HAWK3000 Li: externes Ladekabel für frontseitige Buchse

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
chlut
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Mai 2019, 16:09
Roller: HAWK3000 Li
PLZ: 32457
Wohnort: Porta Westfalica
Tätigkeit: Privatier
Kontaktdaten:

HAWK3000 Li: externes Ladekabel für frontseitige Buchse

Beitrag von chlut »

Hallo,
ich hab mir ein Kabel gebaut, mit dem sich der Hawk3000 Li über die externe Buchse aufladen läßt. Absolut probemlos.
Als nächstes kommt ein Adapter mit Amperemeter dran wenn ich den ACS712 habe.
Bei Interesse bitte melden!

Liebe Grüße und immer gute Fahrt :geek:

Christian
Dateianhänge
20190524_154628[1].jpg
20190523_165702[1].jpg

cbzuender
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 12:44
Roller: Hawk 3000
PLZ: 877
Kontaktdaten:

Re: HAWK3000 Li: externes Ladekabel für frontseitige Buchse

Beitrag von cbzuender »

Hallo,
ich habe seit kurzem auch den Hawk und habe mir schon gedacht, dass so ein Kabel zum Laden über die externe Buchse in der Garage toll wäre.
Wußte aber nicht, ob das ohne weiteres funktioniert.
Wenn ich das richtig verstehe, also nur an der Buchse unter der Sitzbank anstecken anstecken und der Akku wird geladen?
Wäre super wenn das so einfach funktioniert.

Den Anderson-Stecker für das Ladegerät/Akku habe ich auch schon im Internet gefunden.
Kannst du noch ein paar Infos zum anderen Stecker mitteilen (Wie heißt der, ist ja ähnlich wie ein Kaltgerätestecker) und welcher Pol wo hin muss.
Welchen Querschnitt hat dein Kabel?
Ich bin kein Elektroniker und muss mich hier durchfragen, habe aber auch Bekannte an die ich mich wenden kann.

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Ampermeter von dir nur zur Info verbaut wird? Oder hat das auch Sicherheitsrelevanz, dass mit dem Akku nichts passiert?

Vielen Dank schon mal im voraus!!!
Und gute/ausdauernde Fahrt!

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Prinz_von_Sinnen und 24 Gäste