Werkstatt in Stuttgart gesucht

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Ummi
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Jul 2018, 15:00
Roller: Classico Li
PLZ: 70176
Kontaktdaten:

Werkstatt in Stuttgart gesucht

Beitrag von Ummi »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt in Stuttgart für meinen Classico - auf der Futura Webseite gibt es für den Raum Stuttgart noch keine Partnerwerkstätten, rumtelefonieren hat bisher auch nur Absagen gehagelt. Hat jemand einen Tipp?

Konkret geht es um die Lenksäule, die Spiel hat und das Vorderrad, das etwas krumm zu laufen scheint. Habe so dass Gefühl, dass ich mir auf den guten Straßen hier etwas geprellt habe.

Besten Dank

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in Stuttgart gesucht

Beitrag von Systray »

Ich würde als erstes mal bei Futura anfragen, evtl. haben die ja einen Idee welche noch nicht auf der Website steht.

Ein mech. Problem sollte jede 2-Rad Werkstatt lösen können, nur wenn man original Ersatzteile benötigt wird es eng.

Hast Du hier mal angefragt ? http://www.rollershop-sammet.de/

Ummi
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Jul 2018, 15:00
Roller: Classico Li
PLZ: 70176
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in Stuttgart gesucht

Beitrag von Ummi »

Hatte Futura bereits angeschrieben, das mit der Kommunikation ist so eine Sache bei denen. :lol: Versuche nachher mein Glück nochmal.

Danke für den Tipp, da rufe ich nachher gleich mal an.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in Stuttgart gesucht

Beitrag von MEroller »

Es gibt in Stuttgart ja auch die Schmiede, die früher das Elmoto gebaut hat und zwischenzeitlich von Govecs übernommen wurde. Da könntest Du auch Erfolg haben. Musst aber selbst nach denen Gurgeln ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Ummi
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Jul 2018, 15:00
Roller: Classico Li
PLZ: 70176
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in Stuttgart gesucht

Beitrag von Ummi »

Bei der Elmoto Werkstatt habe ich angefragt, die sind gleich bei mir gegenüber. Leider führen die aber nur Arbeiten an ihren Eigenmarken aus. :cry:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in Stuttgart gesucht

Beitrag von MEroller »

Das ist echt kleinlich :evil: Einen besonderen Geschäftssinn hatten die noch nie bei Elmoto :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Ummi
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Jul 2018, 15:00
Roller: Classico Li
PLZ: 70176
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in Stuttgart gesucht

Beitrag von Ummi »

Kleine Anekdote dazu: Ich wohne direkt gegenüber. Eines Abends im Herbst wie immer vor deren Gebäude meinen Roller geparkt, Schlüssel abgezogen und dank meinen kalten Pfoten fallen gelassen, direkt in deren Lüftungsgitter vom Untergeschoss. Am nächsten Morgen bin ich rüber und gefragt, ob sie da irgendwie ran kommen. Alle waren extrem nett und haben mir sogar einen Ersatzroller für umsonst angeboten für den Tag. Sind dann durch die Werkstatt und ein Monteur hat es geschafft übers Fenster in den Lichtschacht zu klettern und meinen Schlüssel gefunden. Super netter Kerl. Hatte dann gefragt, ob sie auch meinen Roller mal auschecken könnten, er meinte klaro, aber nicht dem Chef sagen. :lol: Also hatte ich wahrscheinlich den Chef dran das letzte mal. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 24 Gäste