Xin Ri SUNRA HAWK 3000

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
SOLFO
Beiträge: 81
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:59
Roller: XINRI SUNRA HAWK 3000 Blei-Gel
PLZ: 56821
Kontaktdaten:

Xin Ri SUNRA HAWK 3000

Beitrag von SOLFO »

Guten Morgen an alle "E-Roller"!


Ich gehöre jetzt seit dem 16.11.2018 auch dazu.
Ich habe mich informiert, verglichen und abgewogen, was ich brauche, was ich zahlen will....., vermutlich wie jeder der hier gelandet ist.
Als erstes fand ich den Futura Hawk 3000 interessant, den Niu N1s, den GT e-Striker 3000, und den Futura Classico.
Da ich nicht viel ausgeben wollte und auch mit der "Blei-Reichweite" auskommen kann, waren die Favoriten eigentlich schon klarer, Dörth ist nicht weit von mir entfernt, somit war die Sache eigentlich schon entschieden, klar es gibt negatives, positives und sagen wir mal "fragwürdiges", an Aussagen zu dem Händler, meine zwei eMails, wurden zügig und informativ beantwortet, wobei ich erst dachte das keine <Reaktion erfolgte, leider waren sie im Spamordner und gammelten etwas vor sich hin. Kurze Rede......es sollte der Classic werden, dann kam der Hawk (Blei) ins Angebot, 1349,- €, so wie noch im Moment.

Dann viel mir in ebay-Kleinanzeigen, der HAWK ins Auge, aber nicht von Futura und er hieß dort NOEMI-3, als Ausstellungsstück, 1 Monat im Schaufenster, 0km auf dem Tacho, für 999,-€, von der Fa. Solantis, aus Neuwied. Da konnte ich nach dem Besuch der HP, dem Tätigkeitsbereich des Händlers, in dem er seit Jahren tätig ist, dem freundlichen, schnellen Kontakt, nicht anders und habe ihn gekauft. Nach kurzem Verhandeln, bekam ich den Roller dann 4 Tage später, nach einer fairen Verhandlung des Preises, auch noch kostenlos und mit Solarstrom aufgeladen geliefert.
Er will auch ein Solarpaket packen für den Roller, damit die Sache rund wird, man wird es auf der HP erfahren wenn es soweit ist. Der Service wird sich dann in Zukunft bei Bedarf beweisen müssen, hoffentlich aber nicht! ;-) Auch ist der Herr Schuchmann sehr interessiert an meinem Feedback, über das E-Rollern und meinen Erfahrungen mit dem Roller, Bewertungssysteme im übrigen interessieren ihn nicht, in der Form wie es sie im Internet bisher gibt, er möchte lieber das die Kunden ihm sagen was verbessert werden kann und was gut ist.


NEIN, keine Werbung sondern nur Schilderung meiner Erfahrung, ich habe keine Vorteile und hoffentlich auch keine Nachteile dadurch das ich hier evtl. Firmen nenne!

Da ich informiert war, habe ich erst mal den Tempomat aktiviert und den Luftdruck (nur 1 BAR, auf 3 BAR angehoben!) überprüft, der Kennzeichenadapter vom REX, den ich bestellt habe, passt perfekt.

16.11.2018

Die erste Fahrt war ein bisschen ruckelig, das Gefühl für den "Ein-Aus-Schalter" :lol: fehlte noch. Er lief sage und schreibe auf der geraden Strecke 33-36 km/h max. und ich dachte, na toll, das war es!? Strecke ca. 9,5 km.

17.11.2018

Die zweite Fahrt war dann mit 33-36 km/h max. gekrönt und auch das Gefühl für den Gasgriff wurde schon gezielter. Strecke ca. 11,5 km.

Dann erst mal geladen.

Die dritte Fahrt war dann mit 40-42 km/h max.

Dann erst mal geladen.

18.11.2018

Die vierte Fahrt war dann mit 44 km/h max., Strecke 25 km, mit Tempomat konstant 44 km/h!
GPS:43 Km/h übrigens! Ach was vielleicht noch zu erwähnen wäre, bei -3C° !!! :D

Jetzt ist er wieder am Strom.

Die Akkus brauchen ihre Zeit, bis sie die volle Leistung haben, da hilft nur Fahren, Laden.....

Die Plastik-Qualität überzeugt bis jetzt auch, hatte in der Garage ungewollt einen Zusammenstoß, von Frontradabdeckung und Garageninventar (Krempel), es hat gekracht und ich dachte na toll, jetzt ist was abgebrochen, aber nein, alles gut, nicht einmal ein Kratzer.

Nachteilig bis jetzt, der Fahrstufenschalter 1 und 2, zeigt noch keinen spürbaren Unterschied, bis jetzt, vlt. ändert sich das ja auch noch, wenn die volle Leistung einmal da ist.. Kein Handbuch (sollte änderbar sein), Alarmanlage, zu lauter Aktivierungs- und Deaktivierungston und das sie automatisch aktiviert. Rekuperation, sollte extra angezeigt werden, nur sichtbar durch den Akkuladezustandsbalken, sie setzt plötzlich ein und hört plötzlich wieder auf, bergab z.B. ohne die Bremse betätigt zu haben, aber man gewöhnt sich wohl auch daran. Okay der Gesamtkilometerstand ist nur kurz zu sehen, bei Start, der Tripzähler und die Zeit resetten, wenn man den Roller an einem Zwischenziel kurz ausschaltet. Das ist es erst einmal, hoffentlich bleibt es so.

Der Roller ist nicht so schlecht wie er gemacht wird, klar gibt es Macken, oder Defekte, die gibt es bei anderen Herstellern aber auch! Xinri Sunra, ist im übrigen der Hersteller und nicht die Fa.Futura, das ist nur ein Händler, von mehreren die den Roller des Herstellers vertreiben. Für dort gemachte Fehler, oder schlechten Service kann das Roller-Model und der Hersteller nichts.
Viele Threads scheinen aufgrund von Unwissen, Ungeduld und Unverständnis für die Technik, deren Probleme und Grenzen, sowie dem teilweise schlechten Service mancher Händler negativ auszufallen.

In dem Sinne, allen immer noch genug Strom im Akku um bis nach Hause zukommen!

LG Manfred

P.S.: Xin Ri SUNRA Ist der Hersteller nicht FUTURA, vlt. neuen Namen für die Unterkategorie.
Zuletzt geändert von SOLFO am Mo 19. Nov 2018, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: XINRI SUNRA HAWK 3000

Beitrag von MultiTina »

Da Herr Ferrari als Importeur auftritt und Futura hier schon einen Namen hat, darf man die Rubrik Futura sicherlich so lassen.
Das ist aber generell eine Frage, wie man die Rubriken hier gestalten soll, da es viel mehr Importeure und Händler, als Hersteller gibt.
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: XINRI SUNRA HAWK 3000

Beitrag von tiger46 »

MultiTina hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 15:35
Das ist aber generell eine Frage, wie man die Rubriken hier gestalten soll, da es viel mehr Importeure und Händler, als Hersteller gibt.
z.b. SXT kauft anscheind bei Yadea
http://www.sxt-scooters.de/Scooters/SXT-Z3.html
hier:
http://globalyadea.com/en/proshow/21/38.html

Die haben sogar den Namen Z3 beibehalten ;-)

Wo kauft eigentlich UNU? Ah ich wollte sagen, wo lässt UNU produzieren?

Auch Yadea oder wo anders?
http://globalyadea.com/en/proshow/22/46.html
Zuletzt geändert von tiger46 am So 18. Nov 2018, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SOLFO
Beiträge: 81
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:59
Roller: XINRI SUNRA HAWK 3000 Blei-Gel
PLZ: 56821
Kontaktdaten:

Re: XINRI SUNRA HAWK 3000

Beitrag von SOLFO »

Auf jeden Fall hab ich das in der Form noch nicht gesehen, sorry aber, hier geht es nicht um SXT, UNO.....oder andere, hier geht es um den Xin Ri SUNRA HAWK und wenn es was zu ändern gibt, dann macht der Administrator das, oder er lässt es. Dieses OT Verhalten, ist mir hier schon mehrmals aufgefallen. Nur bringt es einem Forum nichts, wenn man so Themenfremd schreibt, nichts persönliches, aber ein No-Go.

Fragen und Erfahrungen zu diesem Rollermodel gehören hier hin, dem Hawk auch von allen Händlern und Importeuren.

Nicht böse gemeint ;-)

LG
Manfred

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: XINRI SUNRA HAWK 3000

Beitrag von tiger46 »

SOLFO hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 16:15
OT Verhalten
War halt ne Meldung auf das Statement von Multitina.

OT: Sunra kann man hier in DE oder AT, nicht kaufen, somit könnte man auch sagen, gehört nicht in die Rubrik Futura. Desweiteren werden die Elektroroller oftmals unterschiedlich konfiguriert, was Motor, Akkus & Bremsen betrifft, da muss dann höllisch aufgepasst werden von welcher Version man spricht.

P.S.: ok werde versuchen mich zu bessern :-P

Benutzeravatar
SOLFO
Beiträge: 81
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:59
Roller: XINRI SUNRA HAWK 3000 Blei-Gel
PLZ: 56821
Kontaktdaten:

Re: XINRI SUNRA HAWK 3000

Beitrag von SOLFO »

20181119_035842.jpg
20181119_035130.jpg
20181119_035130.jpg (80.34 KiB) 2364 mal betrachtet
Nur das ich ihn gekauft habe und genau so steht es in den Papieren und das Logo von Xin Ri ist auch auf dem Roller. Ich hätte es ja in die Xin Ri - Sunra- Rubrik geschrieben, wenn es sie gäbe.
Den Hawk gibt es als Blei und Li, dass Einzigste was hier in D und AT weggelassen wird ist wohl das BT-Radio, mit den Boxen. Alle Hawks kommen da her. Da können die Importeure und Händler das Teil nennen wie sie wollen, meiner wurde als Noemi-3 verkauft, andere als Futura Hawk....., aber es sind alles Xin Ri, Sunra Hawk!

Aber genug des Geplänkels ;) lasst uns Erfahrungen über diesen Roller austauschen und Interessierten die Möglichkeit geben sich ein Bild zu machen. :)

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Xin Ri SUNRA HAWK 3000

Beitrag von otten.l »

Interessant ist allerdings, dass Fa. Solantis für Ihre Anzeige auf eBay Kleinanzeigen den Produkttext von Futura kopiert hat...will man sich eine Abmahnung einfangen oder steckt da ggf. doch mehr dahinter?!

Darüber hinaus ist Fa. Solantis mit einer zuletzt ausgewiesenen EK-Quote von gerade einmal 4% im Prinzip insolvent. Ich würde mich hüten dort etwas zu kaufen.

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Benutzeravatar
SOLFO
Beiträge: 81
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:59
Roller: XINRI SUNRA HAWK 3000 Blei-Gel
PLZ: 56821
Kontaktdaten:

Re: Xin Ri SUNRA HAWK 3000

Beitrag von SOLFO »

Nun es ist schon seltsam mit dem Text, beim Gespräch zumindest wussten die angeblich nix von dem Importeur aus Dörth.

Gekauft hab ich ihn, ist jetzt so, wie gesagt der Roller wird wohl oft schlechter gemacht als er ist. Und wenn die insolvent sein sollten, dann läuft der Roller ja trotzdem noch, wenn was kaputt geht sollte man sich helfen können, denke ich. Wie der Kölner schon sagt: "Et is noch immer jutjejange!".

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste