Tagfahrlicht ohne Abblendlicht - gelöst

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
Ralf70
Beiträge: 14
Registriert: Do 31. Jan 2019, 21:11
Roller: Hawk 3000
PLZ: 89
Tätigkeit: Techniker im Gesundheitswesen
Kontaktdaten:

Tagfahrlicht ohne Abblendlicht - gelöst

Beitrag von Ralf70 »

Hallo zusammen,
hinter der vorderen Lenkerverkleidung findet man ein kleines viereckiges Relais. Wenn man das einfach aussteckt (weißer 4-poliger Stecker) erhöht man die Reichweite und man hat ein echtes Tagfahrlicht ohne dauergeschaltetes Abblendlicht. :D
Was zum Teufel ist ein Kickstarter :lol:

Kanty0
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Mai 2018, 10:19
Roller: Hawk3000 Li
PLZ: 13127
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht ohne Abblendlicht - gelöst

Beitrag von Kanty0 »

Hi,
na das ist ja mal einen Botschaft zum neuen Jahr.
Könntest Du freudlicherweise mal ein Bild davon einstellen?
Danke bereits vorab und dann gutes Rollern.

Benutzeravatar
Ralf70
Beiträge: 14
Registriert: Do 31. Jan 2019, 21:11
Roller: Hawk 3000
PLZ: 89
Tätigkeit: Techniker im Gesundheitswesen
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht ohne Abblendlicht - gelöst

Beitrag von Ralf70 »

Hier das gewünschte Foto.
Dateianhänge
IMG_20190201_164003528.jpg
IMG_20190201_164003528.jpg (19.34 KiB) 1620 mal betrachtet
Was zum Teufel ist ein Kickstarter :lol:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht ohne Abblendlicht - gelöst

Beitrag von MEroller »

Das ist eher eine Briefmarke (Thumbnail) als ein Foto :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

master_wilmer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 22:34
Roller: Hawk
PLZ: 47269
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht ohne Abblendlicht - gelöst

Beitrag von master_wilmer »

Hallo,
habe bei mir mal nachgeschaut.Vorne unter der Verkleidung gibt es bei mir nicht diese kleine Box/Relay nicht. Kannst du mal den genauen Ort definieren wo die sitzt?
Gruß Carsten
Dateianhänge
DFF1976D-7895-4ACB-A9CD-30E65A1A2652.jpeg

Benutzeravatar
Ralf70
Beiträge: 14
Registriert: Do 31. Jan 2019, 21:11
Roller: Hawk 3000
PLZ: 89
Tätigkeit: Techniker im Gesundheitswesen
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht ohne Abblendlicht - gelöst

Beitrag von Ralf70 »

Kann jetzt kein Foto machen. Ich erkläre: Du musst die vordere Abdeckung der Lenkstange abbauen, als würdest du an die Behälter für die Bremsflüssigkeit wollen. Da drinne ist nur ein Relais. Du wirst es dort finden. Es ist noch mit einem weißen Kabelbinder in dem ganzen Kabelgewirr verzurrt. Kannst mich auch anrufen wenn du nicht weiter kommst: 01633002101 ab 18.00 Uhr. Gruß Ralf
Was zum Teufel ist ein Kickstarter :lol:

master_wilmer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 22:34
Roller: Hawk
PLZ: 47269
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht ohne Abblendlicht - gelöst

Beitrag von master_wilmer »

So,
wenn man an der richtigen Stelle sucht findet man das Relais auch. Ist ausgebaut und Siehe da ich kann nur mit LED Tagfahrlicht fahren und wenn die Dämmerung einbricht schalte ich das Abblendlicht hinzu. :D

Theo
Beiträge: 132
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht ohne Abblendlicht - gelöst

Beitrag von Theo »

Genau so geht es und wirklich sehr einfach, man kann es später wieder zurück bauen, Relais wieder mit dem Stecker verbinden.
Mfg Theo

Ogon
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Jan 2019, 22:19
Roller: Silence s01
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht ohne Abblendlicht - gelöst

Beitrag von Ogon »

Ich habe es jetzt auch gefunden. Hatte vorher die falsche (untere) Abdeckung entfernt.
Jetzt kann ich bei erster Schalterstufe vorne mit LED Licht und hinten ist das Rücklicht auch an.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
JMW_Stg
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Sep 2018, 17:59
Roller: Futura Classic
PLZ: 71097
Kontaktdaten:

Re: Tagfahrlicht ohne Abblendlicht - gelöst

Beitrag von JMW_Stg »

welchen futura soll denn das betreffen? Am Classico kann ich zumindest entlang der Lenksäule nichts finden, ausser es ist der Lenker an sich gemeint.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste