Xiaomi M365 - Produktionsfehler?

Antworten
Trabajador
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Okt 2019, 18:35
Roller: Xiaomi M365
PLZ: 1020
Land: A
Kontaktdaten:

Xiaomi M365 - Produktionsfehler?

Beitrag von Trabajador »

Hallo,

ich habe Anfang Jan. 2019 einen Xiaomi M365 zum Geburtstag geschenkt bekommen. Wenn er funktioniert hat er gute Performance, leider ist er ziemlich fehleranfällig. (war schon einmal in der Reparatur aufgrund eines Fehlercodes)

Aber jetzt habe ich noch einen interessanten Fall, was mich an der Qualität wirklich zweifeln lässt. Das Vorderrad hat einen Platten und ich wollte den Schlauch wechseln. Vorderrad demontiert, Mantel entfernt. Dann wollte ich das Ventil aus dem Loch ziehen und es geht nicht. Das Ventil ist zu breit und stößt auf der Innenseite der Felge an. (siehe Foto. ich habe den Schlauch rausgeschnitten, es ist nur mehr das Ventil da)
IMG_3731.JPG
IMG_3735.JPG
Hat wer ein ähnliches Problem?

lg aus Wien!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Xiaomi M365 - Produktionsfehler?

Beitrag von MEroller »

Das ist ja mehr als kurios :? Wie zum Geier ist es da einem Werker/in im fernen China gelungen, bei womöglich einseitig schon aufgezogenem Reifen, das Ventil des Schlauchs durch ein Loch zu bekommen, aus dem Du es nicht mal mehr herausbekommst?!

Säge? Gewalt?

Und der neue Schlauch sollte entweder ein kürzeres oder ein nach außen gebogenes Ventil haben...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Trabajador
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Okt 2019, 18:35
Roller: Xiaomi M365
PLZ: 1020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Xiaomi M365 - Produktionsfehler?

Beitrag von Trabajador »

Hallo!

Danke für deine Antwort. Ist wirklich etwas seltsam, habe aber jetzt die wahrscheinliche Antwort dazu in anderen Foren gefunden. Es gibt auch andere User mit dem gleichem Problem. Die Felge hat zusätzlich wie am Foto erkennbar einen Motordeckel. Wenn man den Motordeckel abnimmt, kann angeblich auch das Ventil leichter ein und ausgefädelt werden. Daher ist im Produktionsprozess der Schlauch vor Installation des Motordeckels installiert worden.

Nur: Wenn ich den Motordeckel jetzt abnehme, verliere ich die Garantie. Der offizielle Servicepartner verlangt 100 EUR für den Reifenwechsel, das ist echt Abzocke.

Also insgesamt hat der Hersteller da echt gepfuscht, ist eigentlich nicht akzeptabel.

Antworten

Zurück zu „Xiaomi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste