscheiben versuchen den Lichtkegel etwas tiefer zu bekommen, außer es hat noch jemand eine zündende Idee.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Futura Support
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
Roller: Futura Customer Support
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Futura Support »

Hallo,
bei den Modellen mit Led lässt sich der Lichtkegel mit dem Silberring an dem Leuchtmittel etwas verstellen.

Charly
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Aug 2021, 10:01
Roller: Falcon 3400Li (2021)
PLZ: 47533
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Charly »

Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 10:53
mein Hawk 2.0 hat auf der linken Seite noch einen Schalter für Fernlicht an und aus, würde mich wundern, wenn deiner das nicht hätte.
Mein Falcon 3400Li hat auf der linken seite 2 schalter, Fernlicht und Abblendlicht aber nur Abblendlicht funktioniert,dann leuchtet die oberste Diode der Lampe. Schalter Fernlicht schalte die lampe aus :shock: > musst Fernlicht nicht beides diode brennen?
Futura Support hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 15:59
Hallo,
bei den Modellen mit Led lässt sich der Lichtkegel mit dem Silberring an dem Leuchtmittel etwas verstellen.
Welche Silberring beim Falcon?
Dateianhänge
20210819_182045.jpg
20210819_182110.jpg

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1195
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

überprüf mal Stecker auf Kontakt. Ja, bei Fernlicht sollte es leuchten.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste