Abflug mit dem Hawk

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
SOLFO
Beiträge: 81
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:59
Roller: XINRI SUNRA HAWK 3000 Blei-Gel
PLZ: 56821
Kontaktdaten:

Re: Abflug mit dem Hawk

Beitrag von SOLFO »

Danke!

Angegriffen fühle ich mich nicht, aber zur Info was überhaupt passiert war, war wohl nicht so ersichtlich, in meinem Post.

Es war eine Gefahrenbremsung und es war nass, er ist über das Hinterrad weggerutscht, hätte ich nicht eine Vollbremsung gemacht, wäre es schlimmer ausgegangen.
Ich bin ja nicht zu schnell in eine Kurve gejagt und wurde abgeworfen. Bin Jahrelange Motorräder gefahren und fahre seit 21 Jahren LKW auch im Winter, ich denke schon das ich ein Popometer habe was ganz gut funktioniert. In Kurven habe ich ja schon gemerkt das ist nicht so doll mit dem Grip, aber das er bei geradeaus Fahrt so heftig ausbricht, hätte ich nicht erwartet. Das hatte ich beim Motorrad so noch nie erlebt und da musste ich auch schon mal eine Vollbremsung machen, nein es hatte kein EBS, ABS, ich habe einfach so gebremst wie in der Fahrschule gelernt.

Natürlich bringt es etwas, wenn das hochwertigere Material gewisse Reserven bietet, gerade bei Reifen ist der Grip schon wichtig und den haben diese Reifen bei Nässe nicht. Klar ich hätte mit 5 km/h fahren können, dann wäre vermutlich alles gut gewesen, aber das kann es ja nicht sein, wenn ein Roller hir eine Zulassung in unseren Breiten bekommt, dann sollten auch Reifen und Teile verbaut sein die aucz bei Bässe funktionieren. Chinareifen werden wohl nicht umsonst "Holzreifen" genannt!

Klar sollte man die Grenzen seines Gefährtes kennen, nur gibt es Situationen die erfordern eine sofortige Reaktion.
Ich wünsche nur jedem der in eine Situation kommt, wo er eine Gefahrenbremsung machen muss, das er sich dann ganz schnell daran erinnert, ob er das mir seinem Fahrzeug hinbekommt, oder nicht und was die bessere Wahl ist.

Hat einer vlt. Ahnung wie das am Hinterrad am einfachsten funktioniert mit Ein- und Ausbauen. Und wie das beim Radwechsel klappt vor allem am Hinterrad.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Abflug mit dem Hawk

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
SOLFO
Beiträge: 81
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:59
Roller: XINRI SUNRA HAWK 3000 Blei-Gel
PLZ: 56821
Kontaktdaten:

Re: Abflug mit dem Hawk

Beitrag von SOLFO »

Danke, dann werde ich mich jetzt mal schlau lesen, vlt. hat ja auch einer der "Falkner", noch fahrzeugspezifische Details.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], eKKo und 12 Gäste