Erfahrungen mit Futura

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
rooler
Beiträge: 70
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:07
Roller: Sunra Hawk 3000
PLZ: 99084
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von rooler »

Ich halte es beim Rollerfahren, wie beim Radfahrern. Doppelte Vorsicht.
Gute Besserung!

Benutzeravatar
Antika81
Beiträge: 67
Registriert: So 2. Jun 2019, 17:33
Roller: Niu MQi GT (45)
PLZ: 53809
Wohnort: Ruppichteroth
Tätigkeit: Wunscherfüller
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Antika81 »

Danke aber ich hatte einen sehr guten Schutzengel denn es hatte wie gesagt ganz anders ausgehen können.
Ich bin aber schon wieder ganz heiß darauf mich auf einen Roller zu setzen allerdings wird dieser wahrscheinlich nicht von Futura sein. Wenn du solange nicht wieder nicht so geschwind fährt wie mein letzter.

bininberlin
Beiträge: 65
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:24
Roller: Classico Li 2019
PLZ: 1062
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von bininberlin »

Hallo,
auch von mir gute Besserung.
Grüße, Karl

Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Mai 2019, 08:29
Roller: NIU N Sport, ehemals Classico LI
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Biene »

Ende gut.

Ich darf mal was positives berichten. Die Rückabwicklung hat prima funktioniert.

Ich wünsche der Firma, dass sie den Kundendienst verbessert.

Ich wechsle jetzt zu NIU, der ist zwar optisch nicht so dolle, dafür von den Fahreigenschaften her. Und: ich habe einen Ansprechpartner vor Ort.

blinkipalermo
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Sep 2019, 19:08
Roller: noch keinen
PLZ: 106
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von blinkipalermo »

hallo,
ich bin neu hier und informiere mich derzeit noch. Ist der Niu nicht viel kleiner als der Futura ERoller? Ich bin 190cm und für mich ist der Niu zu klein. Leider.

Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Mai 2019, 08:29
Roller: NIU N Sport, ehemals Classico LI
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Biene »

Ja, der NIU ist kleiner. Mein Freund, der 1,83m groß ist sagt, dass er auf dem Classico besser gesessen hat. Die Fahreigenschaften sind allerdings besser ;), daher ist ihm das egal. Und da hauptsächlich ich mit meinen 160 cm den NIU fahre, ist das egal.
Allgemein ist der NIU besser verarbeitet, der Tacho ist prima und dank der App weiß ich ca. wie weit der NIU noch fahren kann. Optisch kann er mit dem Classico nicht mithalten. Für mich war allerdings auch kauf entscheidend, dass ich eine Werkstatt vor Ort habe.

blinkipalermo
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Sep 2019, 19:08
Roller: noch keinen
PLZ: 106
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von blinkipalermo »

vielen dank. biene.
der classic kostet derzeit 2200 mit versand. wie teuer ist der Niu mit Akku?
Also wenn ich 160 cm messen würde, wäre der Niu sicher in der engeren Wahl! Für dich bestimmt ideal. Ich habe ihn schon ein paarmal gesehen - aber wenn der Fahrer etwas größer war, sah das immer sehr albern aus.
Wieso bauen die nur so kleine ERoller?! Echt schade!

Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Mai 2019, 08:29
Roller: NIU N Sport, ehemals Classico LI
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Biene »

Der Niu kostet 2.900 EUR. Ich habe ihn etwas günstiger bekommen. Wen man(n) etwas weiter hinten sitzt, geht es eigentlich.
Zudem bieten die auch den NGT an. Fährt 70 km/h (den darf ich aber nicht fahren), hat 2 Akkus, ist (meine ich) größer aber auch teurer.
Aber hier geht's ja um Futura. Fragen zu NIU bekommst du hier beantwortet: viewforum.php?f=63

el_bloom
Beiträge: 57
Registriert: Di 10. Sep 2019, 16:23
Roller: Soco Ducati
PLZ: 10245
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von el_bloom »

Mahlzeit Forum, first post !
Hier nur kurz meine Erfahrungen mit der Bestellung/Lieferung z.Z.(Futura One) :
Letzten Donnerstag nachmittag bestellt, Montag wurde nach Telnr. gefragt. Dienstag anruf Spedition (vao). Lieferung Morgen Mittwoch 8-12.
Zügig, wie ich finde!

Bin gespannt was ich mit dem Ding und der Firma so erlebe, aber bastel auch gerne Fahrräder zu Pedelecs um und fummel mit Controllern und Sensoren rum. Vorfreude pur im Moment - hoffe das bleibt so :D
Auto ist in Berlin irgendwie quatsch wenn man ein Lastenfahrrad bzw. anhänger hat. Wird verkauft irgendwann.

Winkekatze, bloomie.

Tommy3004

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Tommy3004 »

Meine Erfahrungen:

Akku hatte defekt, daher
28.07. Neuer Akku bestellt, telefonisch ausgenacht, defekter wird in selber Verpackung zurückgesandt
Anfrage meinerseits 3 Tage später, wann Lieferung erfolgt, telefonische Antwort versand noch am Freitag.
1 Woche später: immer voch kein Versandt, Akku wäre aber da, wird am Freitag versandt.
Dannach gar keine Lebenszeichen seitens Futura / Dr Ferarri GmbH
26.8. also ein Monat später: Meinerseits Erklärung des Rücktritts vom Kaufvertrag. Ist auch angekommen und auf Webseite ersichtlich.
08.09.2019 Einzug über Paypal (Rate)
10.09. Käuferschutz bei PayPal beantragt und in Bearbeitung

=>> Ich tippe mittlerweise auf ein Schneeballsystem, bei dem die letzten Kunden in die Röhre schauen. Erinnert mich sehr stark an das Inkassoverfahren gegen Teldafax, bei dem Teldafax auch finanziel fut aussehen wollte - ich durfte dieses über die Accredis, Arge Teldafax und Creditreform abwickeln und den Hr Rittberg zuarbeiten.

=>> Genau diese Erfahrung hat dazu geführt, das in meiner Familie dann der Ersatzakku (anderer Roller) lieber bei ATU bestellt wurde, ist auch verfügbar gewesen und wurde so kommuniziert.

=>> Die Reparatur des defekten Akkus war auf meine Kosten. Ich gehe davon aus, das ich bei Einschicken den Akku (zumindest ewig) nicht wiedergesehen hätte.

=>> Hätte ich nur einen Akku, so wäre lange Zeit laufen angesagt.

Erfahrungen davor:

03.07. Weiteren Akku bestellt, innerhalb kurzer Zeit geliefert. Ich war positiv überrascht, daher auch am 28.07. die erneute Bestellung.

13.02. Akku bestellt, über 4 Wochen hat Futura mit dem Geld gearbeitet, aber Akku nicht geliefert. Damals hätte man die Probleme erkannt, würde sie angehen und hat mir 50 Eur Entschädigung von Futura aus überwiesen. Daher habe ich im Juli auch eine weitere Chance gegeben.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste