Erfahrungen mit Futura

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Mai 2019, 08:29
Roller: NIU N Sport, ehemals Classico LI
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Biene »

rooler hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 19:31
Ich finde einige Posts überzogen. Ja, es ist ärgerlich, wenn etwas nicht geliefert wird oder es defekt ist. Ich warte auch auf einen Gepäckträger, da der gelieferte nicht einwandfrei war und auch nicht passte.
Wie von Futura beschrieben sind sie sich ihrer Probleme bewusst. Mal davon abgesehen, wer bitte verschwendet 100€+ für einen Anwalt für 60€ Warenwert.

Das man ein bissl Geduld haben muss ist doch nun bekannt. Also Tee trinken und nicht hektisch werden. Mit dem Roller fährt man doch schließlich auch entspannt 😉
Bitte? Wenn ich für etwas zahle, dann erwarte ich auch die Gegenleistung in Form einer Lieferung. Wenn Ware defekt ist und ich reklamiere, dann darf ich auch eine zügige Abwicklung des ganzen erwarten.

Ich habe mich für einen neuen Roller entschieden, der laut Werbung auf der Homepage als "zuverlässig und wartungsarm" beschrieben wurde, eben weil ich nicht selbst schrauben kann. Wenn ich hier lese, wie viele an ihrer Neuware herumschrauben um Fehler zu beseitigen - das kann doch nicht normal sein!

Du schreibst, dass du eine Email bekommen hast, dass das Netzteil in 4 Wochen lieferbar ist. Wäre schön, wenn man eine solche Info von Futura auch automatisch bekommt. Dann hast du die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten und eventuell gezahltes Geld zurückzuverlangen. Aber Futura vertröstet. Das ist Mist.

Und zum Rechtsanwalt. Ich habe eine gute Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung. Wenn ich den empfohlenen Anwalt verpflichte, droht auch keinerlei Hoch-Stufung. Und im Zweifel muss man einen Anwalt bemühen um einen 60 EUR-Anspruch durchzusetzen.

rooler
Beiträge: 70
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:07
Roller: Sunra Hawk 3000
PLZ: 99084
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von rooler »

Wie ich schrieb: Weiß Futura was falsch gelaufen ist und wie Futura selbst schrieb arbeiten sie daran. Es ist sicherlich ärgerlich, aber profan es klingen mag, der Roller kostet halt keine 3000€ sondern die Hälfte. Davon auszugehen, dass er nicht funktionsfähig ausgeliefert wird, ist sicher falsch. Aber damit rechnen kann man. Irgendwo muss die Differenz ja herkommen ( Qualität/Service). Ich bin mit meinen Hawk zufrieden, aber ohne Schrauben geht es nicht und wenn es nur die Verkleidung ist, bei der sich die Schrauben lösen.

Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Mai 2019, 08:29
Roller: NIU N Sport, ehemals Classico LI
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Biene »

rooler hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 11:28
Wie ich schrieb: Weiß Futura was falsch gelaufen ist und wie Futura selbst schrieb arbeiten sie daran. Es ist sicherlich ärgerlich, aber profan es klingen mag, der Roller kostet halt keine 3000€ sondern die Hälfte. Davon auszugehen, dass er nicht funktionsfähig ausgeliefert wird, ist sicher falsch. Aber damit rechnen kann man. Irgendwo muss die Differenz ja herkommen ( Qualität/Service). Ich bin mit meinen Hawk zufrieden, aber ohne Schrauben geht es nicht und wenn es nur die Verkleidung ist, bei der sich die Schrauben lösen.
Ich habe dem letzt ein Schulmäppchen meines Sohnes reklamiert, weil nach nicht einmal einer Woche Nutzung ein Reißverschluss defekt war. Anstandslos bekam ich Ersatzware geschickt und habe das defekte Mäppchen zurückgesendet.

Mit 25 EUR ist es heutzutage im unteren bis mittleren Preissegment. Trotzdem erwarte ich, wenn ich etwas kaufe, dass die Ware länger als 1 Woche hält. In diesem Fall war es kein Problem und es ging nur um 25 EUR.

2.000 EUR sind für mich ne Stange Geld. Ich wollte eigentlich einen günstigeren Roller kaufen, habe mich dann für das "teurere" Modell entschieden.

Dass die Qualität nicht die Allerbeste ist - bitte. Aber dass der Roller mit einem Mängel-Paket geliefert wird, kann auch nicht sein. Dann muss man auf der Homepage darauf hinweisen, dass der Roller nur für technik-versierte Menschen geeignet ist.

dmatussek
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 12:47
Roller: Hawk 3000 li 2019
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von dmatussek »

.....oder überhaupt ausliefern.....

tStorm
Beiträge: 65
Registriert: Di 9. Jul 2019, 13:47
Roller: Futura Hawk 3000 Li
PLZ: 38259
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von tStorm »

@rooler:

Den Beiträgen hier zu Folge weiß Futura seit einem Jahr Bescheid, bisher kommt aber nichts dabei herum außer seltene Forenbeiträge, in denen immer wieder das gleiche erzählt wird. Nur bemerkt keiner der Kunden bisher auch eine Änderung / Verbesserung.
Futura (Sunra) Hawk 3000 Li (2019)
Honda CB1000R (2012)

Benutzeravatar
Antika81
Beiträge: 67
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:33
Roller: Niu MQi GT (45)
PLZ: 53809
Wohnort: Ruppichteroth
Tätigkeit: Wunscherfüller
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Antika81 »

Hallo zusammen, ich habe folgenden Frage:

Ich habe einen Gepäckträger und ein TopCase über Futura bestellt für meinen Futura Falcon und das vor über 2 Monaten. Ich habe es jetzt storniert und per PayPal den Käuferschutz aktiviert. Hat jemand eine Idee wo ich noch einen passenden Gepäckträger und ein TopCase kaufen kann was ich auf den Falcon montieren kann?

Danke für eure Hilfe ;)

PS: Wurde gebeten diesen Beitrag auch hier zu senden, also bitte nicht böse nehmen ;)

Benutzeravatar
Antika81
Beiträge: 67
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:33
Roller: Niu MQi GT (45)
PLZ: 53809
Wohnort: Ruppichteroth
Tätigkeit: Wunscherfüller
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Antika81 »

Im übrigen hat Futura nach wie vor nicht auf Mails reagiert und ans Telefon bekomme ich auch niemanden und ich bin keiner der 20x da anruft!!!!
Käuferschutz wie gesagt aktiviert und mal schauen was jetzt passiert. Zur Not hab ich auch ne Rechtsschutz nur will ich die wirklich nur im Notfall einschalten. Mir geht es dabei nicht um das Geld sondern ums Prinzip!

bininberlin
Beiträge: 65
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:24
Roller: Classico Li 2019
PLZ: 1062
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von bininberlin »

Hallo Antika81,
die Topcase kannst du dir im Grunde alle anbauen. Es gibt da sehr viele Anbieter. Und die werden dann mit einer Halterplatte auf dem Gepäckträger montiert. Also entscheidend für dich wird der Gepäckträger sein. Frag doch mal hier nach ob jemand seinen garnicht am Roller montiert hat. Bei dem Classico gibt es verschiedene Baugleiche Roller - und die Teile sind vielfältig untereinander zu benutzen. Versuch das doch mal zu recherchieren. Sicher läuft der Falcon auch von anderen Händlern vertrieben über unsere Straßen. Dann bestellst du dort.
Grüße,
Karl

Benutzeravatar
Antika81
Beiträge: 67
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:33
Roller: Niu MQi GT (45)
PLZ: 53809
Wohnort: Ruppichteroth
Tätigkeit: Wunscherfüller
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Antika81 »

Hallo und danke für die schnelle Antwort nur leider hat sich das seit heute morgen komplett erledigt. Ich hatte leider einen schweren Unfall und der Falcon ist ein Totalschaden. Trotz des LED Lichtes was nun wirklich sehr hell ist bin ich heute morgen von einem Auto übersehen worden der mir dann die Vorfahrt genommen hat und ich mit knapp 45kmh seitlich in ihn reingefahren bin. Ich liege jetzt erstmal im Krankenhaus und werde mich wenn ich wieder zu Hause bin darum kümmern dass ich ganz schnell wieder einen neuen bekomme denn im Grunde genommen macht der Roller schon wahnsinnig viel Spaß und ich möchte mir durch so etwas sei es die Inkompetenz einer Firma oder das Fehlverhalten manche Verkehrsteilnehmer die Freude am Roller fahren nicht nehmen lassen.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt!!!

Benutzeravatar
ZedLeppelin
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Aug 2018, 19:29
Roller: FUTURA Classico-Li schwarz
PLZ: 88048
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von ZedLeppelin »

Klingt ja so, als ob du noch einmal glimpflich davon gekommen bist!
Auf jeden Fall gute Besserung!

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste