SNE Street Sound, die Österreichische Antwort auf den unu

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: SNE Street Sound, die Österreichische Antwort auf den unu

Beitrag von Eule »

Oliver hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 17:39
Bluetooth Soundanlage
Kann mal bitte jemand das Radio ausmachen? Ständig hört man nur noch Werbespots. Grausam! :roll: ;)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Oliver

Re: SNE Street Sound, die Österreichische Antwort auf den unu

Beitrag von Oliver »

Hallo Eule. Ich bin stolzer Besitzer von einem SNE eScooter "Street Sound". Ich komme aus Vorarlberg/Österreich und hier gibt es eine beträchtliche Anzahl von Bergstrassen. Ein Verbrenner in derselben Klasse ist auf Bergstrassen nicht schneller. Das habe ich oftmals festgestellt. Mittlerweile habe ich über 2.000 km auf dem Tacho und das Ding fährt und fährt und fährt. 70 km Reichweite sind kein Problem und das mit einer Akku Ladung. Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass der SNE eScooter mit seinen 800 Watt von der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit völlig ausreichend ist. Nicht nur die Wattanzahl, sondern die Voltanzahl vom Akku ist maßgeblich ausschlaggebend und dieser hat anstatt 43 oder 48 Volt satte 60 Volt und 24 Ah.

Die eingebaute Bluetooth Soundanlage mit der ich mich mit dem Handy verbinden kann hat auch einen super Sound. Ich habe sogar einen eingebauten USB Anschluss um mp3 Musik hören zu können oder kann mittels Ladekabel mein Handy aufladen.

Den UNU mit 2000 Watt bin ich auch Probe gefahren. Die Verarbeitung beim SNE finde ich allerdings etwas ausgereifter. Zudem gibt es den SNE Roller in 7 verschiedenen Farben und verfügt über ein Staufach. Fussraster für den Sozius sind auch vorhanden, was beim UNU nicht der Fall ist. :D

Danny

Re: SNE Street Sound, die Österreichische Antwort auf den unu

Beitrag von Danny »

Helix, Du solltest den SNE Street Sound einfach mal Probefahren dann hast Du den Beweis, dass die angegebenen 800 Watt mit der 60 Volt Lio Batterie völlig ausreichend ist! Es macht einfach nur Spaß mit dem Gerät unterwegs zu sein.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Zahlen lügen nicht

Beitrag von tiger46 »

Zahlen lügen nicht.

Ich sehe es genau so :-P

312 verkaufte Niu N1S
88 Super Soco
87 UNU
65 SNE

P.S.: Platz. 4 und genau dort sehe ich ihn.

P.P.S. Die 273 Silikon Gel Roller der KSR Group lasse ich jetzt außen vor, weil ich auf LION Akkus vertraue.

Danny

Re: SNE Street Sound, die Österreichische Antwort auf den unu

Beitrag von Danny »

Hallo Tiger46! Ich persönlich gebe nicht sehr viel auf all die Statistiken, obgleich die Zahlen sicherlich eine Aussagekraft haben. Eigentlich finde ich es super, dass es Anbieter wie NIU, UNU, SUPER SOCO, SNE etc. gibt, denn alle haben etwas sehr wichtiges gemeinsam, Sie wollen die Welt wie wir sie heute kennen im positiven Sinne etwas verändern, bzw. zu einer positiven Veränderung beitragen. Aufgrund der technischen Gegebenheiten müssen eigentlich alle in irgend einer Form auf dem chinesischen Markt fertigen, denn dort ist zumindest zurzeit diese Technik vorhanden. Wenn man den Vorberichten zur Vespa Elektrica glauben schenken darf, kocht auch eine so bekannte Marke nur mit Wasser (bis zu 100 km Reichweite, davon realistisch ca. 70 km, Akku nicht herausnehmbar, Kostenpunkt bei ca. € 7K etc. p.p.). Somit können die von Dir gelisteten Marken hier gut mithalten. Gespannt dürfen wir dennoch sein wie sich diese Hersteller/Importeure/Händler weiterentwickeln und welche zusätzlichen Produkte sie auf den Markt bringen werden.

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: SNE Street Sound, die Österreichische Antwort auf den unu

Beitrag von Eule »

Fakten, Fakten, Fakten: laut technischer Beschreibung - Kapitel 7 - des Herstellers ist die Kapazität des Akkus exakt die gleiche wie beim NIU N1S (29Ah 17S 10P). Sicherlich ist das Bosch-Antriebspaket des NIU (wie auch des unu) nicht weniger effizient als das des SNE-Rollers. Hinzu kommt, dass der SNE-Roller keine Rekuperation bietet, was im Durchschnitt etwa 5 bis 7 % Reichweitengewinn bedeuten und das geringere Gewicht des SNE bzgl. Energieverbrauch ausgleichen kann.

Ich habe noch von keinem NIU-Fahrer gelesen, dass 70 km Reichweite zu schaffen sind, wenn man (wie üblich) so weit wie möglich im Verkehr mitschwimmt und bei freier Strecke ansonsten auch die 45 km/h ausnutzt. Es bleibt die Vermutung, dass der SNE-Kilometerzähler mächtig voreilt...

Laut Beschreibung hat der SNE-Roller einen 800 Watt Motor sowie einen Controller, der bei spätestens 30 Ah dicht macht, d.h. beim Beschleunigen und am Berg fließen bis zu 1,8 kW zum Motor, was einerseits den Motor sehr stark belastet und andererseits einen schlechten Wirkungsgrad zur Folge hat (Vergl. NIU 1,5 kW Motor zieht max. 2,4 kW).
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: SNE Street Sound, die Österreichische Antwort auf den unu

Beitrag von otten.l »

Ich kann Werner da nur beipflichten. 60V nominal und die genannten 24 Ah ergeben 1440 Wh. Wir haben inzwischen eine gute Datengrundlage verschiedenster Roller hier im Forum, von denen keiner auch nur annähernd 70 km mit einer derart geringen Kapazität erreicht. Für mich lässt das nur zwei Schlüsse zu: entweder der Tacho eilt (extrem) vor wie von Werner genannt - oder aber ihr habt eine geschäftliche Verbindung mit SNE und preist das Produkt deshalb so an. Letzteres habe ich ehrlich gesagt beim ersten Beitrag schon gedacht, denn der klingt so als käme er direkt aus der Marketingabteilung.

Ein Kommentar noch zur "Volt Ausgangsleistung" (was ist das?): Die Spannung ist im Grunde genommen für die Fahrleistungen des Rollers ersteinmal vollkommen egal und das Argument dass ein 60V Roller mehr Leistung habe als ein 48V Roller einfach Schwachsinn. Sicher, ich kann hier und da ein paar Verluste reduzieren. Bei korrekter und vergleichbarer Auslegung der Antriebe wird ein ggf. vorhandener Unterschied aber nicht spürbar sondern allerhöchstens messbar sein. Es bleibt ein einfacher Marketing-Trick mit dem man uninformierte Kunden blenden kann. BMW versucht das auch und gibt deshalb den Akku in Ah statt in der einzig sinnvollen und physikalisch korrekten Einheit kWh an.

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: SNE Street Sound, die Österreichische Antwort auf den unu

Beitrag von chrispiac »

Sehe ich das richtig? An einem sonst digital arbeitenden Verstärker bastelt SNE im Jahre 2017 noch ein analoges UKW Radio rein statt oder zusätzlich DAB+? Und das, wo Österreich bei DAB+ richtig druck macht und 2018 wahrscheinlich Deutschland abhängt? Analograuschen beim schön leisen Elektrorumrollern… wie kann man so ein Produkt noch schlechter konzipieren? Alleine für die Kendra-Reifen kenne ich eine bessere Verwendung: Als Fender an Selgelbooten können die weniger Schaden anrichten, statt als Schluppen auf'nen Zweirad.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: SNE Street Sound, die Österreichische Antwort auf den unu

Beitrag von Eule »

chrispiac hat geschrieben:
Di 26. Dez 2017, 19:14
Als Fender an Selgelbooten können die weniger Schaden anrichten
:lol: :lol: :lol: Sehr guter Vorschlag ... zumindest vordergründig betrachtet ... aber was würde passieren, wenn plötzlich in dem Teich das große Fischsterben los ginge? :mrgreen:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: SNE Street Sound, die Österreichische Antwort auf den unu

Beitrag von chrispiac »

Eule hat geschrieben:
Di 26. Dez 2017, 22:59
… aber was würde passieren, wenn plötzlich in dem Teich das große Fischsterben los ginge? :mrgreen:
Wiso? Emittieren Kendras etwa Feinstaub, wenn sie nur rumhängen? Oder gibt es Auflösungserscheinungen wenn sie in Kontakt mit Wasser kommen? Letzteres wäre glaubwürdig, das würde wenigstens eine plausible Erklärung für ihr bremsverhalten bei Nässe geben. :lol: :D :lol: :lol: :D :lol: :lol:
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „SNE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste