Hawk 3000 li

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von callmeuhu »

Tommy3004 hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 18:02
Nicht ich, sondern Futura selbst muss die Zahlen aus der Welt räumen. Wie schnell und zuverlässig Futura handelt, haben wir in den letzten Monaten (!) gesehen.
Ja, aber was hat das mit den Zahlen zu tun ?

Wenn @futura keine Mitarbeiter findet, können die Kundenaufträge nicht zeitnah erledigt werden. Guck dir doch den Lehrermangel an(Unterrichtsausfall an Schulen) ausfallenden Zugverbindungen und unzureichende Busverbindungen(Mangel an Busfahrern und Lokführern)

Ich finde das mutig von @futura das sie die Ursache benennen und sich nicht hinter Marketing-Seifenblasen verstecken.

Durch den Brexit(Ende Oktober) wird sich Abfertigung durch den Zoll wahrscheinlich auch noch verzögern. Nachverhandlungen zum Brexit werden von der EU blockiert -> auch wenn die Presse die Wahrheit verdreht.
Das wird Konsequenzen haben und zwar für uns :!:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Thomas_68
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Aug 2019, 00:12
Roller: Falcon von Elektroroller Futura
PLZ: 45327
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Thomas_68 »

tStorm hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 18:21
Angeblich wird meine Bestellung morgen nun verschickt. Ich bin gespannt, oft genug hab ich den Spruch ja schon gehört :-)

Dann könnte ich den Hawk auch endlich so nutzen wie ich es mir vorstelle.


Aber um mal BTT zu kommen:

Ab welchem Produktionsmonat wurde denn die Verlegung der Kabel, die durchschleifen können verbessert?
Ich bin da sehr optimistisch, dass Du den Gepäckträger diesmal wirklich bekommst, da Futura sich ja selber hier zu Wort gemeldet hat, und geschrieben hat das sie Ihren Kundendienst verbessern wollen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ihn noch diese Woche montieren kannst.

tStorm
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:47
Roller: Futura Hawk 3000 Li
PLZ: 38259
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von tStorm »

Moin,

ich habe gerade gelesen, dass der Gepäckträger ohne Schrauben zur Montage geliefert wird. Kann mir jmd. evtl. auf die Schnelle sagen, welche Schrauben (Gewinde, Gewindelänge) benötigt werden?
Futura (Sunra) Hawk 3000 Li (2019)
Honda CB1000R (2012)

Thomas_68
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Aug 2019, 00:12
Roller: Falcon von Elektroroller Futura
PLZ: 45327
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Thomas_68 »

tStorm hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 07:03
Moin,

ich habe gerade gelesen, dass der Gepäckträger ohne Schrauben zur Montage geliefert wird. Kann mir jmd. evtl. auf die Schnelle sagen, welche Schrauben (Gewinde, Gewindelänge) benötigt werden?
Soweit ich weiß, wird er mit den original Schrauben von der Rückenlehne und dem um der Sitzbank laufenden Handgriff befestigt, und deshalb sind wohl auch die Schrauben nicht dabei.

Der-Surfer
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2019, 12:27
Roller: Hawk 3000 Blei-Gel-Akku
PLZ: 474xx
Tätigkeit: in Ruhestand
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Der-Surfer »

tStorm hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 07:03
Moin,

ich habe gerade gelesen, dass der Gepäckträger ohne Schrauben zur Montage geliefert wird. Kann mir jmd. evtl. auf die Schnelle sagen, welche Schrauben (Gewinde, Gewindelänge) benötigt werden?
Ich habe 2 Unterlegscheiben und ein Federring untergelegt, dann passt es mit den org. Schrauben.
Viele Grüße
Dietmar

tStorm
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:47
Roller: Futura Hawk 3000 Li
PLZ: 38259
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von tStorm »

ok, klingt sinnig.

Tja... bisher hat DHL noch kein Paket übernommen. So langsam schwindet die leise Hoffnung, dass ich dieses Mal nicht erneut angelogen wurde.

MEINE Bewertung wurde übrigens auch jetzt noch nicht auf der HP veröffentlicht. Es wird also weiter selektiert, vermutlich, um den Schnitt nicht zu weit sinken zu lassen.
Futura (Sunra) Hawk 3000 Li (2019)
Honda CB1000R (2012)

dmatussek
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 12:47
Roller: Hawk 3000 li 2019
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von dmatussek »

Ich warte auch schon auf den Gepäckträger. Dauernd dieses hingehalte. Wie kann man was verkaufen und anbieten, wenn die Ware nicht vor Ort ist? Ohje, nie wieder Futura. :x :x :x

tStorm
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:47
Roller: Futura Hawk 3000 Li
PLZ: 38259
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von tStorm »

Moin,

heute Nacht hat sich der DHL Status aktualisiert, die Ware wurde gestern Abend noch an DHL übergeben und wird heute zugestellt.

Von mir aus können sie schon verkaufen, wenn die Ware gerade nicht am Lager ist. Aber dann gehört das offen kommuniziert und gleich auf der HP angegeben, dass die Lieferzeit 6-8 Wochen dauert.
Futura (Sunra) Hawk 3000 Li (2019)
Honda CB1000R (2012)

Tommy3004

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Tommy3004 »

tStorm hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 05:24
Moin,

heute Nacht hat sich der DHL Status aktualisiert, die Ware wurde gestern Abend noch an DHL übergeben und wird heute zugestellt.

Von mir aus können sie schon verkaufen, wenn die Ware gerade nicht am Lager ist. Aber dann gehört das offen kommuniziert und gleich auf der HP angegeben, dass die Lieferzeit 6-8 Wochen dauert.
Genau das hatte ich bereits im januar an futura kommuniziert. vor einigen wochen nochmals. und an so etwas messe ich den willen bei serviceverbesserungen. nur schreiben, vielleicht noch mit fake accounts, habe ich schon oft bei anderen firmen gesehen, daher traue ich dem auch bei futura nicht mehr.

und da ich selbst lang genug auch im support bereich tätig war: jedes ticketsystem versendet im zweifel automatisiert vorgeschriebene emails, zb "die ware ist aufgrund von verzögerungen im ablauf bei unserem lieferanten noch nicht zustellbar, wir gehen von einer verzögerung in höhe von 7 tagen aus". dazu braucht man nicht mal ein mitarbeiter, man verknüpft das mit seinem bestellsystem oder integriert es - schliesslich ist das bei futura ein ticketsystem!
was die angekündigten verbesserungen betrifft: bis heute hat sich keiner von futura bei mir gemeldet, vor 4 wochen gab es die bestellung mit lieferzeit von 1-2 tage laut website. auf ständigen nachhaken wäre die ware bei futura die woche drauf am mittwoch (+9 tage) eingetroffen, am freitag (+11 tage) wolle man sie versenden. bis heute nichts, aktiv kommuniziert futura überhaupt nicht, nichtmal mit automatisierten/vorgeschriebenen mails. und das traurige: eigentlich war telefonisch ausgemacht, die ware zu kaufen, in der verpackung die alte zurück zu senden damit diese beim hersteller reklamiert werden kann. zwischenzeitlich habe ich es andernweilig repariert, pfeife auf garantie - vielleicht bekomme ich es ja nie wieder. trotz das ich unheimlich angepisst bin, wäre seitens futura eine kommunikation allerdings ratsam - bei xder reparatur ist aufgefallen und per bild festgehalten, das kabelisolierungen (schrumpfschlauch) von lötstellen abrutschen. wenn ich das noch vorhandene ungeöffnete stück zum tüv gebe und es stellt sich heraus, das es kein einzelfall ist, könnte es echt unangenehm werden - da hätte ich als futura eher selbst gewusst, welches bauteil es ist (kein fest am roller verbautes) um ggf die reparatur anzuleiern, statt ein sofortiger zwangsrückruf. das ich mein wissen gerne teile, sollte man hier im vorum sehen. (atu + simple nutzt das bauteil von einem anderen hersteller, futura sah hier anfangs hochwertiger aus - ob es nur ein einzelnes, eine charge oder gar alle betrifft, ermittelt man sicherlich lieber alleine jnd nicht mit tüv im nacken.)

tStorm
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:47
Roller: Futura Hawk 3000 Li
PLZ: 38259
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von tStorm »

Hallo,

Gepäckträger und Topcase wurden geliefert. Ich habe zur Montage allerdings kürzere Schrauben verwendet und nicht die originalen.

Die Qualität des Gepäckträgers und Topcases sind wie ich es erwartet habe, nicht herausragend, aber ich kann auch absolut nicht klagen und für den Preis ist es vollkommen ok !

Leider passen meine Helme (Schubert C3 und Shoei Neotec 2) nicht in das Topcase, werde mir also ein größeres bei Louis besorgen.



24.08. edit: Habe mir heute bei Louis einen größeren Koffer geholt, hat alles gut mit dem Gepäckträger bei der Montage geklappt.
Futura (Sunra) Hawk 3000 Li (2019)
Honda CB1000R (2012)

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste