Xaomi M365 (Youth Edition)

Antworten
C1bergh0st
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 18:00
Roller: Xaomi m365
PLZ: 68161
Kontaktdaten:

Xaomi M365 (Youth Edition)

Beitrag von C1bergh0st » Fr 21. Sep 2018, 18:39

Hallo an euch alle da draußen,

ich habe mir vor einer Woche den Xaomi M365 von Forca als Importeur gekauft.
Forca vertreibt den M365 ja seit ~Mitte Februar als den Forca Campman :https://www.forca-sports.de/2018/02/18/ ... i-scooter/

Blootooth funkioniert nicht und ich vermute stark, dass es sich um die Youth Version handelt.

Meine Fragen an euch wären:
- Ist das auch wirklich die Youth Version oder wurde mir ein Plagiat verkauft?
- Kann ich die Batterie mit einer ~8Ah - Version ersetzen?

Hier sind einige Bilder von dem "guten Stück" :
IMG_1375.JPG
IMG_1373.JPG
IMG_1372.JPG

dukester
Beiträge: 76
Registriert: Do 18. Jan 2018, 13:49
Roller: Xiaomi M187
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Xaomi M365 (Youth Edition)

Beitrag von dukester » Sa 29. Sep 2018, 22:13

Der User namens List verkauft Akkus mit einer höheren Kapazität für den M365. Mein Tipp wäre bei ihm anzufragen, ob das möglich ist.

https://electrotransport.ru/ussr/index. ... ic=51146.0

C1bergh0st
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 18:00
Roller: Xaomi m365
PLZ: 68161
Kontaktdaten:

Re: Xaomi M365 (Youth Edition)

Beitrag von C1bergh0st » So 30. Sep 2018, 11:39

Danke dir
dukester hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 22:13
Der User namens List verkauft Akkus mit einer höheren Kapazität für den M365. Mein Tipp wäre bei ihm anzufragen, ob das möglich ist.

https://electrotransport.ru/ussr/index. ... ic=51146.0

dukester
Beiträge: 76
Registriert: Do 18. Jan 2018, 13:49
Roller: Xiaomi M187
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Xaomi M365 (Youth Edition)

Beitrag von dukester » Mi 10. Okt 2018, 08:18

Vielleicht kannst du bescheid geben was er dazu meint? Würde mich auch interessieren.

C1bergh0st
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 18:00
Roller: Xaomi m365
PLZ: 68161
Kontaktdaten:

Re: Xaomi M365 (Youth Edition)

Beitrag von C1bergh0st » Mi 10. Okt 2018, 11:24

dukester hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 08:18
Vielleicht kannst du bescheid geben was er dazu meint? Würde mich auch interessieren.
Ich hab ihn noch nicht kontaktiert weil ich noch auf die Antwort des Händlers warte und sich das so vlt einfach löst....

dukester
Beiträge: 76
Registriert: Do 18. Jan 2018, 13:49
Roller: Xiaomi M187
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Xaomi M365 (Youth Edition)

Beitrag von dukester » Mi 10. Okt 2018, 15:41

Ich hab dann mal Antwort von Xiaomi direkt (service.global@xiaomi.com) bekommen, die wie folgt lautet:

I understand that you wish to know about the compatibility of the M365 battery compatibility with the M187 Youth. I regret to inform you that as we are not having any official updae for the same, so we won't be able to assist you in this regards. We apologise for any inconvenience this may cause you.

Übersetzt: Xiaomi kann in dieser Sache nicht weiterhelfen, weil sie es selbst nicht wissen. Also bleibt nur ausprobieren, oder List fragen.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 1.0 - 32 km/h & 2.0 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Moderator

Re: Xaomi M365 (Youth Edition)

Beitrag von Ganter Ingo™ » Mi 10. Okt 2018, 15:43

I understand that you wish to know about the compatibility of the M365 battery compatibility with the M187 Youth. I regret to inform you that as we are not having any official updae for the same, so we won't be able to assist you in this regards. We apologise for any inconvenience this may cause you.

Ich verstehe, dass Sie über die Kompatibilität der Batteriekompatibilität M365 mit dem M187 Youth informiert werden möchten. Ich bedaure, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir in dieser Hinsicht keine offiziellen Updates haben, so dass wir Ihnen in dieser Hinsicht nicht helfen können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen können.
Gruß vom Ganter Ingo™
Keine Angst: Irgendwann kommt er - der Revoluzzer 3.0 !

Revoluzzer Plus 1.0 - Baujahr 2012 Blau-Weiß - 32 km/h - Akku Lithium 48 Volt, 20 Ah
Revoluzzer Plus 2.0 - Baujahr 2017 Schwarz - 45 km/h - Akku Lithium 48 Volt, 25 Ah

dukester
Beiträge: 76
Registriert: Do 18. Jan 2018, 13:49
Roller: Xiaomi M187
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Xaomi M365 (Youth Edition)

Beitrag von dukester » Do 11. Okt 2018, 08:37

Die Ladeelektronik ist meines Wissens im Akkupack integriert, das bedeutet nach meinem technischen Verständnis, dass es funktionieren müsste. Was auch für eine Kompatibilität spricht ist die Tatsache, dass es gar keinen Ersatzakku für die youth edition gibt. Jedenfalls ist mir noch keiner untergekommen.

Leider legt sich Xiaomi nicht offiziell fest, aber das ist wohl die Geschäftspolitik.

dukester
Beiträge: 76
Registriert: Do 18. Jan 2018, 13:49
Roller: Xiaomi M187
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Xaomi M365 (Youth Edition)

Beitrag von dukester » Fr 12. Okt 2018, 07:09

Korrektur: Der Controller ist nicht im Akkupack integriert, sondern vorm Akku liegend verbaut.

Ein Video zum Controller gibts von List, allerdings in russischer Sprache. :mrgreen:
Kann zufällig jmd Russisch?

Antworten

Zurück zu „Xiaomi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast