Rekuperation und Stromabschaltung Ständer?

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Mai 2019, 08:29
Roller: NIU N Sport, ehemals Classico LI
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation und Stromabschaltung Ständer?

Beitrag von Biene »

MEroller hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 12:14
Wenn es Reku gibt steht das Hinterrad VIEL schneller, innerhalb von 2..3 Sekunden und knurrt laut.
Bei mir "knurrt" da nix.
MEroller hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 16:50
Leute - die Sicherheitsschaltung gilt rein für den Seitenständer, NICHT für einen Hauptständer!
Keine Ahnung, ob das beim Hauptständer gelten sollte oder nicht. Der E-Roller ist mein erstes motorisiertes 2-Rad, das ich fahre.
Allerdings frage ich mich, warum es im Handbuch explizit aufgeführt ist.
Hauptständer.jpg

Slidin'
Beiträge: 19
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:50
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation und Stromabschaltung Ständer?

Beitrag von Slidin' »

...er meint damit die gesetzlichen Bestimmungen hierzulande. Gelten eben nur für den Seitenständer.
Auf Mallorca habe ich diese Harley Scooter mit ausgeklappten Seitenständer fahren sehen, Mann Mann :o

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation und Stromabschaltung Ständer?

Beitrag von MEroller »

Es nicht auszuschließen, dass bei Eurem speziellen Modell auch der nicht ganz eingeklappte Hauptständer zu einem Sturz und daher zur Abschaltung führen kann, aber gesetzlich ist das, wie von Slidin' erwähnt, nicht vorgeschrieben.

Aber ihr rätselt ja gerade herum, ob es überhaupt eine Abschaltung bzw. eine Rekuperation gibt... Da kann Futura viel schreiben in der Anleitung, wenn von alledem NICHTS stimmt :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

mcinnocent
Beiträge: 48
Registriert: So 10. Jul 2011, 17:47
Roller: Classico Li 6.2019 / Sunra Miku Super 7/2022
PLZ: 88416
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation und Stromabschaltung Ständer?

Beitrag von mcinnocent »

Also mein Classico Li hat weder eine Rekuperation noch einen Schalter am Seitenständer. Es wurden wohl einige Modelle jetzt so ausgeliefert (bei mir Juni 2019). Wegen der fehlenden Rekuperation hat mir Futura eine kleine Rückerstattung angeboten und den abschaltenden Seitenständer bekomme ich nachgeliefert und sie zahlen mir den Einbau. Vielleicht krieg ichs ja auch selbst hin...
Insgesamt waren sie sehr freundlich und ich habe weiter einen sehr positiven Eindruck. Die einzige Schwierigkeit besteht darin jemanden zu erreichen ;-)

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation und Stromabschaltung Ständer?

Beitrag von slothorpe »

habe soeben auch einen Futira Classico Li bestellt, bin mal gespannt, wie der ausgeliefert wird. Habe mir gerade einen bei einem Forumsmitglied angesehen und probegefahren, der hatte z.B. wieder einen ganz anderen Tacho als hier abgebildet und dafür aber einen 72V/28Ah Akku, also mehr als von Futura angegeben... scheinbar verbauen die Chinesen, was gerade da ist :roll:

Aber das der Futura relistisch etliche 100€ günstiger ist als alle anderen Sunra-Versionen, die es hier zu kaufen gibt, kann ich damit leben. Nen Schalter an den Seitenständer bau ich notfalls selbst an und ich will eh nan Sabvoton Controller einbauen....

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation und Stromabschaltung Ständer?

Beitrag von slothorpe »

MEroller hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 13:11
Aber ihr rätselt ja gerade herum, ob es überhaupt eine Abschaltung bzw. eine Rekuperation gibt... Da kann Futura viel schreiben in der Anleitung, wenn von alledem NICHTS stimmt :roll:
Soweit ich verstanden habe, kommen die Roller direkt aus China in der Transportbox per Container, die Jungs und Mädels von Futura packen die garnicht aus und wissen wohl selbst nicht genau, was die Chinesen da gerade geliefert haben :lol:

moderno
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 23:11
Roller: Futura Classico 7/2019
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation und Stromabschaltung Ständer?

Beitrag von moderno »

Hallo

wie im anderen Thread geschrieben, hab ich nun einen neuen Classico bekommen.
Etliche Kleinigkeiten haben sich verändert.
U. a. ke8ne Rekuperation und die Abschaltung des Seitensständers geht auch nicht.
Futura ist informiert.

mcinnocent
Beiträge: 48
Registriert: So 10. Jul 2011, 17:47
Roller: Classico Li 6.2019 / Sunra Miku Super 7/2022
PLZ: 88416
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation und Stromabschaltung Ständer?

Beitrag von mcinnocent »

Dann haben wir wohl das gleiche Modell bekommen 😉. Wegen der fehlenden Rekuperation hat man mir eine kleine Rückerstattung angeboten ( die Rekuperation wird wohl in Zukunft ganz rausgenommen) und wegen dem Seitenständer bekomme ich einen Ersatz den ich entweder selbst einbauen kann oder auf Kosten von Futura einbauen lassen kann. Ich nehme an bei Dir wird es ähnlich laufen.

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation und Stromabschaltung Ständer?

Beitrag von slothorpe »

Hallo,

an meinen, gekommen am Donnerstag, ist es genau so, keine Reku, kein Schalter am Seitenständer. Ich habe sie angeschrieben, per Mail und per Einschreiben, bisher keine Reaktion... bin aber Rechtsschutzversichert ;-)

Schon komisch, Fa. Dr. Ferrari muss das doch inzwischen wissen, warum liefern sie die Dinger überhaupt so aus ? Hoffen die darauf, dass es den meisten Kunden egal ist und diejenigen die meckern, bekommen Abhilfe ? Komische Art Geschäfte zu machen....

Gruß
Holger

mcinnocent
Beiträge: 48
Registriert: So 10. Jul 2011, 17:47
Roller: Classico Li 6.2019 / Sunra Miku Super 7/2022
PLZ: 88416
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation und Stromabschaltung Ständer?

Beitrag von mcinnocent »

Mir hat der freundliche Mitarbeiter vor 3 Wochen gesagt, dass sie bezüglich der Beschreibung der Eigenschaften auf der Internetseite die Rekuperation in Zukunft weglassen. Die sind glaub im Moment noch hoffnungslos überfordert mit den vielen Aufträgen. Die besten Chancen jemanden ans Telefon zu bekommen sind am Freitag Nachmittag bei schlechtem Wetter, weil dann alle im Büro sind, wenn wetterbedingt die Probefahrten nicht stattfinden können 😉

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste