Hawk 3000 li Controller tauschen?

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
DDORF2
Beiträge: 67
Registriert: Do 18. Jul 2019, 09:00
Roller: Futura HAWK 3000 LI
PLZ: 40477
Kontaktdaten:

Hawk 3000 li Controller tauschen?

Beitrag von DDORF2 »

Hallo zusammen,
beim Futura Hawk gibt es dieses Problem mit der nachlassenden Höchstgeschwindigkeit nach einigen Kilometern, so dass man von 60 Möglichen Reichweitekilometern dann ca 55 km unterhalb der 50km/h verbringt.

Ich persönlich brauche nur wenige Kilometer täglich: etwa 10. Aber schon auf dem Rückweg geht das drängen der PKW hinter mir los, weil ich mit 40 km/h umhergurke.

Kann man das Problem vielleicht durch einen neuen Controller oder eine neue Controlersoftware lösen? Ich würde da nur zu gerne Reichweite gegen Einhalten der Höchstgeschwindigkeit eintauschen.

Hat beim Hawk jemand Erfahrung damit, oder mit vergleichbaren Rollern von Futura?


Viele Grüße

Benutzeravatar
ovve
Beiträge: 162
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:49
Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku EF-Max mit doppelten Akku-Sat
PLZ: 21365
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 li Controller tauschen?

Beitrag von ovve »

.........geht mir genau so, deshalb schleppe ich das Ladegerät mit - und lade nach einem einfachen Arbeitsweg ca. 11km, wieder voll, damit der Rückweg nicht um ca. 4-5km/h langsamer ist. Wenn er 30Km die Höchstgeschwindigkeit halten würde, reicht mir das.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste