Erfahrungen mit Futura

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

das mit der Spedition hab ich anders verstanden. War es der Fahrer, oder die Spedition?
Und hast du einen Beleg?
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 191
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von MaSu »

Nur Fotos, ich hatte nach einem Übergabeprotokoll gefragt. Der Fahrer meinte, ist sowieso alles digital. Wahrscheinlich schön doof und naiv von mir. Aber die Spedition hatte mich einen Tag zuvor zurückgerufen, und meinte Futura hätte der Rückführung zugestimmt. Sonst hätten sie den Roller nicht mitgenommen.
Zuletzt geändert von MaSu am Mo 15. Mär 2021, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

johny36
Beiträge: 26
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 15:53
Roller: Futura Eagle
PLZ: 59457
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von johny36 »

Bis jetzt war ich eigentlich zufrieden.
Jetzt habe ich schon den zweiten Roller der auch nur 40 fährt.
Ich wollte auch ein 45. Habe da extra nachgefragt ob das Problem mit den 40 max erledigt ist. Antwort war , alle Roller fahren 45.
Trotzdem habe ich jetzt den 2 ten Roller mit 40. :evil:
Ich glaube das alle Rückläufer das Problem haben und es einfach ignoriert wird.
Ich habe das Gefühl das die Schnittstelle, Verkauf/Support/Versand nicht richtig funktioniert.

sammy1600
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 12:13
Roller: Futura Classico
PLZ: 26135
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von sammy1600 »

johny36 hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 17:18

Ich habe das Gefühl das die Schnittstelle, Verkauf/Support/Versand nicht richtig funktioniert.
Definitiv nicht! Sehr schade eigentlich!

johny36
Beiträge: 26
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 15:53
Roller: Futura Eagle
PLZ: 59457
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von johny36 »

Ich leider meine anfängliche Begeisterung revidieren.
Keine Antwort auf E-Mails oder WhatsApp, seid 1woche.
Vielleicht haben die Betriebsferien ?
Muss nächste Woche Mal wieder telefonisch versuchen.
Schade!

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 191
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von MaSu »

Hallo, heute hat mir Futura persönlich einen neuen Hawk 2.0 geliefert. Ich werde meinen ersten Beitrag weiter oben noch ergänzen. Habe mit Termin beim ADAC direkt ein Kennzeichen geholt, dann war noch großer Einkaufstag und ich hab den Hawk zuletzt fahrbereit gemacht - inklusive Testfahrt. Bin erstmal durch für heute. Kann nur soviel verraten, um ein Haar hätte ich hier heute im Hofgarten 2 Hawks stehen gehabt :lol:

Vorab, auch ein Danke an Futura, ihr habt Wort gehalten. Wenn auch leider einmal zuviel!

Und noch eins, ach du meine Güte zieht der Roller los. Ich bin etwas erschrocken. Bin mir aber sicher, werd mich dran gewöhnen :)

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

zum Rangieren besser auf den ersten Gang herunterschalten.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 191
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von MaSu »

Jep, im ersten Gang zieht der Hawk dennoch "brachial" los. Kein Vergleich zu dem Falcon den ich ja ganz kurz bei mir hatte (Vergleich etwas unfair, da der Akku nur bei 40% war). Aber wenn man auf der Straße unterwegs ist, merkt man das es auch Vorteile hat, schnell vom Fleck zu kommen. Der Hawk kann auch sanft, mit viel Übung den E-Griff im Millimeterbereich bewegen :D

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 191
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von MaSu »

So dann noch ein Update zu meinen Erfahrungen mit Futura.

Erstmal das ganz Positive in einem Satz: Futura hat mir den gebrauchten Falcon gegen einen nagelneuen Haw 2.0 ausgetauscht. Mega! Wo gibts sowas sonst!? Ich meine wir reden hier von einer Preisdifferenz von immerhin 500 Öcken, zu dem was ich urprünglich bezahlt hatte.

Meine persönlichen Zweifel gegenüber Futura was die Ehrlichkeit betrifft, haben sich quasi aufgelöst. Was aber garnicht geht, ist die Art und Weise der Kommunikation. Ich glaube die Leute dort wollen, können aber nicht alles sofort umsetzen. Meine reine Vermutung, die werden überrollt von Anfragen, und haben viel zu wenig Personal. Dazu Kommunikationswege mit etlichen Stolpersteinen (Speditionen, Zulieferer, Soft/Hardware... entnervte Kunden!) und diese k...k Pandemie.

Warum bittet man Kunden beipielsweise nicht per Rundmail oder/und schon auf der Webseite selbst um Gedult und von ständigen Anrufen und E-mail-Anfragen abzusehen. Ausser halt bei wichtigen Dingen.

Beim Support am Telefon, ist eigentlich fast immer jemand erreichbar, die Leute sind im Gespräch sehr freundlich , wirken jedoch recht nervös, man merkt ihnen den Stress an. Das gepaart mit Vertröstungen und teileweise nicht umgesetzter Kommunikation, ist einfach nicht gut und erzeugt Groll bei uns Kunden! So ist man gezwungen, sogar mehrmals am Tag nachzuhaken. Zeit die Futura offensichtlich nicht hat!

Letztlich zählt, mir wurde der Hawk geliefert, von einem sehr freundlichen jungen Mann, ein Mechaniker von Futura. Er hatte den Roller vorher gecheckt und er wurde ohne Käfig gebracht. Sieht echt geil aus, das Navi-Blau Matt-Metallic alias Anthrazit ;) Also ernsthaft, schön.

Alles super angenehm, hat sich Zeit genommen und mir noch ein paar Dinge erklärt. Diese ominösen Fussrasten in Chromeoptik, sind in Wahrheit "Ausgleichsdämpfer", die wiederrum nur Fake :lol: Also nur eine rein optische Aufwertung.

So nun kommt noch was zum Abschluß. Ich weiß noch nicht ganz ob es peinlich ist, oder aber doch für die Ehrlichkeit von Futura spricht:

Während ich also mit dem Mechaniker schwätze und der sich auch langsam wieder losmachen will, klingelte mein Handy. Die Spedition war dran. Sogar der gleiche Fahrer von der Falcon Liefer/Abhlolung war dran. Er währe in 2 Minuten bei mir, den Roller liefern! Also den, den mir Futura Minuten voher hingestellt hat.

Bin da innerlich kurz mal vom Glauben abgefallen, aber der kam wirklich um die Ecke mit einem verpackten Hawk auf der Ladefläche. Hm.
Dem Mechaniker von Futura ist da, so glaube ich mich erinnern zu können, ebenfalls die Kinnlade runtergefallen. Er versuchte noch mit seiner Firma Kontakt aufzunehmen, wie er nun verfahren solle. Der Speditionsfahrer hat richtig Druck gemacht und ich hab dann diese Annahme verweigert. Ich denke das ist ärgerlich gelaufen für Futura, zumal das auch noch per Express versandt wurde. Kein Plan was hier schiefgelaufen ist.

Für mich als Kunde ist aber klar, Herr S. vom Kundensupport, hat keine Märchen erzählt. Hier war wieder ein Stolperstein der Kommunikation am Werk! Danke, Danke!!

Zu meinem Hawk noch, eine geile Kiste, bin mega happy damit. Ist genauso wie in dem Youtube Video, indem Herr Ferrari den 2.0 vorstellt. Ich höre sogar den Blinker, klick klack, aber sehr leise. Mehr dazu, mit mehr Erfahrung zum Hawk mal an anderer Stelle :)

Hier noch ein Foto nach der gestrigen Erstfahrt zum Fechenheimer Weiher
1616535007008.jpg
VG Matthias

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Futura

Beitrag von apfelsine1209 »

Ja, es gibt -- erfreulicherweise -- hin und wieder auch 'mal positive äußerungen / meinungen zu futura. Leider aber viel zu viele negative ... Mir persönlich wär' deshalb das risiko, mich 'rumärgern zu müssen, viel zu groß.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste