Erfahrungen mit Futura

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 191
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von MaSu »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 12:47
Ja, es gibt -- erfreulicherweise -- hin und wieder auch 'mal positive äußerungen / meinungen zu futura. Leider aber viel zu viele negative ... Mir persönlich wär' deshalb das risiko, mich 'rumärgern zu müssen, viel zu groß.
Das kann ich nachvollziehen, mein Beitrag soll auch keine Lobhudelei sein. Ich hoffe sehr das sich dort vieles, vieles verbessert. Muss aber auch zugeben, hätte ich mich nicht so sehr auf die negativ Berichte gestützt, wäre ich wohl entspannter mit der Geschichte, und es wäre vllt auch anders gelaufen! Angst habe ich jedenfalls keine mehr dort zu bestellen, es braucht halt viel, sehr viel Gedult :) ... Ähm und Vertrauen, das ist es woran gearbeitet werden sollte, jep!

johny36
Beiträge: 26
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 15:53
Roller: Futura Eagle
PLZ: 59457
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von johny36 »

Hallo,
auf meine Reklamation das ich ein 40km/h roller gekriegt habe anstatt 45 Km/h , hatt Futura sich jetzt gemeldet.
Das wäre in der tolleranz.
Ok, dann sind wir damit durch.
In den Roller Papieren steht eindeutich max 40 Km/h und nicht 45. Also falscher roller. Wenn falsche lieferung tolleranz sind, OK
Habe schon mal alles ausgedruckt , Montag mal nach Termin fragen beim Rechtsanwalt.
Schade das es heute nur so gehen muss.

sammy1600
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 12:13
Roller: Futura Classico
PLZ: 26135
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von sammy1600 »

sammy1600 hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 10:25




Es geht also um Bearbeitunsgzeiten, bzw Bestellprozesse! Am 01.03.2021 nen Akku bestellt ( Lieferzeit 2 -3 Werktage) und sofort bezahlt, per Überweisung! Nach 10 Tagen war unser Geld wohl noch immer nicht gebucht! Laut Bank aber schon! Auf nachfrage per telefon sagte man dann, das ma nur 1x im Monat die Konten kontrolliere, was ich schon erstaunlich finde in der heutigen Zeit. Heute früh, also 15 Tage später, nach dem wir zum dritten mal die Überweisungsbestätigung mit Rechnungnummer, Bestellnummer und weiteren Daten gesendet hatten, kam die Bestätigung! Nochmal: Also nach 15 Tagen! Mal sehen wann der Akku den nun kommt.....?

Das hat aber so garnichts mit Corona zu tun, wenn die Buchhaltung nicht in der Lage ist Geldeingänge zu bestätigen und Bestellungen frei zu geben.
Update 30.03.2021:
Unseren am 01.03.2021 bestellten Akku mit angegeben 3-5 Tagen Lieferzeit haben wir immer noch nicht!
Auf mehrmalige Anfrage wird nicht reagiert! Der Kunden wird stumpf ignoriert!

Ich muss die Tage mal mit ner Bekannten (Anne Spiegel) sprechen, was Sie uns da für nen schlechten Tip gegeben hat...

Die Google-Bewertungen zeigen auch ein eindeutiges Bild, auch schon miese Bewertungen aus 2018 was die Kommunikation angeht.

Vielleicht hat man in Pandemie Zeiten auch kein Interesse mehr seine Rollerkunden zu beliefern. Geld macht man ja aktuell eher mit mundschutz-express

Sehr traurig alles....

P.Yardman
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Mär 2021, 19:32
Roller: Falcon 3400 Li
PLZ: 38226
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von P.Yardman »

Hallo zusammen,

meine bisherigen Erfahrungen waren überwiegend positiv, aber leider droht es gerade auch bei mir zu kippen.

Die Bestellung der Falcon 3400 Li lief reibungslos ab.
Fragen wurden sofort beantwortet, Bestellung, Bezahlung und Lieferung nach Salzgitter gingen ziemlich zügig vonstatten.

Den platten Hinterreifen hatte ich zwar gleich bemerkt, aber (ja, ich war naiv) gedacht, so werden die ggfs. ausgeliefert.
Eigentlich eine blöde Idee, aber der Nachbar (kennst sich mit allem ums Auto sehr gut aus) hatte eine Elektropumpe, Reifen hatte damit seinen Druck und das Problem war damit scheinbar erledigt.
14 Tage später, Kennzeichen war inzwischen besorgt, Batterie aufgeladen etc., gehe ich in die Garage und stelle fest, dass der Reifen wieder platt ist.

Nachbar angesprochen, der prüft und stellt fest, kein Druck mehr drin.
Das habe ich Futura gemeldet, und mein Problem wurde sofort per Mail bestätigt und eine Rückmeldung vom Mechaniker angekündigt.
Also hatte ich zwar etwas Pech mit dem Produkt, aber Futura hat ja positiv reagiert.

Nach ein paar Mails wurde mir aber inzwischen klar, dass der freundliche Mann im Service zwar unterstützen möchte, aber der Mechaniker anscheinend die Absprachen, zumindest mal Kontakt mit mir aufzunehmen, nicht umsetzen kann.

Mein Rollerausflug habe ich inzwischen abgesagt, was nicht ganz so schlimm ist.
Aber meine Urlaubsplanung wurde ohne diese Rücksprache über mögliche Reparatur-Termine inzwischen zu einer Hängepartie mit meinem Arbeitgeber.

Sollte vor Ostern allerdings nicht einmal mehr ein Anruf zustande kommen, werde ich wohl "Briefe" aufsetzen müssen.
Aber ich hoffe immer noch, dass der Service-Mitarbeiter nicht nur freundliche Antworten schreibt, sondern in seinem eigenen Futura-Team auch etwas bewegen kann.

Ein Update kommt nach Ostern.

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 191
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von MaSu »

P.Yardman hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 20:28

14 Tage später, Kennzeichen war inzwischen besorgt, Batterie aufgeladen etc., gehe ich in die Garage und stelle fest, dass der Reifen wieder platt ist.
Und wenn du, wo die Luft eh schon raus ist, mal den Reifen rund um, und das beidseitig, von der Felge wegdrückst und fühlst, geht ja ohne Druck ganz leicht?
Eventuell löst du damit alleine schon das Problem. Könnte ja sein, das sich ein Steinchen (Sandkörngröße!) dazwischen gemogelt hat. Ich würds auch direkt flutschig machen, mit Seife oder Spüli da zwischen die Felgenhörner und Reifen. Und dann nochmal aufpumpen.

Aber wenn er wirklich defekt ist, würd ich es genauso reklamieren. Nur das mit den Briefen... Hm, ich rate dir, bleib cool und gelassen und greif lieber öfters zum Hörer!

P.Yardman
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Mär 2021, 19:32
Roller: Falcon 3400 Li
PLZ: 38226
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von P.Yardman »

MaSu hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 23:09
P.Yardman hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 20:28

14 Tage später, Kennzeichen war inzwischen besorgt, Batterie aufgeladen etc., gehe ich in die Garage und stelle fest, dass der Reifen wieder platt ist.
Und wenn du, wo die Luft eh schon raus ist, mal den Reifen rund um, und das beidseitig, von der Felge wegdrückst und fühlst, geht ja ohne Druck ganz leicht?
Eventuell löst du damit alleine schon das Problem. Könnte ja sein, das sich ein Steinchen (Sandkörngröße!) dazwischen gemogelt hat. Ich würds auch direkt flutschig machen, mit Seife oder Spüli da zwischen die Felgenhörner und Reifen. Und dann nochmal aufpumpen.

Aber wenn er wirklich defekt ist, würd ich es genauso reklamieren. Nur das mit den Briefen... Hm, ich rate dir, bleib cool und gelassen und greif lieber öfters zum Hörer!
! Danke MaSu !
Daran hatte ich in meiner Enttäuschung gar nicht gedacht.
Werde ich morgen gleich so überprüfen/testen.

Doch genau solche Tipps/Absprachen hätte ich in einem kurzen Telefonat vom Mechaniker erwartet, auf dessen Anruf ich immer noch warte.

Benutzeravatar
GerryLee
Beiträge: 49
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 09:28
Roller: Futura Classico LI
PLZ: 65203
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von GerryLee »

Dafür gibt es dieses Forum hier! 8-)

Futura Support
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
Roller: Futura Customer Support
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Futura Support »

Hallo,
leider können wir nicht immer jedem Kunden sofort zurückrufen. Derzeit arbeiten wir fleißig an einer Lösung um besseren Support zu liefern.
Mails werden meist am selben Tag beantwortet.

Bei Rad und Reifen können die meisten Werkstätten in deiner Nähe helfen. Als kleine Hilfe: https://elektroroller-futura.de/service-partner

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von apfelsine1209 »

Futura Support hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 09:39
...Derzeit arbeiten wir fleißig an einer Lösung um besseren Support zu liefern...
Das behauptet Ihr seit jahren (!!) ... ... ... gäääähn

sammy1600
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 12:13
Roller: Futura Classico
PLZ: 26135
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von sammy1600 »

Futura Support hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 09:39
Hallo,
leider können wir nicht immer jedem Kunden sofort zurückrufen. Derzeit arbeiten wir fleißig an einer Lösung um besseren Support zu liefern.
Mails werden meist am selben Tag beantwortet.

Bei Rad und Reifen können die meisten Werkstätten in deiner Nähe helfen. Als kleine Hilfe: https://elektroroller-futura.de/service-partner
Das war also noch schlimmer mit den Service?

Freunde haben sich, auch wegen unsere "Kommunikations-Probleme" für einen Nova-Motors Roller entschieden und siehe da, es gab keine Probleme und auf Nachfragen wurde promt geantwortet und auch noch nett....unglaublich, es geht also. Hier zählt der zahlene Kunde wohl noch.
Der zweite Roller für uns selber kommt auch nicht aus dem Hause Ferrari.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste