Futura verkauft UNU/UNO?

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Futura verkauft UNU/UNO?

Beitrag von lasser »

automatisch nich, das ist richtig. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich da mal einen Filter eingerichtet habe. Der scheint zu funktionieren :lol:

Edit: Wiederhergestellt aus Googels Cache…
Zuletzt geändert von lasser am Di 15. Jan 2019, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Futura verkauft UNU?

Beitrag von Dirk »

Nur soooooo am Rande....
lasser hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 15:37
Ich meinte den Hinweis eher so in Richtung "Da oben ist nix außer den Dingern mit dem Schuko-Stecker!" ;-)
Das Pferd ist das Beste.... mein 11 jähriger Sohn liebt es, mit mir darüber zu diskutieren warum dieses Pferd keine Stecker braucht.

LG, Dirk

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Futura verkauft UNU?

Beitrag von MEroller »

Dirk hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 00:53
Nur soooooo am Rande....

Das Pferd ist das Beste.... mein 11 jähriger Sohn liebt es, mit mir darüber zu diskutieren warum dieses Pferd keine Stecker braucht.
Kannst ihn ja darauf hinweisen, dass ich meinen e-Sprit Fury schon immer gern als "E-Pferdchen" bezeichnet habe :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Futura verkauft UNU/UNO?

Beitrag von Dirk »

:D :D bei E - Pferd waren wir auch schon :D :D
Aber jetzt wissen wir, dass es Fury heißt,
LG Dirk

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Futura verkauft UNU?

Beitrag von kabee »

SOLFO hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 14:07
Viele informieren sich aber auch schlecht
Tja, und genau das sehe ich als Bringschuld des Händlers und nicht als Holschuld des Kunden an. Der Händler kassiert das Geld, also soll er auch bitte ordnungsgemäß informieren und bei seinen Angaben keinen Mist erzählen. Und an das halten, was ja immer wieder als Bürokratiemonster, Entmündigung, etc. dargestellt wird (jaja, die EU, alles schlecht, mimimi...): Unsere Gesetze. Wer sich immer wieder als ehrbarer Kaufmann hinstellen lässt und irgendwelchen Heinis dafür Geld gibt, um sich in besserem Licht darstellen zu lassen sollte doch wohl keine Probleme damit haben, sich an die Spielregeln zu halten.

Und wer meint, das auch noch verteidigen zu müssen, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Das sind dann die, die man gelegentlich jammernderweise am Telefon hat ob man da nicht helfen könnte und sich nicht doch mal unverbindlich (natürlich für Nüsse) was ansehen könnte.

Benutzeravatar
SOLFO
Beiträge: 81
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 21:59
Roller: XINRI SUNRA HAWK 3000 Blei-Gel
PLZ: 56821
Kontaktdaten:

Re: Futura verkauft UNU/UNO?

Beitrag von SOLFO »

Ja vieles ist richtig was Du sagst.

Ich kann mich doch informieren und vergleichen, klar sollten die Angaben der Händler stimmen, natürlich ist es toll und richtig wenn der Verkäufer, ausgiebig und korrekt infomiert. Doch was habe ich von dem, "wir haben den besten E-Roller der Welt und keiner kann das was wir.....", Verkaufsgenie der auch nur verkaufen will? Im Vorfeld lese ich immer alles und viel über die Dinge die ich mir anschaffe, gehe auch in die Foren und versuche möglichst viel über das Produkt zu erfahren. Und die NIU-Händler weisen selbstverständlich beim Verkaufs- bzw. Informationsgespräch als erstes darauf hin z.B., das beim N1, bei Schräglage der Ständer über den Boden schrappt und dieses schnell gefährlich werden kann!? ;)

Ich habe mich hier und im restlichen Netz über meinen "Chinakracherkernschrott-Hawk" informiert und hab entschieden das ich für den Kurs von 999,-€ damit zufrieden bin. Den der Roller ist besser, als der Service einiger Anbieter. Und ohne Vorteil und Bezahlung, sage ich das die Firma Futura, mir immer schnell per Mail geantwortet und weitergeholfen hat, obwohl ich den Roller nicht dort erworben habe, weil es so ist, ich habe freundlich gefragt und sie haben zügig und freundlich geantwortet.

Und im Prinzip kann mir jede Rollerwerkstatt, oder ich selbst mir weiterhelfen, den wenn was kaputt geht ist es doch auswechselbar.
Klar ich muss das Ersatzteil bekommen, aber ich brauche keine spezielle Werkstatt in meinem Dorf. Wartung, Bremse bzw. Bremsflüssigkeit, kann auch jede Rollerbude. NIU z.B. ist auch nicht in meiner Nähe, also auch bescheidenes Servicenetz.

Dann noch, wie man in den Wald reinruft.....denke ich, ist oft auch ausschlaggebend. Ich habe auch mit Kunden zu tun und wenn die sich mal darauf einlassen würden was man ihnen sagt und zuhören würden, wäre es oft kein Problem, oder es wäre zumindest schnell gelöst. Doch sie sind unbelehrbar, wissen alles besser, drohen und toben direkt los.

Ohne Frage sind viele Dinge bei Futura nicht gut wie sie ausgeführt werden. Da werden Texte per Copy/Paste verarbeitet und nicht angepasst und korrigiert. Die Infos könnten reichhaltiger sein. Es wurden Fehler im Bereich von Bewertungen gemacht, da will ich nicht näher darauf eingehen, sollte man aber nicht nötig haben, geht garnicht! Das Kleingedruckte sollte klar formuliert und rechtlich auf dem aktuellen Stand sein. Der Service sollte organisiert sein. Ich sehe bis jetzt eine Überforderung mit dem ganzen Projekt des zweiten Standbeins. Es liegt jetzt beim Dr. für die Zukunft, das Bild seiner Firma ins rechte Licht zu rücken, vlt. zu sagen, ok wir haben Fehler gemacht, doch ab jetzt, werden wir es besser machen. Bald beginnt ein neues Jahr vlt. wird das zum Anlass genommen, einen Neuanfang zu starten. Die Produkte von Xin Ri Sunra, hätten es verdient. Und wenn man als einziger Händler in Deutschland die Ersatzteile vorrätig hätte und ein Service der erreichbar und kompetent, freundlich weiter hilft, dann wäre doch alles wunderbar.

Und wie auch schon festgestellt wurde, ist bei anderen auch nicht alles so goldig wie es der erste Anschein vermuten lässt.

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Futura verkauft UNU/UNO?

Beitrag von JoKe »

Anscheinend hat Futura Mecker bekommen, jetzt nennen sie das Gefährt ONE. :lol:

Benutzeravatar
ZedLeppelin
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Aug 2018, 19:29
Roller: FUTURA Classico-Li schwarz
PLZ: 88048
Kontaktdaten:

Re: Futura verkauft UNU/UNO?

Beitrag von ZedLeppelin »

Und noch 'was Neues:
Was ist bitte ein "Testzubehör" - zu finden in der Rubrik "E-SCOOTER-ZUBEHÖR", mit einer Zeichnung, die mir etwas rätselhaft ist.


Bildschirmfoto 2019-01-15 um 15.53.53.png
Bildschirmfoto 2019-01-15 um 15.53.53.png (40.23 KiB) 565 mal betrachtet


Ist das ein Müllsack?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Futura verkauft UNU/UNO?

Beitrag von chrispiac »

JoKe hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 11:54
Anscheinend hat Futura Mecker bekommen, jetzt nennen sie das Gefährt ONE. :lol:
Spielen die „Vokal wechsele Dich!"? Beim Glücksrad bekommen sie dafür aber keine Punkte… ;)
ZedLeppelin hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 15:56
Und noch 'was Neues:
Was ist bitte ein "Testzubehör" - zu finden in der Rubrik "E-SCOOTER-ZUBEHÖR", mit einer Zeichnung, die mir etwas rätselhaft ist.
[…]
Ist das ein Müllsack?
Ich vermute mal, das ein Webprogrammierer mit dem Testzubehör geübt hat.
Andernfalls… amtliche Müllsäcke zur Entsorgung der Elektroroller hätten auch was. Dann braucht man keine „grünen Punkte“ draufkleben oder eingravieren und man spart sich den „Griff zum Wegschmeißen“. Es hätte also einen gewissen Sinn… :D
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste