Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von MEroller »

Ich fahre schon seit Jahrzehnten mit 3 bar in meinen Rollern und jetzt mit der Zero, und muss so nur alle 2 Monate nach dem Reifendruck schauen, wo es dann auch mal 2,5bar sind. Dann kommt das halbe bar wieder rein. Musst halt schauen, ob die Reifen der Miku Max 3bar aushalten. Das steht normalerweise irgendwo auf den Flanken.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Laidback Jack
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Dez 2019, 23:37
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 66333
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Laidback Jack »

Na, ich werde mal später (erneut genauer) nachsehen wenn ich zu Hause bin. Vielleicht habe ich es beim letzten Mal übersehen?! :mrgreen:

So, habe die Angabe gefunden. Werde aber wohl auch nicht drumherum kommen, den für mich und meine Gewichtsklasse adäquaten Reifendruck herauszufinden. Aber wenigstens habe ich jetzt mal einen Richtwert. 8-)

Lärsen83
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:53
Roller: Sunra Miko Max
PLZ: 17491
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Lärsen83 »

Hallo,

Ich habe mir ebenfalls einen Miko Max (über Otto) bestellt. Habe aufgrund der Forumbeiträge die normale Version ( ohne Editione ) geordert. Dieser wurde auch schnell geliefert und ich konnte einen ersten Blick darauf werfen. Qualität gefällt mir sehr gut.

3 Mängel sind mir direkt aufgefallen:

1. Beleuchtung des Staufach ohne Funktion
2. Am Akku ist augenscheinlich die Dichtung nicht 100% montiert worden und es sind kleine Beschädigungen zu erkennen ( foto )
3. Keine Bedienungsanleitung

Muss morgen mit Otto klären wer der Ansprechpartner für die Mängel ist.

Was meint ihr zu dem Akku?

Geliefert wurde von der Firma in Lauffen.
Auch werde ich morgen mal die umliegenden Versicherungen durch telefonieren und hoffen das die neuen Kennzeichen dort schon im Hause eingetroffen sind. Dann erfolgt die erste Probefahrt.

Ansonsten bin ich bis auf die genannten Mängel aber sehr überrascht und zufrieden. Der Motor fühlte sich bei ner kleinen Hofrunde stärker als 800W an.
Dateianhänge
20200301_111754.jpg
20200301_111712.jpg
20200301_111740.jpg

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Evolution »

Sieht so aus, als ob Du ein gebrauchtes Akku erwischt hast, ich würde auf Austausch bestehen. Du weißt nicht, wieviel Ladezyklen der schon auf dem Buckel hat.

Lärsen83
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:53
Roller: Sunra Miko Max
PLZ: 17491
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Lärsen83 »

Moin Moin,

Ja so sehe ich das auch. Habe heute gleich Kontakt mit der Firma Econelo aufgenommen und entsprechende Bilder gesendet. Bin gespannt wie unkompliziert sich die Sache gestaltet.

Ich hätte da mal eine Frage, da ich leider noch keine Bedienungsanleitung besitze:

Schaltet sich die AA jedesmal selbstständig aktiv sobald ich den Schlüssel ziehe? Oder kann ich die AA auch gänzlich deaktivieren?

Das Gerät zieht eh schon sämtliche Blicke auf sich und ich benötige die AA eigentlich nur Nachts.

Danke im vorraus!

P.S. cooles Forum was mir bei der Kaufentscheidung echt geholfen hat! Großes Danke dafür an alle Beteiligten!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Evolution »

In der Bedienungsanleitung wirst Du dazu wohl nichts finden:

https://ctebikes.es/manuales/Miku%20MAX ... Ingles.pdf

Schau mal auf Seite 11.

Lärsen83
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:53
Roller: Sunra Miko Max
PLZ: 17491
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Lärsen83 »

Danke!

Scheinbar ist es so das sich die AA kurz nach abziehen des Schlüssel schsrfschaltet. Dann muss ich mal schauen ob ich damit leben kann oder ein Schalter zwischen dem krachmacher kommt.

Lärsen83
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:53
Roller: Sunra Miko Max
PLZ: 17491
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Lärsen83 »

Hallo,

Bisher gab es noch keine zufrieden stellende Lösung zwecks des Akku.
Man könne keine Gebrauchsspuren auf den Bilder ( per Email versendet ) erkennen, bei den Kratzern handelt es sich um Beschädigungen vom Transport, so die Aussage!

Hat jemand schonmal die Höchstgeschwindigkeit überprüft?
Meine App hat mir heute als Höchstgeschwindigkeit 35Km/h angezeigt, auf dem Tacho des Miku Max standen 52km/h. Gemessen auf einer Strecke von 6km.
Mir kommt der Miko Max auch relativ langsam vor, in einer 30 Zone fuhr ich hinter einem Fahrschulwagen laut Tacho 44km/h.
Wäre schön wenn jemand dazu mal seine Erfahrung posten könnte.

LG Lars

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von Evolution »

Das ist wohl eine Verdrängungspolitik. Auch der Händler ist auf Wohl und Wehe des Herstellers angewiesen. Wenn dieser nicht mitspielt, was sich aus den niedrigen Gewinnmargen erklärt (schau dir die Verkaufspreise in China an), gibt es auch keine nachhaltige Nachbesserung. Entweder akzeptierst Du die Mängel, weil Dir das Gefährt gefällt, oder Du nützt deine im Augenblick starke Position als Verbraucher und erklärst einfach den Widerruf und bestehst auf Rückabwicklung.

dast87
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 20:22
Roller: Sunra Miku Max
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Miku Max, Didi Thurau Editione 800 W

Beitrag von dast87 »

Lärsen83 hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 15:58
Danke!

Scheinbar ist es so das sich die AA kurz nach abziehen des Schlüssel schsrfschaltet. Dann muss ich mal schauen ob ich damit leben kann oder ein Schalter zwischen dem krachmacher kommt.
ich hab meine AA erst mal komplett abgeklemmt. vielleicht baue ich mir irgendwann mal einen schalter ins Handschuhfach. fand den ton den es macht wenn man den miku abstellt einfach zu nervig.

Antworten

Zurück zu „Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste