tStorm hat geschrieben: ↑Fr 23. Aug 2019, 05:24
Moin,
heute Nacht hat sich der DHL Status aktualisiert, die Ware wurde gestern Abend noch an DHL übergeben und wird heute zugestellt.
Von mir aus können sie schon verkaufen, wenn die Ware gerade nicht am Lager ist. Aber dann gehört das offen kommuniziert und gleich auf der HP angegeben, dass die Lieferzeit 6-8 Wochen dauert.
Genau das hatte ich bereits im januar an futura kommuniziert. vor einigen wochen nochmals. und an so etwas messe ich den willen bei serviceverbesserungen. nur schreiben, vielleicht noch mit fake accounts, habe ich schon oft bei anderen firmen gesehen, daher traue ich dem auch bei futura nicht mehr.
und da ich selbst lang genug auch im support bereich tätig war: jedes ticketsystem versendet im zweifel automatisiert vorgeschriebene emails, zb "die ware ist aufgrund von verzögerungen im ablauf bei unserem lieferanten noch nicht zustellbar, wir gehen von einer verzögerung in höhe von 7 tagen aus". dazu braucht man nicht mal ein mitarbeiter, man verknüpft das mit seinem bestellsystem oder integriert es - schliesslich ist das bei futura ein ticketsystem!
was die angekündigten verbesserungen betrifft: bis heute hat sich keiner von futura bei mir gemeldet, vor 4 wochen gab es die bestellung mit lieferzeit von 1-2 tage laut website. auf ständigen nachhaken wäre die ware bei futura die woche drauf am mittwoch (+9 tage) eingetroffen, am freitag (+11 tage) wolle man sie versenden. bis heute nichts, aktiv kommuniziert futura überhaupt nicht, nichtmal mit automatisierten/vorgeschriebenen mails. und das traurige: eigentlich war telefonisch ausgemacht, die ware zu kaufen, in der verpackung die alte zurück zu senden damit diese beim hersteller reklamiert werden kann. zwischenzeitlich habe ich es andernweilig repariert, pfeife auf garantie - vielleicht bekomme ich es ja nie wieder. trotz das ich unheimlich angepisst bin, wäre seitens futura eine kommunikation allerdings ratsam - bei xder reparatur ist aufgefallen und per bild festgehalten, das kabelisolierungen (schrumpfschlauch) von lötstellen abrutschen. wenn ich das noch vorhandene ungeöffnete stück zum tüv gebe und es stellt sich heraus, das es kein einzelfall ist, könnte es echt unangenehm werden - da hätte ich als futura eher selbst gewusst, welches bauteil es ist (kein fest am roller verbautes) um ggf die reparatur anzuleiern, statt ein sofortiger zwangsrückruf. das ich mein wissen gerne teile, sollte man hier im vorum sehen. (atu + simple nutzt das bauteil von einem anderen hersteller, futura sah hier anfangs hochwertiger aus - ob es nur ein einzelnes, eine charge oder gar alle betrifft, ermittelt man sicherlich lieber alleine jnd nicht mit tüv im nacken.)