Moin,
nach langem mitlesen hier im Forum, hatte ich mich trotz allem Negativen entschlossen, meinen ersten (!) Roller beim Dr. Ferrari zu bestellen. Der hatte grade das XMas Angebot für 1300 Euronen...
Meine Erfahrungen:
Am 10.12. bestellt, am 12.12. als versendet gemeldet, am 16.12. konnte ich bei ILS online einen Wunschtermin vereinbaren. Lieferung erfolgte dann am 18.12.
Soweit so gut...
Dann kam er, auf einer EUR-Palette die bekanntermaßen zu klein ist.
Aber zumindest keine Beschädigungen. Die olle Pappe, naja, über den Zustand kann man streiten. Zumindest hatte der Roller keine offensichtlichen Beschädigungen.
Dann ging's ans auspacken.. gefreut wie Bolle.
Keinen Kratzer, alle Schutzfolien dran... Aber dann. Kein Ladegerät....
Im Kopf spielten sich alle gelesen Beiträge von völliger Ignoranz bis Vertröstung bei dr.ferarri ab.
Ich hab's trotzdem probiert:
1. Anruf, gleich einen erreicht, kurzes Aha und Okay, sollte nicht passieren. Dann das versprechen ein Ladegerät bis Weihnachten nachzusenden.
Kurz war ich erleichtert.
Ich schrieb trotzdem am Abend noch über mein Benutzerkonto bei Futura eine Mail an der Support.
Da ich relativ viele Pakete bekomme, schaute ich in die DHL App am 18.12.
Eine Paketankündigung des Versenders Dr. Futura war seit 18.12. angekündigt. (Heisst soviel wie, ich habe die Paketmarke ausgedruckt).
Ich war zufrieden, auch wenn ich keine Antwort auf meine Mail erhielt. Nur hat sich dieser Status leider gefühlte Ewigkeiten nicht geändert. Am 24.12. schrieb ich nochmal, wieder keine Reaktion.
Am 27.12. endlich ein geänderter Status in der DHL-App.
Das Paket mit dem fehlenden Ladegerät würde dann am 28.12. zugestellt.
So gesehen bin ich im Großen und Ganzen glücklich mit meinem Roller. Alles da, alles funktioniert.
ABER, die Kommunikation von elektroroller futura ist echt bescheidend.
Wenn schon was schief läuft, lasst die Kunden doch nicht in der Luft hängen. Kurze, eindeutige Mail mit entsprechender Information würde das Verständnis und auch die nachhaltige Meinung über Elektroroller Futura sicherlich zum positiven ändern.
Eine Reaktion auf meine 2 Mails gab's übrigens immernoch nicht. Schade...
Also, als Fazit möchte ich Dr.Ferrari nicht übermäßig Loben. dafür gibt es besonders bei der Kommunikation nach Reklamation viele Baustellen.
Aber im Endeffekt war nach knapp 3 Wochen von Bestellung bis (Nach-)Lieferung alles da.