Bitte? Wenn ich für etwas zahle, dann erwarte ich auch die Gegenleistung in Form einer Lieferung. Wenn Ware defekt ist und ich reklamiere, dann darf ich auch eine zügige Abwicklung des ganzen erwarten.rooler hat geschrieben: ↑Mo 2. Sep 2019, 19:31Ich finde einige Posts überzogen. Ja, es ist ärgerlich, wenn etwas nicht geliefert wird oder es defekt ist. Ich warte auch auf einen Gepäckträger, da der gelieferte nicht einwandfrei war und auch nicht passte.
Wie von Futura beschrieben sind sie sich ihrer Probleme bewusst. Mal davon abgesehen, wer bitte verschwendet 100€+ für einen Anwalt für 60€ Warenwert.
Das man ein bissl Geduld haben muss ist doch nun bekannt. Also Tee trinken und nicht hektisch werden. Mit dem Roller fährt man doch schließlich auch entspannt
Ich habe mich für einen neuen Roller entschieden, der laut Werbung auf der Homepage als "zuverlässig und wartungsarm" beschrieben wurde, eben weil ich nicht selbst schrauben kann. Wenn ich hier lese, wie viele an ihrer Neuware herumschrauben um Fehler zu beseitigen - das kann doch nicht normal sein!
Du schreibst, dass du eine Email bekommen hast, dass das Netzteil in 4 Wochen lieferbar ist. Wäre schön, wenn man eine solche Info von Futura auch automatisch bekommt. Dann hast du die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten und eventuell gezahltes Geld zurückzuverlangen. Aber Futura vertröstet. Das ist Mist.
Und zum Rechtsanwalt. Ich habe eine gute Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung. Wenn ich den empfohlenen Anwalt verpflichte, droht auch keinerlei Hoch-Stufung. Und im Zweifel muss man einen Anwalt bemühen um einen 60 EUR-Anspruch durchzusetzen.