Erfahrungen mit Futura

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
el_bloom
Beiträge: 57
Registriert: Di 10. Sep 2019, 16:23
Roller: Soco Ducati
PLZ: 10245
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von el_bloom »

Hallo an alle neuen Mitforisten!
Schön dass Ihr mitpostet, so wird das Bild immer kompletter :roll:
Nen Monat ohne Lieferung hätt ich aber nicht mit gemacht... viel Glück da in der Sache, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich sollte ja diesen Montag nen Rückruf bekommen : Nixda!
Ich spar mir jetzt den Kontakt mit den wahrheitsliebenden Mitarbeitern da. Anwalt at wörk now. Mal guggen was jetzt so passiert :mrgreen:

Benutzeravatar
Supaflo667
Beiträge: 16
Registriert: Do 24. Okt 2019, 05:39
Roller: Classico li
PLZ: 80638
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Supaflo667 »

Tach zusammen,
Jetzt scheint es doch etwas zu werden.
Futura hat mir geschrieben, daß die Lieferung zu lange am Zoll gebraucht hat und die neuen Roller nun da sind. :D
Soeben hab ich auch von der Spedition, die den Roller ausliefert einen Bescheid bekommen.
Futura Service Problem ist besonders die Kommunikation, die einen beim Warten verärgert.

Auch wenn es am Ende lange gedauert hat, bin ich zufrieden, solange am Roller alles in Ordnung ist.

Grüße Flo

el_bloom
Beiträge: 57
Registriert: Di 10. Sep 2019, 16:23
Roller: Soco Ducati
PLZ: 10245
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von el_bloom »

Der One ist auch wirklich ein toller, total einfach zu fahrender Roller der Sicherheit vermittelt, super berechenbar ist und auch für 2 Personen wirklich geeignet ist. Ich würde echt gerne in meinen Posts auch auf die positiven Aspekte eingehen, da teilweise echt Begeisterung da ist. Aber solang der nur 40 fährt ists schwer..... hier in Berlin..... keine Diskussion bitte ich empfinde es halt so :?

Ach wär das doch nicht gewesen +träum+

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von slothorpe »

el_bloom hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 19:04
Aber solang der nur 40 fährt ists schwer..... hier in Berlin..... keine Diskussion bitte ich empfinde es halt so :?

Ach wär das doch nicht gewesen +träum+
Das kann ich nur unterstreichen... das hat natürlich nichts mit Futura oder dem speziellen Roller zu tun.. Der Verkehr hier in Berlin ist recht konstant mit 55-57km/h unterwegs, alles was langsamer ist wird gnadenlos bedrängt, abgedrängt, an den irrsten Stelle überholt usw.
Es wird höchste Zeit, dass diese sinnlose 45km/h Gesetzgebung geändert wird !

Solang muss halt jeder selbst entscheiden, was einem wichtiger ist, das gesetzeskonforme Handeln oder die eigene Sicherheit :roll:

Benutzeravatar
Supaflo667
Beiträge: 16
Registriert: Do 24. Okt 2019, 05:39
Roller: Classico li
PLZ: 80638
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Supaflo667 »

Guten Abend zusammen,
Heute habe ich meinen Classico li in schwarz geliefert bekommen.
Es hat nun alles wie von Futura versprochen geklappt.
Der Roller hat keine Schäden und ist komplett mit Topcase und richtigen Ladegerät vor das Haus gestellt worden.
Zurückblickend bin ich doch jetzt sehr zufrieden.
Auch wenn ich mich in Geduld üben musste, was schwer fällt, wenn man einen Roller bezahlt hat und über ein Monat vergeht.
Der Roller selbst ist super, aber das ist ja hier nicht das Thema.
Allen einen schönen Abend
Grüße Flo

Irfo_Ruhrpott
Beiträge: 25
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 21:24
Roller: Futura Falcon 3400
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Irfo_Ruhrpott »

Da ich nun auch von einem passiven Mitleser zum aktiven "Beiträger" gewechselt bin, hier meine Erfahrungen mit Dr. Ferrari:
nach der Bestellung durch Vorauszahlung hing man zunächst in der Luft, erst eine Anmeldung bei Futura brachte ein paar Infos.
Am Besten war dann die Meldung "wurde versendet", obwohl bis dahin noch keinerlei Kontakt zur Spedition bestand. Man wird nervös.
Die meldete sich dann aber kurzfristig, meinem Wunsch, nachmittags zu liefern konnte leider nicht entsprochen werden.
Denn diese Spedition liefert nie nachmittags... am 24.09. gegen 13:30 Uhr traf der Spediteur dann endlich ein. OK, nicht Schuld von Dr. Ferrari.

Der Karton war komplett aus Pappe ohne Stahlgerüst, beschädigt(!), am Falcon sebst aber keinerlei Schäden zu erkennen.
Zur Internetseite: einen Zweitakku für den Falcon kann man dort nicht finden. Auch bei der dort vorhandenen (wow!) detaillierten Liste
von Motor bis zu vielen Zubehörteilen wird beim Falcon jeweils nicht verfügbar angezeigt. Seltsam

el_bloom
Beiträge: 57
Registriert: Di 10. Sep 2019, 16:23
Roller: Soco Ducati
PLZ: 10245
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von el_bloom »

Mein Anwalt hatte bissel gepennt, nach dem Mahnschreiben ging aber alles ganz fix.

Controller gibts (noch oder immer noch) nicht. Neuer Roller aus neuer Charge wurde angeboten, die aber noch nicht fertig ist :? .
Bis März 2020 soll der neue geliefert und der 40er wieder mitgenommen werden... na immerhin muss ich mich nicht mehr damit rumärgern.

DocSnyder
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:37
Roller: Falcon 3400
PLZ: 40225
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von DocSnyder »

So, hier meine Erfahrungen zur Fa. Futura und zum Falcon 3400

- geliefert wurde wohl eine Retoure (sämtliche Schutzfolien waren bereits - dilettantisch - entfernt)
- im Karton fand sich noch eine einzelne Schraube
- der Akku wurde wohl nach dem Design des Rollers noch einmal verändert - ist zu groß und lässt sich nur mit Gewalt herausnehmen und wieder einsetzen
- das beiliegende EU-Konformitätszertifikat bescheinigt eine V/max. von 40 km/h, beworben wird der Falcon mit 45 km/h
- entgegen der Zusage wurde der mitbestellte Ersatzakku nicht mitgeliefert
- eine Kennzeichenhalterung ist entgegen dem Handbuch nicht enthalten, die ebenfalls erwähnten Vorbohrungen sind nicht vorhanden, dafür aber zwei störende Plastiknasen
- die hintere weiße LED-Beleuchtung scheint nicht zulässig zu sein
- die Suchfunktion auf der Fernbedienung (Glockensymbol) funktioniert nicht
- der Quittungston beim Entriegeln / Verriegeln ist viel zu laut. Damit weckt man morgens die Nachbarschaft

Futura Support
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
Roller: Futura Customer Support
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Futura Support »

Hallo,

ich bin einer der versprochenen Service Mitarbeitern. Ich bin seit Dezember dabei. Ich bin sehr dankbar für eure Posts im Forum.

Desweiteren kann ich nur empfehlen weiterhin die Kontaktfunktion unter https://elektroroller-futura.de/kontaktieren-sie-uns zu nutzen.

Danke.

Elektroroller Futura
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:57
Roller: Classico, Hawk und Elettrico
PLZ: 56281
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Elektroroller Futura »

Hallo,

bei den COC Papieren vom Falcon steht leider zur Zeit 40 km/h drauf. Der Roller fährt aber 45 km/h. Dies ist ein Druckfehler vom Hersteller "Opai".

Entschuldigt bitte vielmals : (

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste