Welche Basteleien am Roller habt ihr?

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Futura Support
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
Roller: Futura Customer Support
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Welche Basteleien am Roller habt ihr?

Beitrag von Futura Support »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und den regen Erfahrungsaustausch. Ich bin beeindruckt von den technisch sauberen Lösungen zur Akkuanzeige.

Viel Erfolg und Spaß mit den Rollern.
LG

fugolf
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 16:11
Roller: Futura Falcon 3400
PLZ: 8430
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Welche Basteleien am Roller habt ihr?

Beitrag von fugolf »

"Bastelei" war´s zwar nicht unbedingt - außer dass ich jetzt weiß, wie der Falcon unterm Röckchen aussieht - aber Töchterlein hat jetzt ihr Unikat (Falcon in weiß / schwarz) ...
20200203_114801.jpg
Eigentlich wollte sie (wegen der Farbe) ja den Hawk in weiß - den Falcon hab ich ihr erfolgreich eingeredet und dafür die Lackierung der ungeliebten orangenen Teile versprochen ... immer gut nen Autolackierer im engsten Freundeskreis zu haben ;)
Bei der Gelegenheit wurden dann auch gleich die sehr nützlichen und hier im Forum gut beschriebenen Piezo-Summer an die Blinker getüdelt - jetzt darf der Frühling kommen :D

taubertaler
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 08:14
Roller: Futura Hawk 3000 LI
PLZ: 97941
Kontaktdaten:

Re: Welche Basteleien am Roller habt ihr?

Beitrag von taubertaler »

Hallo floyd und dibide,

ich wollte mir auch die Anzeige wie im Beitrag viewtopic.php?p=151279#p151279
einbauen.
Könntet Ihr mir vielleicht die Datei für den 3D-Druck zukommen lassen.

Viele Grüße,

Günther

DDORF2
Beiträge: 67
Registriert: Do 18. Jul 2019, 09:00
Roller: Futura HAWK 3000 LI
PLZ: 40477
Kontaktdaten:

Re: Welche Basteleien am Roller habt ihr?

Beitrag von DDORF2 »

fugolf hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 19:18
"Bastelei" war´s zwar nicht unbedingt - außer dass ich jetzt weiß, wie der Falcon unterm Röckchen aussieht - aber Töchterlein hat jetzt ihr Unikat (Falcon in weiß / schwarz) ...
20200203_114801.jpg
Eigentlich wollte sie (wegen der Farbe) ja den Hawk in weiß - den Falcon hab ich ihr erfolgreich eingeredet und dafür die Lackierung der ungeliebten orangenen Teile versprochen ... immer gut nen Autolackierer im engsten Freundeskreis zu haben ;)
Bei der Gelegenheit wurden dann auch gleich die sehr nützlichen und hier im Forum gut beschriebenen Piezo-Summer an die Blinker getüdelt - jetzt darf der Frühling kommen :D
Wow beachtlich, wenn man sich das "original" Foto ansieht. War es so einer?
e-scooter-kaufen-falcon.jpg

fugolf
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 16:11
Roller: Futura Falcon 3400
PLZ: 8430
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Welche Basteleien am Roller habt ihr?

Beitrag von fugolf »

Jo genau !

Ultraslan55
Beiträge: 47
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 23:33
Roller: Falcon 3400
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Welche Basteleien am Roller habt ihr?

Beitrag von Ultraslan55 »

ihr habts ja schön hingekriert sieht echt cool aus.

Leute ich will auch an mein Falcon rumbasteln aber ich bin ein neuling und habe keine ahnung bei sowas :D
Ich weiß nicht wie mann die dinger nennt.. ich tu einfach ein link von amazon:
https://www.amazon.de/Monland-Motorrad- ... 023&sr=8-8

Sowas in der art will ich an mein falcon haben. Haben wir vileicht leute die mir dabei helfen können ? :)

Und ich hätte auch gern ein Windabweiser. Die meisten was ich bei amazon oder ebay gefunden habe sind universal, weiß garnicht wie ich das einbauen kann. Ein uhr anzeige wäre auch ganz nice. Wollte eig. auch ein Smartphone halter aber das ist mir irgendwie zu gefährlich.
Villeicht auch bessere rückspiegel. Man erkennt ja garnichts im spiegel.

DDORF2
Beiträge: 67
Registriert: Do 18. Jul 2019, 09:00
Roller: Futura HAWK 3000 LI
PLZ: 40477
Kontaktdaten:

Re: Welche Basteleien am Roller habt ihr?

Beitrag von DDORF2 »

Ultraslan55 hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 03:51
ihr habts ja schön hingekriert sieht echt cool aus.

Leute ich will auch an mein Falcon rumbasteln aber ich bin ein neuling und habe keine ahnung bei sowas :D
Ich weiß nicht wie mann die dinger nennt.. ich tu einfach ein link von amazon:
https://www.amazon.de/Monland-Motorrad- ... 023&sr=8-8

Sowas in der art will ich an mein falcon haben. Haben wir vileicht leute die mir dabei helfen können ? :)

Und ich hätte auch gern ein Windabweiser. Die meisten was ich bei amazon oder ebay gefunden habe sind universal, weiß garnicht wie ich das einbauen kann. Ein uhr anzeige wäre auch ganz nice. Wollte eig. auch ein Smartphone halter aber das ist mir irgendwie zu gefährlich.
Villeicht auch bessere rückspiegel. Man erkennt ja garnichts im spiegel.
Die Handschutzdinger sind ja nützlich, wusste gar nicht, dass es das gibt. Danke für den Link!
Als Handyhalter hab ich den hier am Roller: https://www.amazon.de/dp/B072MQ9KR7/ref ... E_SCE_dp_1
Da fällt nix raus, auch bei ruppeliger Straße.

Zum Windschild finde ich keine Mail und keinen Link mehr :/ diese sollten funktionieren ,wenn auf dem Bild ein Roller ist: https://www.amazon.de/s?k=roller+windsc ... _ss_i_1_17

Spiegel hab ich von "Polo". Dort gibt es Motorradspiegel, die man mit einem Adapter auch auf Roller-Lenker bekommt. Die beraten sicher gern vor Ort.

Zum EInbau kannst du nen günstiges Set Werkzeug aus dem Baumarkt nehmen, manchmal ist sogar das passende Werkzeug bei der Lieferung dabei.

Predator
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Jan 2020, 16:54
PLZ: 04179
Kontaktdaten:

Re: Welche Basteleien am Roller habt ihr?

Beitrag von Predator »

dibide hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 20:42
WuXs148 hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 08:24
Hallo, wer kann mir eine Anleitung zum Einbau eines Piezo-Piepsers beim Hawk Futura geben?
Hallo WuXs148,

das ist im Prinzip ganz einfach:
Ich habe zwei Summer, je einen für links und einen für rechts verwendet, ansonsten müsstest Du die Plus-Leitung mit zwei Dioden versehen.
Der Piezosummer hat ein schwarzes und ein rotes Kabel. Am besten schließt Du es an den hinteren Blinkern an.
Dazu trennst Du eines der schwarzen Kabel, die zum Blinker führen und verbindest es mit den scharzen Kabeln der Summers.
Das grüne Kabel verbindest Du dann mit dem roten Kabel von einem Summer und das gelbe mit dem roten Kabel des anderen SUmmers.
Fertig ist die akkustische Blinker-Warnung.
War das verständlich? :)
Hallo und entschuldigt, dass ich das Thema nochmal aufwärme, aber welche Piezo-Summer könnt ihr empfehlen?
Zuletzt geändert von Predator am So 12. Apr 2020, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Irfo_Ruhrpott
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 21:24
Roller: Futura Falcon 3400
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Welche Basteleien am Roller habt ihr?

Beitrag von Irfo_Ruhrpott »

Hallo zusammen,

habe den Falcon seit Herbst 2019 und bin schnell über das Thema Rückspiegel gestolpert.
Weil nach hinten absolut nichts zu erkennen war, immer nur die eigene Jacke oder die Arme.

Hier im Forum wurden Tipps genannt, dass die Spiegel weiter nach außen stehen müssten.
Habe mir dann eine provisorische Billiglösung mit wenigen Bauteilen aus dem Baumarkt überlegt.

Leider ist diese Lösung immer noch aktuell (siehe Foto). Funktioniert aber...
vielleicht noch schwarz lackieren
Spiegelhalter.jpg
Spiegelverlängerung einfach

WuXs148
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Aug 2019, 15:01
Roller: Hawk 3000 Blei
PLZ: 96
Wohnort: Bad Staffelstein
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Welche Basteleien am Roller habt ihr?

Beitrag von WuXs148 »

"Mit leichter Verspätung" - vielen Dank für den Hinweis! An die hinteren Blinker hatte ich gar nicht gedacht :D
Jetzt sind die ersten 6 Monate der Gewährleistungsfrist um, nun knn ich loslegen!

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste