Hawk 3000 Li - Motorkabel scheuert sich am Akkufach blank

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
Chatmax
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 16:25
Roller: E-Roller "Sunra Hawk 3000 Li" (Elektroroller-Futura)
PLZ: 60431
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Fernmeldetechniker im Vorruhestand, Musiker, WebDesign, Bild- und Videobearbeitung, Computertechnik u.a.
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Li - Motorkabel scheuert sich am Akkufach blank

Beitrag von Chatmax »

Hallo camel.
Das gelbe Akku-Kabel führt am Akku-Kasten bei mir vorbei.
Hier kannst Du die Verbindung im Anderson-Stecker prüfen.
(Auch den Anderson-Stecker am Akku prüfen)
Schalte den Roller ein und wackel einmal am Anschluss... Geht der Tacho aus?
Prüfe die Anschlüsse am Hauptschalter (Sicherung unter der Sitzbank) Controller, am Seitenständer soll ein Schalter sein, aber auch die Steckverbindungen am Zündschloss können fehlerhaft sein.
Da Du die Aussetzer schon von Anfang an hast glaube ich nicht an ein beschädigtes Kabel.

Diese Idee mit Wegbiegen, Absägen hatte ich auch.
Das Akkufach-Blech ist aber sehr massiv.
Mit einer normalen Metallsäge komme ich da nicht dran.
Wer zu Hause eine Schleifex hat kann das von oben versuchen abzutrennen.
Mit einer Kombizange nach oben biegen hat wegen des massiven Materials auch (bei mir) nicht funktioniert.
Aber wer da eine Lösung gefunden hat soll das bitte hier ruhig posten.
Gruss
Chatmax
Zuletzt geändert von Chatmax am Mi 27. Mai 2020, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

camel
Beiträge: 56
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 12:35
Roller: Futura sunra Hawk 3000 LI
PLZ: 85051
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000 Li - Motorkabel scheuert sich am Akkufach blank

Beitrag von camel »

ich finde nicht das das material massiv ist, ist halt 1mm bleich
ich habs mit nem langen franzosen gemacht da ich nix anderes da hatte. hat zu dem probmlem aber nix geändert.

das gelbe kabel nehm ich demnächst unter die lupe, wenn ich spiegel tausche

übrigens, die gelbe ummantelung des kabels hat sich am plastik wo auch der spritzschutz hinten dran ist abgerieben, erstmal kanten gebrochen und kabel neu ummantelt

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Kp erf, Semrush [Bot] und 19 Gäste