Hawk 3000 li

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
tStorm
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:47
Roller: Futura Hawk 3000 Li
PLZ: 38259
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von tStorm »

- Interessant wäre ja nochmal ein Statement zu den ständigen Falschaussagen des Services gewesen.
- oder warum Ware, die nicht da ist, immer noch als lieferbar angezeigt wird.
- oder warum die Bewertungen gefiltert werden
Futura (Sunra) Hawk 3000 Li (2019)
Honda CB1000R (2012)

Tommy3004

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Tommy3004 »

Vielen Dank für die Gegendarstellung. Ich würde mir jetzt wirklich gedanken machen:

Zum einen wird von 3 Millionen Umsatz in 2018 geschrieben, zum anderen gibt es keine öffentlichen Bilanzen. Ab wann Bilanzierungspflicht besteht - und ob das zu 3 Millionen Umsatz passt - hatte ich bereits geschrieben.

Zum anderen - und auch das ist Marketing - schreibt die große Auskunftei mit Weltkugel (ok, heute C für Creditreform) folgendes:
UmsFut.png
Auch wenn ich bei der Crefo nicht mehr arbeite, ich weis wann und wie Auskünfte erzeugt werden - heißt: Entweder ist Futura incl. Steuerberater marketing-technisch extrem "Dumm" durch marktunübliche intransparenz oder es wird seitens Futura gelogen. Ich für meinen Teil glaube eher der Creditreform. Sollten doch 3 Millionen Umsatz vorliegen, so erklärt sich die angeführte "Dummheit" von Futura wie folgt:
1.) Muss dann intransparent gehandelt worden sein. Jeder Steuerberater/Wirtschaftsprüfer übermittelt die Bilanz in dem Fall an die Creditreform oder Creditreform Rating AG, zumindest aber veröffentlicht er die Bilanz. Schon deshalb, damit die Zahlen in der Auskunft steigt, welche wiederrum positive Auswirkungen auf Kredite, Partner und Factoring haben.
2.) Eine Positive Wirtschaftsauskunft (egal ob Crefo, Bürgel, Infoscore, ...) auf der WebSeite veröffentlicht ist Tausend mal vertrauenswürdiger, wie ein Pseudo-Trusted-Zertifikat von einem 1-Mann-Unternehmen. Im übrigen hat dieses 1-Mann-Unternehmen noch schlechtere Reaktionszeiten als Futura: Gar keine Reaktion! Was ein Werben mit diesem "Zertifikat" bewirkt, braucht wohl nicht niedergeschrieben werden.

Viele Grüße

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von vsm »

Tommy3004 hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 16:00
[...]Wenn ich dazu die Creditreform-Daten vergleiche: Umsatz 410TEUR, 3 Mitarbeiter, macht pro Mitarbeiter 136.666 EUR.
Davon sind Gehälter, ggf. Miete, Büroausstattung, Umzug 2019 usw zu zahlen, was schnell ein dünnes Plfaster werden kann. (CrefoNr. 517.0063257)[...]
Die Crefo schätzt allerdings nur, wenn der Unternehmer die Daten zum Umsatz nicht freiwillig rausrückt.
Tommy3004 hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 16:00
Ja, u.a. mit Luca Ferrari als Liquidator, das heißt die Firma wurde einfach aufgelöst und ist nicht etwa insolvent gewesen.
Die Firma ist noch NICHT aufgelöst, sie ist seit 06/2015 in Auflösung - ein kleiner Unterschied. Aufgelöst werden kann Sie von Hr. Ferrari erst, wenn alle Forderungen beglichen wurden - oder über den Insolvenzweg. Eine Firma, die so lange in Auflösung ist - weit über das Sperrjahr hinaus, ist für jeden Rechercheur ein Warnsignal.
Dann schau doch mal genau in den Auszug aus dem Handelsregister. Dort steht wortwörtlich "Die Gesellschaft ist aufgelöst". Du Rechercheur... :lol:
Tommy3004 hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 16:00
Also - bei allem Ärger - mal bitte die Kirche im Dorf lassen!
Frag mal die Teldafax'ler, was die entweder doppelt zahlen durften oder bis heute von Hr. Rittberg im Auftrag von Hr. Binaer ausbezahlt bekommen haben. Antwort vorweg: Doppelt zahlen durften genügend, ausgezahlt wurde bis heute nichts. Wie gesagt, 14,5 Jahre Creditreform, u. a. Teldafax über die Arge Teledafax (Creditreform Essen & Accredis) miterlebt.
Da muss ich doch niemanden fragen, der nichts mit diesem Unternehmen zu tun hat. Nur weil Du irgendwann in der Vergangenheit mit einem Unternehmen schlechte Erfahrungen gemacht hast, berechtigt Dich das nicht dazu, einem anderen Unternehmen eine Insolvenz anzudichten. Das ist im Zweifel sogar strafbewährt und hat hier nichts zu suchen!

Der-Surfer
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2019, 12:27
Roller: Hawk 3000 Blei-Gel-Akku
PLZ: 474xx
Tätigkeit: in Ruhestand
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Der-Surfer »

Ich verstehe auch nicht was das hier im Forum zu suchen hat.
Das grenzt an Rufmord / Geschäftsschädigung.
Viele Grüße
Dietmar

Elektroroller Futura
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:57
Roller: Classico, Hawk und Elettrico
PLZ: 56281
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Elektroroller Futura »

Hallo,

was sie schreiben stimmt einfach nicht. Wir haben allein letzten Monat 8 Container mit fast 400 Rollern geliefert bekommen. Wir bieten sehr viele E-Roller Varianten an, die wir alle direkt vom Hersteller importieren. Die Mindestbestellmenge pro Modell ist ein großer 40 Fuss Container.

Wie soll das mit einem 400000 Euro Umsatz möglich sein. Außerdem verkaufen wir seit dem Jahr 2017 Elektroroller. Warum ist unser Umsatz seit dem Jahr 2017 nicht gestiegen ? Da muss doch etwas nicht stimmen : )

Ich bitte sie keine falschen Informationen in die Welt zu setzen, die sie von einer "Schätzung" haben.

Gerne sind sie eingeladen uns zu besuchen. Dann können sie sich einen Eindruck von der Anzahl der Mitarbeiter, der Anzahl der Büros und der Anzahl unserer Roller machen. Unsere Firma zahlt gerne die Fahrtkosten.



Vielen Dank

Mit besten Grüßen

Elektroroller Futura




Tommy3004 hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 13:17
Vielen Dank für die Gegendarstellung. Ich würde mir jetzt wirklich gedanken machen:

Zum einen wird von 3 Millionen Umsatz in 2018 geschrieben, zum anderen gibt es keine öffentlichen Bilanzen. Ab wann Bilanzierungspflicht besteht - und ob das zu 3 Millionen Umsatz passt - hatte ich bereits geschrieben.

Zum anderen - und auch das ist Marketing - schreibt die große Auskunftei mit Weltkugel (ok, heute C für Creditreform) folgendes:
UmsFut.png

Auch wenn ich bei der Crefo nicht mehr arbeite, ich weis wann und wie Auskünfte erzeugt werden - heißt: Entweder ist Futura incl. Steuerberater marketing-technisch extrem "Dumm" durch marktunübliche intransparenz oder es wird seitens Futura gelogen. Ich für meinen Teil glaube eher der Creditreform. Sollten doch 3 Millionen Umsatz vorliegen, so erklärt sich die angeführte "Dummheit" von Futura wie folgt:
1.) Muss dann intransparent gehandelt worden sein. Jeder Steuerberater/Wirtschaftsprüfer übermittelt die Bilanz in dem Fall an die Creditreform oder Creditreform Rating AG, zumindest aber veröffentlicht er die Bilanz. Schon deshalb, damit die Zahlen in der Auskunft steigt, welche wiederrum positive Auswirkungen auf Kredite, Partner und Factoring haben.
2.) Eine Positive Wirtschaftsauskunft (egal ob Crefo, Bürgel, Infoscore, ...) auf der WebSeite veröffentlicht ist Tausend mal vertrauenswürdiger, wie ein Pseudo-Trusted-Zertifikat von einem 1-Mann-Unternehmen. Im übrigen hat dieses 1-Mann-Unternehmen noch schlechtere Reaktionszeiten als Futura: Gar keine Reaktion! Was ein Werben mit diesem "Zertifikat" bewirkt, braucht wohl nicht niedergeschrieben werden.

Viele Grüße

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von vsm »

Elektroroller Futura hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 14:39
[...]
Gerne sind sie eingeladen uns zu besuchen. Dann können sie sich einen Eindruck von der Anzahl der Mitarbeiter, der Anzahl der Büros und der Anzahl unserer Roller machen. Unsere Firma zahlt gerne die Fahrtkosten.
[...]
Wenn ihr die Fahrtkosten tragt, würde ich ja gerne mal vorbeikommen! ;)

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von callmeuhu »

Elektroroller Futura hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 14:39
Die Mindestbestellmenge pro Modell ist ein großer 40 Fuss Container.
Dafür ist der Container+Transport bis in den Hafen von Rotterdam/Niederlande inklusive ;)

Ich komme schliesslich aus der Branche (Logistik) ;)

Das man in der Branche keine Mitarbeiter findet, ist selbst verschuldet. Jahrelang hat man über Zeitarbeit jeden Deppen in die Logistik befördert und jeder Unfähige durfte sich mit dem Gabelstapler das Genick brechen.
Die Niederländer rekrutieren mittlerweile bis Bulgarien und Rumänien neue Mitarbeiter und verlangen von den eigenen Leuten, osteuropäische Sprachkenntnisse
:lol:

Jeder Depp in DE bekommt das Abitur und studiert hinterher.

So schaufelt sich DE das eigene Grab, weil weder Handwerk noch der Dienstleistungssektor für Studenten attraktiv sind.

LKW-Fahrer die die Roller im Hafen von Rotterdam abholen und in DE abliefern, sind ebenfalls nicht mehr zu finden, weil der Transport nichts kosten darf.

Die Klagen von @futura sind nachvollziehbar und glaubwürdig :)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Tommy3004

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Tommy3004 »

Nicht ich, sondern Futura selbst muss die Zahlen aus der Welt räumen. Wie schnell und zuverlässig Futura handelt, haben wir in den letzten Monaten (!) gesehen.

Der Ausschnitt ist von der Creditreform Wirtschaftsauskunft, die CrefoNr ist enthalten, Futura aelbst sollte einfach mal das geschäftliche regeln. In der Vergangenheit gab es bei Creditreformrecherchen (jährlich) immer Firmenkontakt - zumindest bis 2014. Wenn Furura dann nicht die korrekten Zahlen, sondern Schätzungen, liefert, dann macht die Geschäftsführung einen großen Fehler.

PS: Holen Sie doch einfach das ganze nach. In dem Fall wird die Auskunft aktualisiert, und jeder Käufer der Auskunft (mich inbegriffen) erhält einen kostenlosen Nachtrag. Bis dahin entscheide ich, wem ich mehr vertraue und wie ich mein Geld bereitstelle.

Der-Surfer
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2019, 12:27
Roller: Hawk 3000 Blei-Gel-Akku
PLZ: 474xx
Tätigkeit: in Ruhestand
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Der-Surfer »

Leute, es geht hier um den HAWK 300 LI und nicht darum das sich ein User wichtig machen möchte.
Kann man nicht diese unsinnigen Post löschen ?????
Viele Grüße
Dietmar

tStorm
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:47
Roller: Futura Hawk 3000 Li
PLZ: 38259
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von tStorm »

Angeblich wird meine Bestellung morgen nun verschickt. Ich bin gespannt, oft genug hab ich den Spruch ja schon gehört :-)

Dann könnte ich den Hawk auch endlich so nutzen wie ich es mir vorstelle.


Aber um mal BTT zu kommen:

Ab welchem Produktionsmonat wurde denn die Verlegung der Kabel, die durchschleifen können verbessert?
Futura (Sunra) Hawk 3000 Li (2019)
Honda CB1000R (2012)

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste