Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Lodda53 »

Hallo Gemeinde.
Habe den eRunner jetzt seit 500 km. Bin sehr zufrieden mit dem, gut verarbeitet, schnell im Anzug. Reichweite liegt bei 50 km.
https://www.motorrollershop.com/e-runner-rot

Gebaut wurde er in China und nennt sich dort Sunra Leo.
http://de.sunraev.com/new-electric-vehi ... ooter.html
wenn ihr fragen habt zu dem Teil dann werde ich sie Euch natürlich beantworten.

Gruß Lothar

Hi, da bin ich wieder. 11.12.2018
Mein Roller hat mit mir schon 800 km runter, soweit alles noch ok. Die Reichweite ist nicht mehr so optimal aber das liegt an dem kalten Wetter.
Da ich viel bei Dunkelheit fahre ist mir aufgefallen das das Licht alles andere als Optimal ist.
Der Versuch es besser ein zu stellen scheiterte, da sich der Scheinwerfer nicht einstellen lässt. Ich habe viel Verkleidung abgehabt, er lässt sich nicht verstellen.
Habe versucht Kontakt mit dem Kundendienst auf zunehmen, auf eMail wurde nicht geantwortet, und am Telefon sagte man mir das sich ein Techniker bei mir melden werde, nun sind drei Wochen vergangen und noch kein Rückruf.

17.12.2018
Der Techniker hat sich heute bei mir gemeldet, und mir bestätigt das der Scheinwerfer vom eRunner fest verbaut ist. Er lässt sich also nicht verstellen.
Zuletzt geändert von Lodda53 am Mo 17. Dez 2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7120
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Evolution »

Im Forum findest Du einige Posts, wie man die normalen Birnen durch LEDs austauschen kann. Wenn Du Dir das selber nicht zutraust, lass es in einer Fachwerkstatt machen.

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von slowcoaster »

Täuscht mein Eindruck, oder fühlen sich immer mehr Online-Händler nach dem Kauf nicht mehr zuständig für Ihre Kunden? :? Klar findet man im Forum hauptsächlich negative Erfahrungen, aber jemanden so abzuwimmeln wie hier oder diese Spielchen von Nova Motors bei Dirk muss doch echt nicht sein :roll:
Evolution hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 12:15
Im Forum findest Du einige Posts, wie man die normalen Birnen durch LEDs austauschen kann. Wenn Du Dir das selber nicht zutraust, lass es in einer Fachwerkstatt machen.
Wenn die Angaben in der Artikelbeschreibung stimmen, hat Lodda53 ja bereits LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchte. Damit die Experten dir besser helfen können: Was genau möchtest du verbessern? Helligkeit, Neigungswinkel, ...?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7120
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Evolution »

LED ist nicht gleich LED. Da gibt es schon gravierende Unterschiede in der Helligkeit. Ich darf da auf das Taschenlampenforum verweisen mit den zahlreichen Beispielen von Monsterlampen mit Lumenwerten jenseits von 30.000 Lumen, die jeden Autoscheinwerfer schlagen. Natürlich sollte er nicht solch eine Hochleistungs-LED einbauen, aber Steigerungsmöglichkeiten in der Leuchtkraft sind allemal möglich.

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Lodda53 »

Hallo,
Im Hauptscheinwerfer ist ein 12v 35/35w ba20d Leuchtmittel drin und daneben recht und links befindet sich das LED Tagfahrlicht.
Ja gut die Helligkeit könnte besser sein, mir ging es aber um die höhen Einstellung, weil mein Abblendlicht endet so 6m vor mir, ist mir zu wenig. Wenn ich denn mal auf freier Strecke auf Abblendlicht schalte stehe ich fast im Dunkeln.
Habe es schon ein bisschen höher bekommen in dem ich die Komplette Frontverkleidung angehoben habe, ist ein wenig besser geworden.
Mich stört halt nur das da nicht zu verstellen ist, ich habe da auch echt nicht übersehen.
Ja und das mit dem Kundendienst habe ich mir schon fast gedacht.
Wenn der Roller seine 4-5 Jahre macht bin ich zufrieden.
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von slowcoaster »

Vielleicht haben die Leute im Futura-Unterforum (HAWK 3000?) ne Idee oder Erfahrungen. So groß dürfte der Unterschied der Roller ja nicht sein. Hier bei den Prototypen/Neuvorstellungen geht dein Thema schnell unter ;)

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Lodda53 »

Habe ich heute im Netz gefunden:
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 67550HkZ0u

Ich wünsche allen ein erfolgreiches neues Jahr.
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von achim »

Ist es überhaupt zulässig dass sich ein Abblendlicht bauartbedingt nicht einstellen lässt?

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Dirk »

@ Lodda53

Hallo und guten Abend,

erst Mal herzlich Willkommen auch von mir.
Da hast Du ja einen guten Schnapp gemacht. Ich drück Dir die Daumen, dass das Problemchen mit dem Scheinwerfer das Einzige bleibt. :D
Ich habe mir gerade Mal die AGB von Motorrollershop durchgelesen.

Link : https://www.motorrollershop.com/unsere-agb

Das ein oder andere ist meiner Meinung nach recht ....ich sag Mal grenzwertig. Kaufst Du z.B. gleichzeitig 2 gleiche Roller, wirst Du automatisch als Kaufmann ( § 3 Absatz 4 ) angesehen und verlierst dadurch jede Menge Rechte und das Zeitfenster für Reklamationen ist ganz schön eng.

LG, Dirk

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Dirk »

Ich habe mir gerade die " Geschwister" von Deinem LEO angeschaut... :D :D :D :D

Die heißen Klinge und Rasierer, wie geil ist das denn :lol: :lol: :lol: :lol:

Bildschirmfoto von 2019-01-01 18-11-41.png

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste