Moin moin,
oh man, habe den ganzen Thread jetzt durchgelesen, und bin total geschockt
Ich habe zwar keinen Hawk 3000, aber dafür habe ich einen Falcon 3400 am 07.08.19 online mit 2. Akku, Jethelm und TopCase inkl. Gepäckträger bei Futura bestellt, wo auch der Roller mit Zubehör bereits heute am 13.08.19 mit der IDS Spedition geliefert werden soll.
Ich habe mich allerdings die ganze Zeit gewundert, warum ich wenn ich auf die Tracking-Nummer im Bestellungsverlauf geklickt habe, das dort sich dann immer die Seite der IDS Spedition geöffnet hat, aber dort keinerlei Details angegeben bzw. abzurufen waren.
Nachdem gestern dann aber die IDS Spedition sich telefonisch bei mir gemeldet hat, um mit mir einen Termin für heute zur Anlieferung des Falcon Roller auszumachen, war ich wieder ganz locker, und dachte mir klappt ja doch ganz gut
Wo ich aber jetzt hier den Thread gelesen habe, und mal genauer darüber nachgedacht habe, bin ich mir ziemlich sicher, das der Falcon Roller heute alleine geliefert werden wird, also ohne Jethelm, TopCase und Gepäckträger.
Da ich nach dem lesen hier in dem Thread, einfach mal die angegebene Tracking Nummer (wo sich automatisch die Seite der IDS Spedition öffnet, wenn man sie anklickt), kopiert habe, und einfach mal die Nummer, weil viele hier von DHL geschrieben haben, bei DHL in der Sendungsverfolgung eingeben habe, und siehe da, es wird mir genau wie bei Euch angezeigt "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen." Ich könnte kotzen
Wie ich in dem "Futura Falcon Test/Review" Thread schon bereits geschrieben habe, hatte ich auch einen 2. Akku zu dem Falcon Roller, Jethelm und TopCase dazu bestellt, und habe auch alles zusammen mit PayPal sofort am 07.08.19 bezahlt.
Da ich dieses Forum leider erst nach dem Kauf gefunden habe, und in dem "Futura Falcon Test/Review" Thread gelesen habe, das die nun auch den Falcon Roller genau wie den Hawk 3000 abgeregelt haben, sowie auch ein neuer Akkutyp und geänderter Tacho verbaut wird, habe ich bei Futura sofort am nächsten Tag angerufen, was aber etliche Anrufe gedauert hat, bis da mal jemand ran geht, und ich auch nicht locker gelassen habe.
Nach ungefähr 2 Stunden dauer telefonieren, ging dann doch endlich mal ein Herr Markus Schmidt ran, mit dem ich mich sehr nett und höfflich unterhalten habe, der mir bestätigte, das die Falcon Roller jetzt genau wie der Hawk gedrosselt sind, da der Falcon ungedrosselt zu schnell war.
Zuerst wollte ich alles stornieren, aber ich bin mit Herrn Markus Schmidt so verblieben, das die den Falcon mit bestellten Zubehör so schnell wie möglich versenden, damit ich ihn noch 5 Tage kostenlos testen kann,da ich ab dem 19.08. erstmal für 2 Wochen im Urlaub bin.
Leider ist es auch so, das ich bereits alles bezahlt habe, auch den 2. Akku (für 804,-€), weshalb ich zumindest den Akku direkt am 08.08. bei Futura storniert habe, wo ich auch eine Email von Herrn Markus Schmidt erhalten habe, mit dem Vermerk:
Guten Tag Herr Paul,
ich habe die gewünschten Teile storniert.
Das Geld wird umgehend erstattet.
Mit besten Grüßen
Markus Schmidt
Ihr Elektroroller Futura Team
Leider hat wie auch nicht anders zu erwarten bis heute keine Rückerstattung stattgefunden, und im Kundenbereich unter Rückvergütung, ist bis heute auch noch nichts angegeben, deshalb gehe ich mal davon aus, das ich den 804,-€ wahrscheinlich hinterhertelefonieren oder schreiben muss, und ich sie erst Wochen oder sogar Monate später wieder auf dem Konto habe.
Sollte ich mich irren, und die Kohle kommt doch noch zügig zurück, werde ich natürlich berichten, genauso wie ich einen ausführlichen Bericht über den Falcon 3400 erstellen werde.
LG. Thomas