Hawk 3000 li

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
tStorm
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:47
Roller: Futura Hawk 3000 Li
PLZ: 38259
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von tStorm »

Heute habe ich eine Antwort auf die Mail bekommen. Es wird sich für die späte Antwort entschuldigt, da man sehr überlastet ist. Man rechnet mit Wareneingang heute, morgen früh soll verschickt werden.

Ich bin gespannt.
Futura (Sunra) Hawk 3000 Li (2019)
Honda CB1000R (2012)

tStorm
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:47
Roller: Futura Hawk 3000 Li
PLZ: 38259
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von tStorm »

Natürlich wurde bisher nichts verschickt !
Futura (Sunra) Hawk 3000 Li (2019)
Honda CB1000R (2012)

Benutzeravatar
Antika81
Beiträge: 67
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:33
Roller: Niu MQi GT (45)
PLZ: 53809
Wohnort: Ruppichteroth
Tätigkeit: Wunscherfüller
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Antika81 »

Davon war auszugehen, bei mir ist auch nichts passiert und auf Nachrichten wird auch nicht geantwortet, habe vor drei und vor 2 Wochen eine nachricht geschickt aber es fühlt sich offensichtlich niemand dafür verantwortlich. Einfach nur lächerlich!!!!

punchie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 09:25
Roller: sunra hawk 3000
PLZ: 8665
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von punchie »

Hallo
Ich bin komplett neu hier und auch auf diesen Gebiet.
Mein Arbeitskollege hat sich vor gut einen Jahr einen Elektroroller gekauft.
Lief bis her ohne Probleme. Nun wurde der Roller unter der Fahrt plötzlich langsamer und ging aus.
Nun ist er an mich und meine Kollegen (Elektriker) heran gegangen und gefragt ob wir das Ding wieder zum laufen bekommen.
Er meinte er habe keine Garantie und der Shop Ist auch nicht mehr...
Wir haben versucht eine Fehler zu finden aber nur wie?
Ich hoffe ihr könnt mir hier Weiterhelfen.
Strom ist vorhanden und liegt auch am Kontroller an. Auch der Gasgriff wurde bereits Durchgemessen.
Egal was man macht der Motor dreht sich nimmer.
Es handelt sich um einen Suna Hawk 3000Watt von Xinri
Danke schon mal im vor hinaus

tStorm
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:47
Roller: Futura Hawk 3000 Li
PLZ: 38259
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von tStorm »

bisher noch nicht verschickt. Schade, dass es keine andere Bezugsmöglichkeit gibt. Ich überlege schon, ob ich mir selber was basteln soll.

Ich konnte übrigens jetzt bei Paypal einen Fall eröffnen deswegen, passiert ist aber noch nichts. Es wird sicher einige Jahre dauern, bevor ich wieder einen neuen Elektroroller kaufen werde. Ich weiß nun aber, wo dies ganz sicher nicht passieren wird!

Im Nachhinein hätte ich mich vllt. doch mit der Retro-Optik anderer Roller anfreunden sollen.
Futura (Sunra) Hawk 3000 Li (2019)
Honda CB1000R (2012)

Benutzeravatar
Antika81
Beiträge: 67
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:33
Roller: Niu MQi GT (45)
PLZ: 53809
Wohnort: Ruppichteroth
Tätigkeit: Wunscherfüller
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Antika81 »

Ich weiß genau was du meinst, ich ärgere mich auch total das ich bei dieser Firma den Roller bestellt habe :( . Ich hätte mich doch eher mit etwas weniger Watt anfreunden sollen aber dafür für mehr Qualität und vor allem einen Kundenservice der bei Futura im bestenfall als Mangelhaft zu bezeichnen ist.
Seit 4 Wochen steht bei mir jetzt das der Artikel versandt worden ist und bis heute ist nichts passiert. Mittlerweile habe ich 3 Mails geschrieben und auf keine ist reagiert worden. Der Defekte Roller steht auch noch bei mir und es scheint keinen bei Futura zu interessieren. Nun gut dann behalte ich ihn eben und er dient mir dann als Ersatzteilspender.

tStorm
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:47
Roller: Futura Hawk 3000 Li
PLZ: 38259
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von tStorm »

Moin,

hätte ich einen defekten Roller im Rahmen der Sachmängelhaftung und nach vier Wochen noch keine Reaktion erhalten, so wäre jetzt bereits ein Schreiben eines Anwaltes bei Futura auf dem Tisch.

Da ich aber "nur" auf den Träger warte und es bisher keine Alternative gibt belasse ich es dabei. Falls ich anfange mir selber was zu basteln werde ich vom Kauf zurücktreten. Sollte die Rückzahlung des Geldes dann länger als angemessen dauern siehe oben!

Weniger Watt wäre übrigens für mich egal gewesen, Futura wirbt zwar mit hohen Werten, die nutzbare Dauerleistung liegt aber deutlich geringer. Laut COC bei 1800W und selbst das halte ich für optimistisch.

Mein Problem ist eher die Optik der anderen Roller. Ich mag die Optik einer Vepsa nicht, ich mag die Optik der Schwalbe nicht und ich mag auch kein Retrodesign - genauso wie ich keine eckigen und kantigen Autos mag. Ich stehe eben auf moderne Optik.
Futura (Sunra) Hawk 3000 Li (2019)
Honda CB1000R (2012)

Benutzeravatar
Antika81
Beiträge: 67
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:33
Roller: Niu MQi GT (45)
PLZ: 53809
Wohnort: Ruppichteroth
Tätigkeit: Wunscherfüller
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Antika81 »

tStorm hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 13:47
Moin,

hätte ich einen defekten Roller im Rahmen der Sachmängelhaftung und nach vier Wochen noch keine Reaktion erhalten, so wäre jetzt bereits ein Schreiben eines Anwaltes bei Futura auf dem Tisch.

Da ich aber "nur" auf den Träger warte und es bisher keine Alternative gibt belasse ich es dabei. Falls ich anfange mir selber was zu basteln werde ich vom Kauf zurücktreten. Sollte die Rückzahlung des Geldes dann länger als angemessen dauern siehe oben!

Weniger Watt wäre übrigens für mich egal gewesen, Futura wirbt zwar mit hohen Werten, die nutzbare Dauerleistung liegt aber deutlich geringer. Laut COC bei 1800W und selbst das halte ich für optimistisch.

Mein Problem ist eher die Optik der anderen Roller. Ich mag die Optik einer Vepsa nicht, ich mag die Optik der Schwalbe nicht und ich mag auch kein Retrodesign - genauso wie ich keine eckigen und kantigen Autos mag. Ich stehe eben auf moderne Optik.
Ich habe ja bereits einen Ersatzroller bekommen und diesmal auch in der richtigen Farbe, der defekte Roller( Defekt ist eigentlich nur das Display) sollte innerhalb von 2 Wochen abgeholt werden, das ist aber jetzt auch schon 8 Wochen her und seit dem stehen bei mir eben 2 Roller. Deswegen lass ich den Anwalt wo er ist denn wenn Futura sich nicht meldet, ich werde es nicht tun und habe somit 2 Roller und vor allem 2 Akkus :D .

tStorm
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:47
Roller: Futura Hawk 3000 Li
PLZ: 38259
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von tStorm »

Leider musst du den Roller ab Ende des Jahres für weitere drei Jahre zur Abholung vorhalten bevor du Eigentum erlangst. Erst wenn er dann noch da ist gehört er dir.

Allerdings kannst du die Kosten der Unterbringung geltend machen.
Futura (Sunra) Hawk 3000 Li (2019)
Honda CB1000R (2012)

Benutzeravatar
Antika81
Beiträge: 67
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:33
Roller: Niu MQi GT (45)
PLZ: 53809
Wohnort: Ruppichteroth
Tätigkeit: Wunscherfüller
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Antika81 »

tStorm hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 14:47
Leider musst du den Roller ab Ende des Jahres für weitere drei Jahre zur Abholung vorhalten bevor du Eigentum erlangst. Erst wenn er dann noch da ist gehört er dir.

Allerdings kannst du die Kosten der Unterbringung geltend machen.
Ja das ist mir bewusst mit den 3 Jahren aber die Kosten der Unterbringung bei mir sind sehr hoch :lol:

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste