gäääääähn ... das sagt Ihr gefühlt jetzt seit jahrzehnten ...Futura Support hat geschrieben: ↑Mi 7. Apr 2021, 09:39...Derzeit arbeiten wir fleißig an einer Lösung um besseren Support zu liefern...
Erfahrungen mit Futura
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Re: Erfahrungen mit Futura
- jeff-jordan
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Re: Erfahrungen mit Futura
gääähn...
Du wiederholst Dich aber auch seit Monaten apfelsine1209.
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Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km
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Re: Erfahrungen mit Futura
Der Unterschied ist aber: wenn ich als Kunde gefühlt seit Jahrzehnten den Eindruck habe, dass nichts besser wird, und der Support seit gefühlten Jahrzehnten der Meinung ist, dass - gähn - irgendwann später alles gut wird, weil man ja dran arbeite ... - ich bin mir sicher, das Problem für den Vertrieb erkennst Du jetzt auch anhand von spieletheoretischen Betrachtungen aus der Mathematik.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: Erfahrungen mit Futura
Hallo,
obwohl ich erst seit kurzen einen Futura Roller besitze, möchte ich mal meine bisherigen Erfahrungen teilen.
27.04.21 Bestellung ELETTRICO 2.0
04.05.21 Elektroroller erhalten
04.05.21 Reklamation da nur ein Akku geliefert wurde
06.05.21 falschen Akku erhalten und gleich wieder reklamiert
08.05.21 richtigen Akku erhalten
Bevor ich den ELETTRICO 2.0 bestellt habe, bin ich alle Beiträge zu Erfahrungen mit Futura durchgegangen. Hätte ich nicht noch auf andere Elektroroller im Fuhrpark (Unu Classic, Tinbot TB-F10) hätte ich wahrscheinlich gar nicht bestellt, da ich auf den Roller angewiesen bin und nicht Wochen oder Monate darauf verzichten kann.
Ich war sehr positiv überrascht, dass der Roller so schnell geliefert wurde.
Nachdem ich dann leider feststellen musste, das nur ein Akku geliefert wurde, habe ich mir schon Sorgen gemacht, ich muss jetzt mehrere Wochen warten.
Auch wenn dann der falsche Akku geliefert wurde, ging der ganze Vorgang sehr schnell und es wurde auch immer sehr schnell per E-Mail geantwortet.
Hoffe dass das so auch in Zukunft bleibt.
obwohl ich erst seit kurzen einen Futura Roller besitze, möchte ich mal meine bisherigen Erfahrungen teilen.
27.04.21 Bestellung ELETTRICO 2.0
04.05.21 Elektroroller erhalten
04.05.21 Reklamation da nur ein Akku geliefert wurde
06.05.21 falschen Akku erhalten und gleich wieder reklamiert
08.05.21 richtigen Akku erhalten
Bevor ich den ELETTRICO 2.0 bestellt habe, bin ich alle Beiträge zu Erfahrungen mit Futura durchgegangen. Hätte ich nicht noch auf andere Elektroroller im Fuhrpark (Unu Classic, Tinbot TB-F10) hätte ich wahrscheinlich gar nicht bestellt, da ich auf den Roller angewiesen bin und nicht Wochen oder Monate darauf verzichten kann.
Ich war sehr positiv überrascht, dass der Roller so schnell geliefert wurde.
Nachdem ich dann leider feststellen musste, das nur ein Akku geliefert wurde, habe ich mir schon Sorgen gemacht, ich muss jetzt mehrere Wochen warten.
Auch wenn dann der falsche Akku geliefert wurde, ging der ganze Vorgang sehr schnell und es wurde auch immer sehr schnell per E-Mail geantwortet.
Hoffe dass das so auch in Zukunft bleibt.
- jeff-jordan
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Re: Erfahrungen mit Futura
Schön, dass hier auch mal eine positive Erfahrung gepostet wird.
Leider ist der Mensch ja so programmiert, dass eine negative Erfahrung eine 10x höhere Aufmerksamkeit (und damit 10x höhere "Reichweite") bekommt, als eine positive.
Leider ist der Mensch ja so programmiert, dass eine negative Erfahrung eine 10x höhere Aufmerksamkeit (und damit 10x höhere "Reichweite") bekommt, als eine positive.
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 18 500+ km
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Re: Erfahrungen mit Futura
Habe auch positiv über futura geschrieben.
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Re: Erfahrungen mit Futura
Also ich kann bisher auch nichts negatives sagen... hab gestern (am Feiertag wohlgemerkt) bestellt und die Bestellung wurde sogar gestern schon bearbeitet und die Sendungsnummer zugeteilt. Heute eine Mail geschrieben und die Antwort war innerhalb von nichtmal fünf Minuten da...
Wie lange hat es denn bei euch im Schnitt gedauert, bis der Roller tatsächlich der Spedition übergeben wurde? Lieferzeit angegeben ist mit 3-7 Werktagen...
Wie lange hat es denn bei euch im Schnitt gedauert, bis der Roller tatsächlich der Spedition übergeben wurde? Lieferzeit angegeben ist mit 3-7 Werktagen...
- Prinz_von_Sinnen
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Re: Erfahrungen mit Futura
Bei mir war er unter einer Woche da, und die Spedition war sehr kooperativ.
Als Ich ein technisches Problem hatte ( 12V Wandler durch Wassereinfluß defekt) wurde mir schnell und kompetent geholfen.
Allerdings muss ich auch sagen, das die Organisation solcher Abläufe in der Firma nicht optimal gelöst ist, mir wurde das Ersatzteil zweifach zugesandt.
Den zweiten Wandler habe ich dann zur Sicherheit behalten und bezahlt.
Als Ich ein technisches Problem hatte ( 12V Wandler durch Wassereinfluß defekt) wurde mir schnell und kompetent geholfen.
Allerdings muss ich auch sagen, das die Organisation solcher Abläufe in der Firma nicht optimal gelöst ist, mir wurde das Ersatzteil zweifach zugesandt.
Den zweiten Wandler habe ich dann zur Sicherheit behalten und bezahlt.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
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- jeff-jordan
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Re: Erfahrungen mit Futura
Na, wenn ich das lese, da hat sich doch schon einiges im letzten Jahr getan.
Mein Classico LI 05/2020- angeblich auf Lager und sofort lieferbar - hat damals 6 Wochen gebraucht, bis er geliefert wurde.
Er war also offensichtlich nicht auf Lager.... allerdings hat mir wg. der Falschauskunft dafür Futura die Speditionskosten erlassen.
Das Spielchen mit dem 2. Akku war damals schon ähnlich wie von Peppi00 beschrieben. Der Roller wurde nur mit einem Akku geliefert und die Nachfrage bei Futura ergab, dass dies aus logistischen Gründen grundsätzlich so gehandhabt wird und der 2. Akku sofort an mich raus ginge.
Naja, das hatte damals aber auch nicht so doll geklappt und es hat es dann nochmal ~ 1 Monat gedauert, bis er da war.
Aber ansonsten bin ich mit Futura schon zufrieden. Als ich unfallbedingt Ersatzteile benötigt hatte, waren die recht schnell da und Auskunft und Einbauhilfen habe ich per Mail und/oder Telefon (wenn ich durch kam) ebenfalls immer zufriedenstellend erhalten.
Mein Classico LI 05/2020- angeblich auf Lager und sofort lieferbar - hat damals 6 Wochen gebraucht, bis er geliefert wurde.
Er war also offensichtlich nicht auf Lager.... allerdings hat mir wg. der Falschauskunft dafür Futura die Speditionskosten erlassen.
Das Spielchen mit dem 2. Akku war damals schon ähnlich wie von Peppi00 beschrieben. Der Roller wurde nur mit einem Akku geliefert und die Nachfrage bei Futura ergab, dass dies aus logistischen Gründen grundsätzlich so gehandhabt wird und der 2. Akku sofort an mich raus ginge.
Naja, das hatte damals aber auch nicht so doll geklappt und es hat es dann nochmal ~ 1 Monat gedauert, bis er da war.
Aber ansonsten bin ich mit Futura schon zufrieden. Als ich unfallbedingt Ersatzteile benötigt hatte, waren die recht schnell da und Auskunft und Einbauhilfen habe ich per Mail und/oder Telefon (wenn ich durch kam) ebenfalls immer zufriedenstellend erhalten.
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Re: Erfahrungen mit Futura
Mittlerweile bin ich leider nicht mehr ganz so zufrieden… bestellt am 13.5 und angegebene Lieferzeit 3-7 Werktage. Weiter oben schrieb ich ja, dass ich direkt am Donnerstag schon die Sendungsnummer bekommen hatte und bin deswegen von einem zügigen Versand ausgegangen. Am 18.5 waren immer noch keine Daten bei der Spedition, also hab ich mal höflich nachgefragt, wann denn der tatsächliche Versand stattfinden würde. Als Antwort wurde mir genannt, dass er am nächsten Tag verschick werden würde - wäre ja in Ordnung gewesen. Am nächsten Tag kam dann aber eine Mail, dass es Lieferverzögerungen gebe und sie VERMUTLICH irgendwann in KW21 wieder Roller bekommen und dann verschicken… somit wird Ware verkauft, die überhaupt nicht auf Lager vorhanden ist und es werden nicht haltbare Lieferzeiten ausgewiesen. Leider ist mein Alternativmodell bei Novamotors erst Ende Juni lieferbar, sonst würde ich jetzt wohl eher meine Bestellung stornieren…
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