Hawk 3000 li

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von vsm »

Tommy3004 hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 06:36
[...]Du kannst ein RA einschalten, oder rin Inkassobüro. Damit hast Du höhere Kosten und wanderst ebenfalls in die Insolvenzmasse, wenn der Laden Insolvenz sein sollte. (Das gilg im übrigen auch für jede zurückgesandte Ware). [...]
Ein schleppender Versand bestellter Ware ist mit Sicherheit ärgerlich und nicht gerade kundenfreundlich, aber was sollte da ein Anwalt oder ein Inkassobüro machen können, außer eine Frist zu setzen? Und von nicht rechtzeitig versandter Ware auf Insolvenz zu schließen ist schon seeeeeehr weit hergeholt.
Tommy3004 hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 06:36
[...]Warum ich den drastischen Hinweis gebe:
Dr Farrari GmbH hat wohl seit Jahren nur Verluste gefahren[...]
So what? Die Daten sind 8 Jahre alt. Aber selbst wenn der Fehlbetrag von 2011 über die nächsten Jahre gleich geblieben wäre, wäre das Unternehmen noch weit von einer Insolvenz entfernt, wie die Bilanz zeigt.
Tommy3004 hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 06:36
[...]Dr Ferrari Personalservice GmbH ist seit 06/2015 in Liquitation[...]
Ja, u.a. mit Luca Ferrari als Liquidator, das heißt die Firma wurde einfach aufgelöst und ist nicht etwa insolvent gewesen.

Also - bei allem Ärger - mal bitte die Kirche im Dorf lassen!

tStorm
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:47
Roller: Futura Hawk 3000 Li
PLZ: 38259
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von tStorm »

Ich habe nun das Geld zurück gefordert. Wer weiß, ob jemals eine Lieferung erfolgt.
Futura (Sunra) Hawk 3000 Li (2019)
Honda CB1000R (2012)

Thomas_68
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Aug 2019, 00:12
Roller: Falcon von Elektroroller Futura
PLZ: 45327
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Thomas_68 »

tStorm hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 12:25
Ich habe nun das Geld zurück gefordert. Wer weiß, ob jemals eine Lieferung erfolgt.
Das hätte ich an deiner Stelle wahrscheinlich schon viel früher gemacht.

Thomas_68
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Aug 2019, 00:12
Roller: Falcon von Elektroroller Futura
PLZ: 45327
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Thomas_68 »

Ich habe gerade Herrn Schnorbach von Elektroroller Futura eine WhatsApp geschrieben, wo aber keine Rückmeldung kam, worauf ich dann 1h später versucht habe anzurufen, aber er ging nicht ran.

Er hat aber 2 min. später dann eine WhatsApp geschrieben, das er mich gleich zurück rufen wird, da bin ich mal gespannt ob das was wird.

Ich werde ihn auch direkt darauf ansprechen, ob der TopCase mit Gepäckträger schon versand wurde (laut DHL Sendungsverfolgung noch nichts zu sehen), und falls nicht soll er sofort stornieren, habe mir bereits alles nötige bei LOIS rausgesucht, und den Halter für das TopCase baue ich mir selber, bin ja Schlosser :D

Tommy3004

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Tommy3004 »

Abkürzend: ich bin lieber übervorsichtig, als das dann 800 EUR pro Akku weg sind.
So what? Die Daten sind 8 Jahre alt. Aber selbst wenn der Fehlbetrag von 2011 über die nächsten Jahre gleich geblieben wäre, wäre das Unternehmen noch weit von einer Insolvenz entfernt, wie die Bilanz zeigt.
Die Daten sind "nur" 8 Jahre alt? Oder handelt es sich um aktuelle Daten aber ein nicht publizierungspflichtiges Kleinstunternehmen.

Kleinstunternehmen bedeutet 2 der 3 Punkte müssen erfüllt sein:
- 350 000 Euro Bilanzsumme;
- 700 000 Euro Umsatzerlöse in den zwölf Monaten vor dem Abschlussstichtag;
- im Jahresdurchschnitt zehn Arbeitnehmer.

Wenn ich dazu die Creditreform-Daten vergleiche: Umsatz 410TEUR, 3 Mitarbeiter, macht pro Mitarbeiter 136.666 EUR.
Davon sind Gehälter, ggf. Miete, Büroausstattung, Umzug 2019 usw zu zahlen, was schnell ein dünnes Plfaster werden kann. (CrefoNr. 517.0063257)
Ja, u.a. mit Luca Ferrari als Liquidator, das heißt die Firma wurde einfach aufgelöst und ist nicht etwa insolvent gewesen.
Die Firma ist noch NICHT aufgelöst, sie ist seit 06/2015 in Auflösung - ein kleiner Unterschied. Aufgelöst werden kann Sie von Hr. Ferrari erst, wenn alle Forderungen beglichen wurden - oder über den Insolvenzweg. Eine Firma, die so lange in Auflösung ist - weit über das Sperrjahr hinaus, ist für jeden Rechercheur ein Warnsignal.
Also - bei allem Ärger - mal bitte die Kirche im Dorf lassen!
Frag mal die Teldafax'ler, was die entweder doppelt zahlen durften oder bis heute von Hr. Rittberg im Auftrag von Hr. Binaer ausbezahlt bekommen haben. Antwort vorweg: Doppelt zahlen durften genügend, ausgezahlt wurde bis heute nichts. Wie gesagt, 14,5 Jahre Creditreform, u. a. Teldafax über die Arge Teledafax (Creditreform Essen & Accredis) miterlebt.

camel
Beiträge: 56
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 12:35
Roller: Futura sunra Hawk 3000 LI
PLZ: 85051
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von camel »

@tstorm
ich gehe davon aus das die lieferung aus china nicht ausreichte und die jetzt auf die nächste warten.
du wirst dein zeug bekommen, aber natürlich ist es ärgerlich. ich bin wie gesagt froh das ich den Helm nicht dort bestellt bestellt habe..
ich hatte alles zusammen mit dem roller bestellt, die angezeigte trackingnummer hat bei dhl aber nicht funktioniert.
auch bin ich von amazon verwöhnt,keine email nix, von wegen paket kommt usw..

tStorm
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:47
Roller: Futura Hawk 3000 Li
PLZ: 38259
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von tStorm »

Und täglich grüßt das Murmeltier. Auf meine Aufforderung vom 14.08. mir mein Geld zurück zu erstatten hat Futura mir am 16.08 eine Mail verfasst, in der man mir anbietet die Ware sofort rausschicken zu können oder alternativ das Geld zu erstatten. An mich gesendet wurde die Mail aber erst eben gerade...

Ich fühle mich verschaukelt, als ob sie jetzt die Ware da hätten, nachdem man schon seit über einem Monat in jeder Mail belogen wird.

Naja, mal gucken, ob jetzt was kommt. Futura hat auch nur noch 4 Tage Zeit auf meinen Käuferschutzantrag bei Paypal zu reagieren. Immerhin diesen konnte ich eröffnen, wenn auch nicht so einfach, wie sonst bei Bestellungen in anderen shops.
Futura (Sunra) Hawk 3000 Li (2019)
Honda CB1000R (2012)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von MEroller »

tStorm hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 20:19
Futura hat auch nur noch 4 Tage Zeit auf meinen Käuferschutzantrag bei Paypal zu reagieren. Immerhin diesen konnte ich eröffnen, wenn auch nicht so einfach, wie sonst bei Bestellungen in anderen shops.
Es wundert mich, dass Du überhaupt einen Käuferschutzantrag stellten konntest, da Paypal Fahrzeuge inzwischen ausschließt aus dem Käuferschutz :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von vsm »

MEroller hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 09:47
tStorm hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 20:19
Futura hat auch nur noch 4 Tage Zeit auf meinen Käuferschutzantrag bei Paypal zu reagieren. Immerhin diesen konnte ich eröffnen, wenn auch nicht so einfach, wie sonst bei Bestellungen in anderen shops.
Es wundert mich, dass Du überhaupt einen Käuferschutzantrag stellten konntest, da Paypal Fahrzeuge inzwischen ausschließt aus dem Käuferschutz :roll:
Es ging jetzt doch um Zubehör, oder?

Elektroroller Futura
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:57
Roller: Classico, Hawk und Elettrico
PLZ: 56281
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li

Beitrag von Elektroroller Futura »

Hallo,

entschuldigen sie bitte, dass sie so negative Erfahrungen mit unserer Firma hatten. Wir setzen zur Zeit alles daran um unseren Kundenservice zu verbessern.


Ich möchte kurz auf 2 Punkte eingehen.

a) Erreichbarkeit: Wir waren selber überrascht wie viele E-Roller wir im Jahr 2019 verkauft haben. Wir hatten 2 neue Service-Mitarbeiter für das Jahr 2019 eingestellt. Leider fiel eine Mitarbeiterin dauerhaft wegen Krankheit aus. Wir suchen zur Zeit wieder neue Mitarbeiter, es ist allerdings schwer in unserer Region Mitarbeiter zu finden, da die Arbeitslosenquote sehr niedrig ist. Wir haben zur Zeit insgesamt 15 Mitarbeiter.
b) Wir sind nicht insolvent. Wir hatten im Jahr 2018 einen Umsatz von über 3 Millionen Euro und dieses Jahr (2019) wird der Umsatz deutlich höher sein. Wir werden wahrscheinlich dieses Jahr mehr als 2000 Elektroroller mit Straßenzulassung verkaufen. Wir sind erst vor kurzem in ein neues großes Gebäude gezogen und haben nun mehr als 2000m² Büro und Lagerfläche. Die Firma wird auch nicht aufgelöst.
c) Ich spreche jetzt mit unserem Kundenservice damit, diese sie direkt kontaktieren.

Vielen Dank

Mit besten Grüßen


Elektroroller Futura







Tommy3004 hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 16:00
Abkürzend: ich bin lieber übervorsichtig, als das dann 800 EUR pro Akku weg sind.
So what? Die Daten sind 8 Jahre alt. Aber selbst wenn der Fehlbetrag von 2011 über die nächsten Jahre gleich geblieben wäre, wäre das Unternehmen noch weit von einer Insolvenz entfernt, wie die Bilanz zeigt.
Die Daten sind "nur" 8 Jahre alt? Oder handelt es sich um aktuelle Daten aber ein nicht publizierungspflichtiges Kleinstunternehmen.

Kleinstunternehmen bedeutet 2 der 3 Punkte müssen erfüllt sein:
- 350 000 Euro Bilanzsumme;
- 700 000 Euro Umsatzerlöse in den zwölf Monaten vor dem Abschlussstichtag;
- im Jahresdurchschnitt zehn Arbeitnehmer.

Wenn ich dazu die Creditreform-Daten vergleiche: Umsatz 410TEUR, 3 Mitarbeiter, macht pro Mitarbeiter 136.666 EUR.
Davon sind Gehälter, ggf. Miete, Büroausstattung, Umzug 2019 usw zu zahlen, was schnell ein dünnes Plfaster werden kann. (CrefoNr. 517.0063257)
Ja, u.a. mit Luca Ferrari als Liquidator, das heißt die Firma wurde einfach aufgelöst und ist nicht etwa insolvent gewesen.
Die Firma ist noch NICHT aufgelöst, sie ist seit 06/2015 in Auflösung - ein kleiner Unterschied. Aufgelöst werden kann Sie von Hr. Ferrari erst, wenn alle Forderungen beglichen wurden - oder über den Insolvenzweg. Eine Firma, die so lange in Auflösung ist - weit über das Sperrjahr hinaus, ist für jeden Rechercheur ein Warnsignal.
Also - bei allem Ärger - mal bitte die Kirche im Dorf lassen!
Frag mal die Teldafax'ler, was die entweder doppelt zahlen durften oder bis heute von Hr. Rittberg im Auftrag von Hr. Binaer ausbezahlt bekommen haben. Antwort vorweg: Doppelt zahlen durften genügend, ausgezahlt wurde bis heute nichts. Wie gesagt, 14,5 Jahre Creditreform, u. a. Teldafax über die Arge Teledafax (Creditreform Essen & Accredis) miterlebt.
Zuletzt geändert von Elektroroller Futura am Mi 21. Aug 2019, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste