Erfahrungen mit Futura

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von vsm »

Tommy3004 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 16:46
vsm hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 14:52
Über die Crefo haben wir doch schon geschrieben: Kein Unternehmen ist dazu verpflichtet, der Creditreform (als Privatunternehmen) irgendwelche Zahlen zur Verfügung zu stellen, die über die gesetzlichen Veröffentlichungspflichten hinausgehen.
1.) Hatten wir nicht wirklich, es gab eher ein monolog mit viel nichtwissen!
[...]
Ich habe hier durchaus das Recht Dir auch in einem Monolog vorzuschreiben, was Du hier posten darfst und was nicht. Ich habe auch keine Lust, das jetzt bis in's kleinste Detail auszudiskutieren. Wir hatten hier schon häufiger so "Experten" wie Dich. Folge war Post vom Amtsgericht. Darauf kann ich verzichten. Wenn Du also weiter behaupten möchtest, Futura sei insolvent, mach das woanders.
Tommy3004 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 16:46
[...]
2.) selbiges trifft auf die schufa zu: glaubst du mir oder der schufa
[...]
Wenn es darum geht eine (Privat-)Insolvenz zu veröffentlichen, traue ich einzig und allein dem Amtsgericht. Alles andere wäre grob fahrlässig.
Tommy3004 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 16:46
[...]
3.) wenn du schon das forum administrierst und verwarnst: folge meiner festen ip adresse, auf der dahinterliegenden webseite dann die über mich und presse seiten. du wirst erkennen, das du einem metzger erklärst, wie wurst gemacht wird.
[...]
Ja, hübsch. Du machst freiberuflich irgendwas mit EDV, hast eine Webseite wie aus den 90ern und irgendwann bei der Crefo mal eine Software installiert. Hoffentlich kannst Du das wenigstens besser als Bilanzen zu lesen... ;)
Tommy3004 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 16:46
[...]
=> Gerade im letzten punkt stehst du den von dir an mir vorgeworfenen punkt in nichts nach - aus unwissenheit. so wie mir insolvenzverschleppung (das wort habe ich nie geschrieben, schon verleumdung?) angedichtet wird, so könnte man dir unterstellen, geschäftsschädigende falschaussagen zu produkteigenschaften zu verbreiten.
[...]
Nein, das Wort hast Du nicht geschrieben, deswegen schrieb ich "implizit". Das bedeutet lt. Google-Wörterbuch: "mit enthalten, mit gemeint, aber nicht ausdrücklich gesagt". Wenn Du seit zwei Monaten behauptest, es gäbe eine Insolvenz, ohne dass der Geschäftsführer einen entsprechenden Antrag gestellt hätte, implizierst Du Insolvenzverschleppung.

Und welchem Geschäft habe ich mit Falschaussagen zu welchen Eigenschaften welcher Produkte Schaden zugefügt?
Tommy3004 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 16:46
[...]
wenn du über wirtschaftsauskünfte oder ratings austauschen willst, dann mach ich gerne mit
[...]
Will ich nicht. Ich will, dass Du Dich an mein Verbot hältst, Unternehmen ohne Sachbeweise Insolvenzen zu unterstellen. Und ich sage Dir erneut: Wenn Du das nicht hinbekommst, werde ich zumindest dafür sorgen, dass Du es hier nicht mehr machst.

Tommy3004

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Tommy3004 »

[Beitrag gelöscht, da es nun wirklich Off-Topic wurde]

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von vsm »

Hinweis: Da es Tommy3004 ganz offensichtlich an Einsicht fehlt, wurde das Mitglied (vorübergehend) gesperrt und kann daher in diesem Thread mit keinen weiteren Beiträgen agieren.

Kommen wir bitte zurück zum Thema: "Erfahrungen mit Futura". Als Tatsachenberichte, ohne Spekulationen, bitte.

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von slothorpe »

Fast, aber eben nur fast schade, war zuletzt schon recht skurril, aber auch unterhaltsam, was der Tommy da so schrieb. Kann Dich als Foren-Admin gut verstehen, wegen sowas am Ende nen Haufen Schriftverkehr und Abmahnungen braucht niemand...

el_bloom
Beiträge: 57
Registriert: Di 10. Sep 2019, 16:23
Roller: Soco Ducati
PLZ: 10245
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von el_bloom »

Na dannma wieder zurück zum Thema :lol:
Mir wurde für heute felsenfest ein Rückruf versprochen.
An mir wirds nicht liegen wenn das nichts wird :?

rooler
Beiträge: 70
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:07
Roller: Sunra Hawk 3000
PLZ: 99084
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von rooler »

Ich hatte einen defekten Controller, welcher sehr kulant, kostenfrei und unkompliziert durch Futura zugeschickt wurde.

Telefonisch habe sofort jemand erreicht. Wie ich irgendwann mal schrieb. Etwas Geduld ist hier einfach der richtige Weg. Sie werden besser.

waldi320
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Okt 2019, 11:41
Roller: Etropolis Future
PLZ: 66424
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von waldi320 »

Hallo weißt jemand wenn ich die Spannung von 60 V auf 72 V erhöhe. Ob die companenten das alles Vertragen.
Oder geht sofort was kaputt wie z.b Controller.
Oder fliegt die Sicherung vorher raus. Weil die Spannung zu hoch sei.
Warum ich die Frage Stelle. Ich besitze ein Lithium Ionen Akku 72V 30 Ah.
Der etropolis Future wird aber mit 60 V betrieben.
Ich wollte eventuell mein Lithium Ionen Akku weiternutzen.

rooler
Beiträge: 70
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:07
Roller: Sunra Hawk 3000
PLZ: 99084
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von rooler »

Schau mal auf den Controller. Dort steht was er verträgt.

waldi320
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Okt 2019, 11:41
Roller: Etropolis Future
PLZ: 66424
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von waldi320 »

Leider bekomme ich den Deckel nicht ab der ist in einem Alu Gehäuse fest.

rooler
Beiträge: 70
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:07
Roller: Sunra Hawk 3000
PLZ: 99084
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von rooler »

Ok, beim mir ist ein Aufkleber auf dem Gehäuse( geriffelter Alukasten). Innen sind nur die elektrischen Bauteile. Das hilft nicht weiter.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste