Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Futura_Support
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:51
Roller: Futura
PLZ: 56332
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Futura_Support »

slowcoaster hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 23:29
Vielleicht haben die Leute im Futura-Unterforum (HAWK 3000?) ne Idee oder Erfahrungen. So groß dürfte der Unterschied der Roller ja nicht sein. Hier bei den Prototypen/Neuvorstellungen geht dein Thema schnell unter ;)
Also bei uns ist der Scheinwerfer auch nicht einstellbar. Aber vielleicht ist die LED die dort drin verbaut ist etwas Heller. Bestell einfach mal einen und teste ob es was ändert, wenn nicht hast du ja 14 Tage Zeit den wieder zurück zu schicken. Bzw kannst du auch unseren Support anschreiben dann schicken wir dir einen Retoure Schein.

Benutzeravatar
no2021
Beiträge: 69
Registriert: Di 22. Sep 2020, 03:06
Roller: e-runner(Leo)1600WSunRa-MotorBlei20Ah72V
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von no2021 »

25.02.23 18832 km abzüglich 12,5% ergibt 16478 gefahrene Kilometer ( vom Kauf bis jetzt ) in 4 Jahren mit den original verbauten Bleigelakku 72 V 20 Ah. Nur ein Reifenventil habe ich ersetzt und die Glühbirne des Scheinwerfers mehrmals ersetzt. Ansonsten keine Wartung und keine Reparatur durchgeführt. Bald ist das Profil des originalverbauten Hinterradreifens abgefahren.

Wurzelviech
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 17:58
Roller: Sunra
PLZ: 98
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Wurzelviech »

Hi…

Ich habe mir so einen vor kurzen zugelegt. Jetzt lässt sich aber der Fahrmodi nicht mehr einstellen. Ich kann nur noch 25 km/h fahren. Kann man das irgendwie deaktivieren? Oder was könnte das sein?

Mit freundlichen Grüßen
Micha

Hat sich geklärt: Ist ein weißes Kabel mit schwarzen Stecker! Dieses ist für die Drosselung auf 25 km/h zuständig! Wenn dieses nicht gesteckt ist, sind alle Fahrmodi verfügbar.

Sunragt
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 18:43
Roller: GT Union eRunner 1600 Watt
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Sunragt »

no2021 hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 23:43
Die linke LED Leiste vorn leuchtet noch, ist ok. Hat jemand schon solche LED Leisten beim LEO Elektroroller repariert - gewechselt?
Das gleiche Problem habe ich im Moment auch. Die rechte Leiste ist komplett tot. Hat die schon mal jemand gewechselt?

Sunragt
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 18:43
Roller: GT Union eRunner 1600 Watt
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Sunragt »

Wurzelviech hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 20:59
Hi…

Ich habe mir so einen vor kurzen zugelegt. Jetzt lässt sich aber der Fahrmodi nicht mehr einstellen. Ich kann nur noch 25 km/h fahren. Kann man das irgendwie deaktivieren? Oder was könnte das sein?

Mit freundlichen Grüßen
Micha

Hat sich geklärt: Ist ein weißes Kabel mit schwarzen Stecker! Dieses ist für die Drosselung auf 25 km/h zuständig! Wenn dieses nicht gesteckt ist, sind alle Fahrmodi verfügbar.
Lustig. Für die Umrüstung von 25 km/h auf 45 km/h verlangt der Lieferant 100,- Euro. Wie lange braucht der Techniker dafür, ein Kabel abzuziehen?

Benutzeravatar
no2021
Beiträge: 69
Registriert: Di 22. Sep 2020, 03:06
Roller: e-runner(Leo)1600WSunRa-MotorBlei20Ah72V
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von no2021 »

no2021 hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2023, 18:43
25.02.23 18832 km abzüglich 12,5% ergibt 16478 gefahrene Kilometer ( vom Kauf bis jetzt ) in 4 Jahren mit den original verbauten Bleigelakku 72 V 20 Ah. Nur ein Reifenventil habe ich ersetzt und die Glühbirne des Scheinwerfers mehrmals ersetzt. Ansonsten keine Wartung und keine Reparatur durchgeführt. Bald ist das Profil des originalverbauten Hinterradreifens abgefahren.
In der letzten Märzwoche hat sich nach einem Bremsen an einer Kreuzung, 10 km Weiterfahrt nach Hause, Schwergängigkeit Hinterrad, Rückwertsschieben in die Garage führte endgültig zum Verklemmen der Trommelbremse des Hinterrades. Alle Schrauben waren stark korrodiert vom Fahren während der 4 Jahre im Winter mit viel Salz auf der Straße. Mittels Rüttelschrauber konnte ich einige Schrauben lösen. Die Schrauben der Plattenabdeckungen nicht, obwohl Adapter auf Kreuzschlitz verwendet. Außbohren der Schraube Mittels Bohrer fehlgeschlagen. Habe um die Schrauben die Plasteabdeckunger rundherum gebohrt und Befestigungen gewaltsam beseitigt - großes Loch. Schraube Stahl in Alu lässt sich nicht lösen. Werde demnächst versuchen zu erwärmen oder gewaltsam Schraube entfernen . Wie ist die Bezeichnung der Bremstrommelbacken des Hinterrades des Leo?

Benutzeravatar
no2021
Beiträge: 69
Registriert: Di 22. Sep 2020, 03:06
Roller: e-runner(Leo)1600WSunRa-MotorBlei20Ah72V
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von no2021 »

Soeben konnte ich die eine Problem verursachende Schraube mittels Rüttelschrauber doch noch herausdrehen. Bremse wieder gangbar gemacht durch vorsichtige Schläge mittels Gummihammer auf den Hebel der am Hinterrad befindlichen Bremstrommel. Leider lieẞ sich der Deckel der Bremstrommel nicht abheben. Ich wollte dieses Aluminiumbauteil nicht durch gewaltsames Entfernen beschädigen. Habe alle Schrauben mit Mehrzweckfett gefettet. Zusammenbau. Elektroroller fährt und bremst wieder.

Benutzeravatar
no2021
Beiträge: 69
Registriert: Di 22. Sep 2020, 03:06
Roller: e-runner(Leo)1600WSunRa-MotorBlei20Ah72V
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von no2021 »

Habe das Hinterrad ausgebaut und wieder eingebaut. Das Kabel, welches zum Elektromotor führt, ist lang genug, sodas das Hinterrad dicht neben den Elektroroller gelegt werden kann, ohne das Kabel aus der Verbindung des Controlers lösen zu müssen.

Benutzeravatar
no2021
Beiträge: 69
Registriert: Di 22. Sep 2020, 03:06
Roller: e-runner(Leo)1600WSunRa-MotorBlei20Ah72V
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von no2021 »

Sunragt hat geschrieben:
So 30. Apr 2023, 12:29
no2021 hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 23:43
Die linke LED Leiste vorn leuchtet noch, ist ok. Hat jemand schon solche LED Leisten beim LEO Elektroroller repariert - gewechselt?
Das gleiche Problem habe ich im Moment auch. Die rechte Leiste ist komplett tot. Hat die schon mal jemand gewechselt?
26.05.23 festgestellt, das jetzt auch die linke LED -Leiste defekt, nur die zwei oberen LED-Felder leuchten noch, alle Anderen strahlen kein Licht mehr ab.

Sunragt
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 18:43
Roller: GT Union eRunner 1600 Watt
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Sunragt »

no2021 hat geschrieben:
Sa 27. Mai 2023, 02:22
Sunragt hat geschrieben:
So 30. Apr 2023, 12:29
no2021 hat geschrieben:
Fr 30. Sep 2022, 23:43
Die linke LED Leiste vorn leuchtet noch, ist ok. Hat jemand schon solche LED Leisten beim LEO Elektroroller repariert - gewechselt?
Das gleiche Problem habe ich im Moment auch. Die rechte Leiste ist komplett tot. Hat die schon mal jemand gewechselt?
26.05.23 festgestellt, das jetzt auch die linke LED -Leiste defekt, nur die zwei oberen LED-Felder leuchten noch, alle Anderen strahlen kein Licht mehr ab.
So, wie es aussieht, muss man wohl zuerst den kompletten Scheinwerfer ausbauen, um nachsehen zu können, ob sich die LED austauschen lassen. Ich befürchte aber, dass der Hersteller den Kauf eines kompletten Scheinwerfers einkalkuliert hat.
Mit viel Glück bekommt man dann noch ein Originalteil. Sicher ist das nicht.
Bei mir spinnt die Alarmanlage. Mit dem Ersatz kann ich kaum etwas anfangen. Das Original hat einen zwei- und einen dreipoligen Anschluss, das Ersatzteil einen fünfpoligen. Selbstverständlich ohne eine Erklärung zu den einzelnen Adern.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste