Erfahrungen mit Elektroroller One von Futura ?

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Detlef
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Okt 2017, 11:37
Roller: Falcon
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Elektroroller One von Futura ?

Beitrag von Detlef »

Hallo liebes Forum,

ich suche einen E-Scooter für meine Frau. Sie findet den ONE von Futura sehr schön. Hat jemand mit dem Roller schon Erfahrungen und kann ihn empfehlen (oder auch nicht)?

Vielen Dank schon Mal

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Elektroroller One von Futura ?

Beitrag von tba »

viewtopic.php?f=66&t=7508

In dem Thread wird (neben viel Offtopic) über den „One“ diskutiert. Im Vergleich mit dem unu sind es letztlich technische Vorteile wie geringeres Gewicht, etwas stärkerer Akku, bessere Reifen, konstante Geschwindigkeit und definitiv besserer Service (unu) vs. besserer Preis (Futura). Kommt auf die Prioritäten an.

Esi
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:27
Roller: Futura One
PLZ: 12055
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Elektroroller One von Futura ?

Beitrag von Esi »

Hi Detlef,

ich habe mir vor mehreren Wochen den Futura One gekauft und auch gerade für Amazon eine Bewertung geschrieben. Die Bewertung muss noch freigeschaltet werden, aber dann sind dort auch ein paar Bilder zu sehen...
Nach den ersten 100km bin ich mit dem Roller sehr zufrieden: Er fährt sich gut und sieht super aus!
Das Preis-Leistungsverhähltnis ist kaum schlagbar, auch wenn das heißt, dass einige kleine Abstriche gemacht werden müssen (dazu gleich mehr).

Erst einmal meine Liste der Pluspunkte:
- sehr schönes Design
- einfaches Handling
- bequemer Sitz
- Fußstützen für Mitfahrer*innen
- Kundenservice war dirket zu erreichen und hat freundlich und zeitnah weitergeholfen
- die angegebene Reichweite von 60km schaftt er bei mir im Großstadtverkehr locker!

Nun die Minuspunkte:
- das Herausnehmen des Akkus war anfangs etwas umständlich (mitterlweile sitzt der Handgriff aber)
- mit vollem Akku schaffe ich knapp über 50kmh, bei niedrigerem Akkustand leider nur noch die vorgegebenen 45 kmh
- der Blinker macht kein Geräusch, was manchmal dazu führt, dass ich ihn vergesse auszuschalten
- und: Kopfsteinpflaster ist nicht seine Stärke!

Alles in allem ist er für mich aber ein super Gefährt :)

Nun noch ein kleiner Hinweis für dich, falls du bzw. deine Frau überlegst zuzugreifen: Für das Auspacken und in Fahrt bringen sind in jedem Fall 2 Personen, Geduld und die passenden Imbusschlüssel nötig.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17186
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Elektroroller One von Futura ?

Beitrag von MEroller »

Nach nur 100km eine Bewertung für einen E-Roller auf Amazon zu schreiben finde ich schon arg grenzewertig. Nach 1000km oder gar einem ganzen Jahr wäre eine Bewertung hilfreicher. So kann das nur eine "Erster Eindruck" Bewertung sein. Hast Du sie als solche gekennzeichnet?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Elektroroller One von Futura ?

Beitrag von tba »

Ich würde dazu auch noch anmerken, dass „locker“ 60km Reichweite im Stadtverkehr bei einem unu-Klon, der einen schwächeren Akku hat und deutlich mehr wiegt (während der unu realistisch auf 40-45km kommt), doch sehr fragwürdig sind. Wäre nicht das erste Mal, dass man eine Futura-Rezension mit Vorsicht betrachten sollte.

Auch die spezielle Betonung des schnellen und hilfreichen Kundenservices finde ich zumindest bemerkenswert. ;)

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Elektroroller One von Futura ?

Beitrag von Patrick022 »

Bei positiven Bewertungen von Leuten die hier gerade frisch angemeldet sind sollte man immer eine natürliche Skepsis haben.
Aber natürlich nicht nur dann.

Detlef
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Okt 2017, 11:37
Roller: Falcon
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Elektroroller One von Futura ?

Beitrag von Detlef »

Hi Esi,

vielen Dank für deinen Bericht. Vlt. gibt es ja noch eine zweite Meinung über den Elektroroller ONE https://elektroroller-futura.de/elektroroller-one
Hier im Forum gibt es nicht viel über den E-Scooter ONE, Testbericht etc... fehlt auch.

@Esi vlt. kannst du ja auch deine Erfahrungen berichten wenn du den Roller länger gefahren bist, bin mir immer noch unsicher.

LG

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Elektroroller One von Futura ?

Beitrag von JoKe »

Habt ihr euch mal die Bilder vom Akku und Akkufach angesehen?
Der Akku liegt da völlig ungeschützt gegen Nässe drin,
im Regen würde ich mit dem Hobel nicht fahren wollen.
BtW, die "Rezension" weiter oben sehe ich auch mit einer gewissen Skepsis.

Sura
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jun 2019, 21:41
Roller: Elektroroller futura one
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Elektroroller One von Futura ?

Beitrag von Sura »

Hallo,

Ich hab den Roller jetzt etwa 3 Wochen und bin erstmal zufrieden. Allerdings scheine ich keine Anzeige zu haben, wie voll der akku inetwa ist bzw nicht dass die defekt ist :shock: Funktioniert die bei euch bzw wo müsste ich das ablesen können. Bei mir auf dem Cockpit wird nur die Geschwindigkeit angezeigt..

Für ne Antwort wäre ich sehr dankbar

Mfg

bininberlin
Beiträge: 65
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:24
Roller: Classico Li 2019
PLZ: 1062
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Elektroroller One von Futura ?

Beitrag von bininberlin »

Joke,
wie wird in deinem Emco der Akku geschützt?

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: no2021 und 27 Gäste