Erfahrungen mit Futura
- Honkytonky
- Beiträge: 5
- Registriert: So 21. Apr 2019, 13:19
- Roller: Futura Classico Li
- PLZ: 71634
- Wohnort: Ludwigsburg
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Die Liste der Servicepartner / Werkstattliste ist leider fehlerhaft.
Ich habe jetzt für meinen Futura Classico Li eine Werkstatt in der Nähe gesucht, die den Hinterreifen wechseln soll.
Ganz nebenbei: dafür gibt es weder eine Anleitung, noch ein Tutorialvideo von Futura.
Offenbar ist ein Wechsel des Reifens gar nicht vorgesehen.
Laut Liste ist die örtliche Werkstatt bei uns in der Nähe die Fa. Euro Shop in Fellbach (ca. 15km von hier).
Der Inhaber weiß überhaupt nichts davon und führt solche Arbeiten an Futura Rollern auch gar nicht aus.
Herr Schmid (Inhaber) hat mir am Telefon gesagt, dass er offensichtlich nur auf dieser Liste steht, damit es so aussieht, dass Futura über ein dichtes Werkstattnetz verfügt.
Er hat schon mehrfach an Futura geschrieben, dass man ihn von der Liste nehmen soll, aber darauf wurde nicht reagiert.
Hat schon mal jemand anderes hier solche Erfahrungen mit Scheineintragungen / Karteileichen auf der Liste der Servicepartner / Werkstattliste gemacht?
Ich habe jetzt für meinen Futura Classico Li eine Werkstatt in der Nähe gesucht, die den Hinterreifen wechseln soll.
Ganz nebenbei: dafür gibt es weder eine Anleitung, noch ein Tutorialvideo von Futura.
Offenbar ist ein Wechsel des Reifens gar nicht vorgesehen.
Laut Liste ist die örtliche Werkstatt bei uns in der Nähe die Fa. Euro Shop in Fellbach (ca. 15km von hier).
Der Inhaber weiß überhaupt nichts davon und führt solche Arbeiten an Futura Rollern auch gar nicht aus.
Herr Schmid (Inhaber) hat mir am Telefon gesagt, dass er offensichtlich nur auf dieser Liste steht, damit es so aussieht, dass Futura über ein dichtes Werkstattnetz verfügt.
Er hat schon mehrfach an Futura geschrieben, dass man ihn von der Liste nehmen soll, aber darauf wurde nicht reagiert.
Hat schon mal jemand anderes hier solche Erfahrungen mit Scheineintragungen / Karteileichen auf der Liste der Servicepartner / Werkstattliste gemacht?
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17183
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Das ist leider ein klassischer Kistenschieber-Trick. Dass Futura jetzt auch auf diesem untersten Niveau unterwegs ist schockiert mich schonHonkytonky hat geschrieben: ↑Di 25. Mai 2021, 11:30Laut Liste ist die örtliche Werkstatt bei uns in der Nähe die Fa. Euro Shop in Fellbach (ca. 15km von hier).
Der Inhaber weiß überhaupt nichts davon und führt solche Arbeiten an Futura Rollern auch gar nicht aus.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Prinz_von_Sinnen
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Ja, das ist ein Trauerspiel. Hier in der Nähe ist eine Firma genannt, die es gar nicht gibt.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- ZedLeppelin
- Beiträge: 75
- Registriert: Do 23. Aug 2018, 19:29
- Roller: FUTURA Classico-Li schwarz
- PLZ: 88048
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Hier in Friedrichshafen war auch ein Händler genannt, der am Telefon gleich gesagt hat, dass er das nicht macht.Hat schon mal jemand anderes hier solche Erfahrungen mit Scheineintragungen / Karteileichen auf der Liste der Servicepartner / Werkstattliste gemacht?
Zum Glück habe ich in Markdorf einen sehr freundlichen EMCO und Trinity-Händler gefunden, der auch bereit war bei meinem Futura Classico Li Hand anzulegen, sonst wäre ich hier in der Region ebenfalls aufgeschmissen. Der hat übrigens auch meine Reifen gewechselt und Weißwandreifen aufgezogen.
-
- Beiträge: 65
- Registriert: Fr 8. Jul 2022, 18:38
- Roller: Futura 2 Kabinenroller
- PLZ: 67067
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Bestellt,
Bezahlt,
Geld war innerhalb zwei Tagen dort.
Lieferzeit ein paar Tage.
Dann Wochen und immer wieder auf der Homepage die Lieferzeiten geändert aber dem Kunden nicht mitgeteilt.
Nach Wochen die Bestellung storniert.
Selbe Spiel nun mit der Rückzahlung.
Vertrösten, Beschwichtigen, Lügen.
Nach über einer Woche immer noch keine Rückzahlung obwohl versichert wird das es schon lange raus wäre.
Auch hier das selbe mit Lügen.
Geht jetzt den Rechtsweg.
Lieferung der Fahrzeuge wird übrigens so weitergeleitet wie aus China kommend im Stahlkäfig. Ohne Überprüfung, Service oder sonstiges.
Bezahlt,
Geld war innerhalb zwei Tagen dort.
Lieferzeit ein paar Tage.
Dann Wochen und immer wieder auf der Homepage die Lieferzeiten geändert aber dem Kunden nicht mitgeteilt.
Nach Wochen die Bestellung storniert.
Selbe Spiel nun mit der Rückzahlung.
Vertrösten, Beschwichtigen, Lügen.
Nach über einer Woche immer noch keine Rückzahlung obwohl versichert wird das es schon lange raus wäre.
Auch hier das selbe mit Lügen.
Geht jetzt den Rechtsweg.
Lieferung der Fahrzeuge wird übrigens so weitergeleitet wie aus China kommend im Stahlkäfig. Ohne Überprüfung, Service oder sonstiges.
- stonie
- Beiträge: 109
- Registriert: Mi 6. Jul 2022, 19:18
- Roller: Futura Elettrico/Crystal 2.0 mit 3KW
- PLZ: 86S1N
- Wohnort: Alpenvorland
- Tätigkeit: Handwerk
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Um mal was Positives hier zu hinterlassen : Beim Kauf meines (angeblichen) Elettrico 2.0 ging alles so vor sich, wie es sein sollte !
Elettrico heißt eigentlich Crystal 2.0 hab ich irgendwann, unter der Sitzbank, erfahren. Das juckt mich aber weniger, da der Elettrico in den NL unter dem Namen Crystal gehandelt wird. In einem Onlineshop der NL fand ich dann auch meinen Zweitakku zu nem guten Preis (599€ !!! gegenüber 899€ bei Futura, die laut Shop derzeit keine im Lager haben !!?? ). Da Futura auch nur Ladegeräte (Li-Akku) ohne Lüfter verkauft, hab ich mir in den NL auch gleich ein vernüftiges LG mit Lüfter gekauft, da das LG von Futura, nach dem Laden so heiß war, das ich die Finger davon ließ und das "gute Stück" gleich die Retourreise antreten durfte...Erstattung (PayPal) ohne Probleme ! ...NL=Niederlande.
Mit dem Roller bin ich zufrieden...wiege knappe 120kg und er schafft 40km pro Ladung...reicht mir ne Woche für den Arbeitsweg ! 5h Ladevorgang, mit weniger gibt er sich nicht zufrieden (für 100%) !
Ahh, da hab ich doch noch was : Sitzbankbezug hat Ähnlichkeit, vom Material, mit einem Kondom !!! Das war die Meinung meines Sattlers ! Und auch meine : Bin mit samt dem Bezug, der sich außergewöhnlich dehnte, beim Bremsen, nach vorn gerutscht ! Ein absolutes NO-GO !!! Ich weiß nicht was für Material es war...mit Leder hat es nichts zu tun ! Sind nochmal 200€ für nen vernünftigen, wetterfesten Kunstlederbezug von Nöten gewesen ! Glaube kaum, das sowas den chinesischen Hersteller interessiert ! ...man muss halt bereit sein, beim Chinarollerkauf, Kompromisse einzugehen !
Gruß, Uwe.
Elettrico heißt eigentlich Crystal 2.0 hab ich irgendwann, unter der Sitzbank, erfahren. Das juckt mich aber weniger, da der Elettrico in den NL unter dem Namen Crystal gehandelt wird. In einem Onlineshop der NL fand ich dann auch meinen Zweitakku zu nem guten Preis (599€ !!! gegenüber 899€ bei Futura, die laut Shop derzeit keine im Lager haben !!?? ). Da Futura auch nur Ladegeräte (Li-Akku) ohne Lüfter verkauft, hab ich mir in den NL auch gleich ein vernüftiges LG mit Lüfter gekauft, da das LG von Futura, nach dem Laden so heiß war, das ich die Finger davon ließ und das "gute Stück" gleich die Retourreise antreten durfte...Erstattung (PayPal) ohne Probleme ! ...NL=Niederlande.
Mit dem Roller bin ich zufrieden...wiege knappe 120kg und er schafft 40km pro Ladung...reicht mir ne Woche für den Arbeitsweg ! 5h Ladevorgang, mit weniger gibt er sich nicht zufrieden (für 100%) !
Ahh, da hab ich doch noch was : Sitzbankbezug hat Ähnlichkeit, vom Material, mit einem Kondom !!! Das war die Meinung meines Sattlers ! Und auch meine : Bin mit samt dem Bezug, der sich außergewöhnlich dehnte, beim Bremsen, nach vorn gerutscht ! Ein absolutes NO-GO !!! Ich weiß nicht was für Material es war...mit Leder hat es nichts zu tun ! Sind nochmal 200€ für nen vernünftigen, wetterfesten Kunstlederbezug von Nöten gewesen ! Glaube kaum, das sowas den chinesischen Hersteller interessiert ! ...man muss halt bereit sein, beim Chinarollerkauf, Kompromisse einzugehen !
Gruß, Uwe.
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!!
-
- Beiträge: 65
- Registriert: Fr 8. Jul 2022, 18:38
- Roller: Futura 2 Kabinenroller
- PLZ: 67067
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Naja, ist ja nichts positives. Weder über den kleinen Roller (kein kabinenroller) noch über Futura
- stonie
- Beiträge: 109
- Registriert: Mi 6. Jul 2022, 19:18
- Roller: Futura Elettrico/Crystal 2.0 mit 3KW
- PLZ: 86S1N
- Wohnort: Alpenvorland
- Tätigkeit: Handwerk
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Doch...wenn Du den 1. Satz gelesen hast
Gruß, Uwe.
Gruß, Uwe.
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!!
-
- Beiträge: 65
- Registriert: Fr 8. Jul 2022, 18:38
- Roller: Futura 2 Kabinenroller
- PLZ: 67067
- Kontaktdaten:
- stonie
- Beiträge: 109
- Registriert: Mi 6. Jul 2022, 19:18
- Roller: Futura Elettrico/Crystal 2.0 mit 3KW
- PLZ: 86S1N
- Wohnort: Alpenvorland
- Tätigkeit: Handwerk
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen mit Futura
Sitzbank hab ich heut abgeholt...neu bezogen, saubere Arbeit und man bleibt da sitzen, wo man sich hinsetzen möchte
Gleich ne Runde gedreht !
Gruß, Uwe.
Gleich ne Runde gedreht !
Gruß, Uwe.
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste