Erfahrungen mit Futura

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 947
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von jeff-jordan »

STW hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 21:31
Das wäre irgendwie nicht (mehr) mein Traum von einem Roller - erstmal selbst die Qualitätssicherung und die Reparaturen durchführen, die eigentlich der Importeur oder Händler / Verkäufer durchführen sollte....
Auch ich hab' genau gewusst, worauf ich mich beim Kauf eines China-Rollers beim "billigsten Anbieter" einlasse. Die ganze Sache war sowieso als Projekt angelegt. Auch das Herumbasteln am Roller war von vorneherein eingeplant und ist mittlerweile zum Hobby geworden.

Seht es mir nach, dass ich nicht einfach ein unbedarfter Käufer bin, der sich selbst nicht mit der Technik auseinandersetzen, sondern einfach nur fahren möchte.
Nicht falsch verstehen: das ist durchaus ok und völlig legitim.
Aber wäre man da nicht bei Govecs oder Piaggio besser aufgehoben (wo man aber auch +3dB mehr zahlt)?

Ingenieur ist bei mir nicht nur Beruf, sondern auch Berufung. In mir schlummert sowas wie das "Auseinanderschraub-Gen" :lol: .

Seit dem Kauf des Classico LI 05/2020 habe ich so viel dazu gelernt, das ist schon alleine das Geld für den Kauf Wert gewesen.
Nur ein paar Beispiele: 10" Schlauchreifen auf Rollerfelge und Motor aufziehen, den Umgang mit 10mm² Kabeln (inkl. Crimpen von Kabelösen), ABS-3D-Druck für Stecker & Verteil-Terminals & diverser anderer Teile für den Roller, Motor-Import, Controller-Programmierung, Ansteuerung des Tachos mittels Arduino-Nano, Abfragen des BMS beim neuen Akku, Bau eines eigenen 400W Ladegerätes.... und vieles mehr.

So gesehen war/bin ich bisher bei Futura gut aufgehoben, schließlich bekommt man fast alles an Ersatzteilen und anhand der Videos erste Anhaltspunkte für's Auseinanderschrauben.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 000+ km :idea:

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von STW »

Wenn man das bewußt so macht, dann ist das ja ok. Aber ich gehöre nicht mehr zu den Bastlern und Ersatzteilselbstimporteuren, das habe ich lange genug gemacht, hat Spaß gemacht, aber nun reicht es. Für jemanden, der nur fahren möchte und Fahrzeugprobleme über Gewährleistung oder mittels Geld lösen möchte, ist allerdings eine angelieferte Kiste mit Mängeln der Horror.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Futura Support
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
Roller: Futura Customer Support
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Futura Support »

Hallo,

die Roller sind sehr gut. Wir bieten viel Roller für vergleichsweise wenig Geld. Unser Service Partner Netzwerk wächst jeden Tag. Bis das soweit ist helfen wir jedoch mit fast allen Anliegen, die uns Vorgetragen werden.

Für Verbesserungsvorschläge usw. sind wir gerne Gesprächsbereit.

johny36
Beiträge: 26
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 15:53
Roller: Futura Eagle
PLZ: 59457
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von johny36 »

Hallo,
habe mir eine Eagle rückläufer gekauft.
Man muss sagen das ich sehr zufrieden mit der Firma Futura bin. Trotz einige probleme mit den Roller würde alles sehr schnell und zufriedenstellend erledigt.
Hatte immer sehr schnell eine Reaktion auf beanstandungen. Egal ob Telefonisch, E-mail , Oder Whatsapp. Immer Freundlich und hilfsbereit.
Habe ich so nicht erwartet, aber im moment kann ich nichts schlechtes sagen über der Firma.Ist heut zu Tage nicht mehr selbstverständlich.
Ich weiss , es klingt veileicht nach werbung. Aber ich bin begeistert von den Service.
Jetzt noch hoffen das Der Roller in der Praxis sich bewährt.


mfg Johny

Bubuthetiger
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:36
Roller: Elettrico Li 25 km/h
PLZ: 24536
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Bubuthetiger »

Bin auch sehr zufrieden mit futura. Habe den elettrico li und der läuft super. Bei fragen oder hilfe habe ich immer schnell antwort bekommen. Allso bis jetzt alles gut.

KevinSchili91
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:58
Roller: NIU M+Sport
PLZ: 65201
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von KevinSchili91 »

Ist Elektromotor und Akku eigentlich eine Eigenmarke von Jiangsu? Also kein Bosch und Panasonic Akku oder ähnliches. Weiss da einer was?

Striker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 22:37
Roller: Futura Hawk 3000
PLZ: 41366
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Striker »

KevinSchili91 hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 09:18
Ist Elektromotor und Akku eigentlich eine Eigenmarke von Jiangsu? Also kein Bosch und Panasonic Akku oder ähnliches. Weiss da einer was?
Der Motor sieht nach Eigenentwicklung.
Wenn es Bosch wäre, würde Futura damit werben, da bin ich mir sicher :D

@Edit:
Doppelpost entfernt (MEroller) :D

KevinSchili91
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:58
Roller: NIU M+Sport
PLZ: 65201
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von KevinSchili91 »

Wie macht ihr das beim laden, mit dem Hauptschalter? Ich habe den mit Blei-Gel Akku. Muss man beim laden den Hauptschalter deaktivieren oder brauch man das nicht?

johny36
Beiträge: 26
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 15:53
Roller: Futura Eagle
PLZ: 59457
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von johny36 »

Nein, nicht machen einfach kabel rein.

KevinSchili91
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:58
Roller: NIU M+Sport
PLZ: 65201
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von KevinSchili91 »

Ok danke

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste